Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Nachdem der Rahmen schon paar Jahre im Karton auf seinen Aufbau wartete, habe ich ihn schließlich Sommer letzten Jahres aufgebaut und rolle damit nun ab und zu durch die Gegend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einer kleinen Tour.

1656qn.jpg


Gruss
 
Hier mal mein ZR Race 6.0 aus 2012. Bisher habe ich nur die Decals an den Laufrädern entfernt.

Es kommen noch andere Reifen dran (hi: Conti RK SS, vo: Conti XK RS)
Ansonsten wird wohl im Laufe des nächsten Jahres noch Kurbel (XT o Noir?) Griffe, Lenker (Duraflite o Vector?), Sattel (Habt ihr da nen Vorschlag), Sattelklemme und LR-Spanner..

Konstruktive Kritik und Vorschläge sind immer willkommen ;)

radon1.jpg


radon2.jpg


radon3.jpg
 
Hier mal mein ZR Race 6.0 aus 2012. Bisher habe ich nur die Decals an den Laufrädern entfernt.

Es kommen noch andere Reifen dran (hi: Conti RK SS, vo: Conti XK RS)
Ansonsten wird wohl im Laufe des nächsten Jahres noch Kurbel (XT o Noir?) Griffe, Lenker (Duraflite o Vector?), Sattel (Habt ihr da nen Vorschlag), Sattelklemme und LR-Spanner..

Konstruktive Kritik und Vorschläge sind immer willkommen ;)

radon1.jpg

Das einzige was für mich rein optisch net so passen mag ist der Rizer, da nen Flat dran und das wrkt deutlich raciger/aggressiver.. sonst schön
 
Hier ist endlich mein erstes MTB! Und irgendwie hab ich es auch noch geschafft, es selbst erfolgreich zusammen zu schrauben ;)
(Leider nur eine Smartphoneaufnahme...)

bikefd.jpg


bikezm.jpg

bike.jpg
 
Mein neues Gefährt in der ersten Aufbaustufe. Sattel ist inzwischen schon ein anderer. Und wenn mein Arm (gebrochen) wieder fit ist, gehts ans ausgiebige Testfahren. Aber die erste Ausfahrt war schon sehr vielversprechend.



Über kurz oder lang wird der Antrieb sicher auf 2-fach umgestellt und auch der Vorbau wird noch ein wenig negativer.
 
montier doch erst mal einen flatbar.
alleine damit kommst du schon weiter runter.

Wäre sicher auch ne Möglichkeit. Wenn ich wieder fahren kann wird probiert.

Das 29er war mir viel zu schwer..
Deshalb hab ich mir ein superbow 2011 gekauft :)

Ich habe mir nur den Rahmen, die Laufräder und die Gabel geholt. Ein Leichtgewicht ist das Bike sicher nicht gerade. (knapp unter 12 kg) Aber gemessen am finanziellen Aufwand ist das erst mal relativ. Gabel und Laufräder sind ganz schöne Brocken. Trotzdem hatte ich erwartet, dass das Bike sich schwerfälliger fährt und war sehr positiv überrascht. Wenn im Laufe der Zeit die wirklich schweren Teile ausgetauscht werden, wird der Spaßfaktor wohl noch merklich steigen.

Wieso kauft man überhaupt ein Superbow, wenn man Wert auf niedriges Gewicht legt? Der Rahmen liegt doch bei um die 2kg, oder?

Also mich hat das Design auf Anhieb angesprochen. Das war der Grund zuzuschlagen. Hab den Rahmen gar nicht einzeln gewogen.
 
@ Crush-er: Ich wollte ja auch gerade nichts gegen Dein Rad sagen. Ich fand nur den Einwand von corafox etwas unverständlich: Wenn ich mir schon aus Gewichtsgründen die großen Laufräder verkneife, warum kaufe ich dann keinen wirklich leichten Rahmen?
Damit meine ich, dass für Corafox ja offenbar auch Gewicht nicht an erster Stelle steht, sondern andere Faktoren eine Rolle spielen.
 
@ Crush-er: Ich wollte ja auch gerade nichts gegen Dein Rad sagen. Ich fand nur den Einwand von corafox etwas unverständlich: Wenn ich mir schon aus Gewichtsgründen die großen Laufräder verkneife, warum kaufe ich dann keinen wirklich leichten Rahmen?
Damit meine ich, dass für Corafox ja offenbar auch Gewicht nicht an erster Stelle steht, sondern andere Faktoren eine Rolle spielen.

Da hast du Recht. :) Die Aussage ist ein wenig widersprüchlich.
 
immer wieder toll, was für schöne räder es hier gibt!

da ich einige updates zu verbuchen habe, mal wieder aktuelle bilder von meinem:

1. update: flatbar 580mm, nachdem ich festgestellt habe, dass mein lowriser von bonträger 380g wiegt...(bitte keinen kommentar)

2. update: felgenaufkleber runter...mit geht mal gar nicht!

3. update: neuer sattel ritchey wcs marathon

4. update: meine geliebten hayes nine runter, shimano xtr race drauf...

liegt jetzt bei 10,6 kg!
anstehen tun noch andere griffe und hörnchen, später mal laufräder...

gibts sonst vorschläge?







 
leichter gehts überall noch, aber viel sinn sehe ich da nicht mehr drin.
da ist nichts dabei was im vergleich zum aufwand richtig gewicht einspart.
 
Zurück
Oben Unten