Euer Propain Tyee on Tour

Ok, wenn Du Überarbeitet bist solltest dir wirklich (natürlich wenn möglich im moment) eine Auszeit gönnen. Und ja, mich hat die wärme gestern auch ganz schön mitgenommen. Bin gestern eine der Strecken gefahren die ich schon fast im Schlaf fahren kann, als ich obe ankam war ich total aus der Poste und musste mich erstmal auf der Bank lang machen. :eek: Bin echt mal gespannt wie das im Hochsommer wird. Glaube da brauch ich auch zwei Drei-Liter-Trinkblasen. :hüpf:
 
Und da sage mal wer, das Tyee wäre nicht tourentauglich. Okay, war jetzt nicht der erste aufm Berg (was angesichts meiner Verletzungsgeschichte aber normal sein sollte):

11124502_1044708565540121_4216264686553766482_n.jpg


Weiß wer, wieso Strava keine Tiefenmeter ausweist? In diesem Fall kein Thema, aber beim Shutteln/Gondeln...
 

Anhänge

  • 11124502_1044708565540121_4216264686553766482_n.jpg
    11124502_1044708565540121_4216264686553766482_n.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 23
Warum benutzt Du denn kein Runtastic? Da werden TM angezeigt. Schöne Runde BTW. :daumen:
Danke. Ja warum? Bis einschließlich 2014 war ich immer mit Runtastic unterwegs. Wollte dann mal Strava testen, nachdem es überall genutzt wurde. Find die Sektionen auch ganz lustig. Interessant fand ich gestern zudem auch den Akkuverbrauch: bin morgens um 8 Uhr gestartet und abends um 8 habe ich die Aufzeichnung gestoppt. Hatte noch 45% vom Akku. Da wäre Runtastic nie rangekommen.
 
Neeee, das stimmt. Dann brauch Strava wohl keine aktive Internetverbindung wie Runtastic?! Hmm, dann wäre Strava ja echt ne Super Alternative. Ich schau es mir nochmal an! :bier:
 
Also entweder wurde das durch ein Update geändert aber ich kann mich erinnern das mir von der App gesagt wurde sie brauche eine aktive Internetverbindung. Daher hatte ich immer die Verbindung aktiv wenn ich aufgezeichnet habe. Ich habe die Pro Version von Runtastic...
 
Runtastic benötigte m.E. bisher keine aktive Internetverbindung. Bin damit bis einschließlich 2014 in Österreich/Schweiz/Italien unterwegs gewesen, jeweils ohne Internetverbindung. Runtastic hat in meinen Augen jedoch extrem viel Saft für die GPS-Mitschnitte gebraucht. Habe selbst in Deutschland damals bewusst Internet und Handyverbindung gekappt um mit dem Akku durch den Tag zu kommen. Allerdings handelte es sich bis Herbst letzten Jahres noch um das 5er iPhone. Jetzt habe ich das 6er...
 
Das mit der aktiven Internetverbindung bezieht sich auf das Livetracking, d.h. wenn du möchtest, dass jemand live verfolgen kann wo du gerade fährst, dann brauchst du natürlich eine aktive Internetverbindung damit die Daten hochgeladen werden können. Dasselbe gilt, wenn du die Runtastic-Karte zum navigieren benutzt. Aber dafür gibt es ja bessere offline-Alternativen :)
 
Stimmt, das war wegen Live Tracking. Das mit der Offline Karte hatte ich mal versucht, hat aber iwie nicht funktioniert. Hatte eine Anleitung im Netz gefunden, aber wie gesagt hat nicht funktioniert. =(

Edit:
Ich habs jetzt nochmal versucht. Laut App wurde die ausgewählte Karte heruntergeladen (aber nirgendwo im Telespeicher gefunden...), nur steht mir in der App bei der auswahl der Karten keine Offline Karte zur Verfügung. :crash:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Offline-Karten benutze ich Komoot, da dort auch Trails etc. eingezeichnet sind, was bei google nicht der Fall ist. Zumindest nicht offensichtlich... Da gibts glaub ich 1000 Lösungen, da muss man nur die passende für sich finden :)
 
Nach dem leider letzte Woche versemmelten WE in Beerfelden, waren wir heute nochmal. Bissl auf kommendes WE einstimmen. Allerdings keine Bilder gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt?? Hab dich nicht gesehen. Ja schon, mitm Tyee hab ja nur das. :) mit dem Cube Stereo fahr ich dort nicht hin, das muss noch in den Bikemarkt.
 
Zurück
Oben Unten