Ersatz für RST First Air Remote / Ghost Bike

Registriert
23. Oktober 2013
Reaktionspunkte
0
Die RST First Air Remote LO 100 mm Gabel meines Ghost Bikes ist kaputt, wurde an Euch geschickt und konnte nicht repariert werden. Also wurde sie von Euch getauscht. Das Bike ist das Ghost Miss 5500 weiß und ich habe als Ersatz eine RST F1RST Air 30 bekommen. Soweit so gut, allerdings ist das teil schwarz :heul:
Der Händler meint es gibt sie nur in schwarz, auf der Homepage sehe ich jedoch ein Bild und da is die Gabel weiß. Nicht die Platinum, da hab ich schon aufgepasst.
Gibt es die wirklich nur in schwarz oder was kann ich machen?

Viele Grüße

Miriam
 
Hallo Miriam.

leider ist die F1RST 30 Air nur in schwarz in Deutschland erhältlich bei der Firma Paul Lange. RST produziert natürlich im Auftrag jede erdenkliche Farbe, doch Paul Lange muss die für den Markt relevanten (verkäuflichen) Gabeln rausfiltern und bei der Firma RST bestellen... Somit kann ein Ersatz leider nicht in selber Farbe erfolgen.
Grundsätzlich kann natürlich nur der Hersteller eine identische Gabel (als Ersatz) bereit stellen. Denn laut Gesetz ist eine Reklamation auch folgendermassen abzuwickeln: Kunde reklamiert bei seinem Vertragspartner = Händler / Händler reklamiert bei seinem Vertragspartner = Hersteller / ...
Leider geschieht das fast nie in der Radindustrie... keiner würde seine BOSCH Lichtmaschine beim Auto bei BOSCH reklamieren... aber das ist eben eine andere Geschichte :D

Gruß vom RST_Europe_Team.
 
Es kommt mir grad so vor als könnte ich keine PNs versenden. Falls Du keine Antwort bekommen hast sag nochmal bescheid bitte :)

Und danke für Deine fixe Antwort!
 
Zurück
Oben Unten