Eure höchsten Drops

Euer höchster Drop?

  • unter 1m

    Stimmen: 78 11,7%
  • 1m-1.50m

    Stimmen: 182 27,2%
  • 1.50-2m

    Stimmen: 180 26,9%
  • 2m-3m

    Stimmen: 118 17,7%
  • über 3m

    Stimmen: 110 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    668
mr double schrieb:
Hey ho leude

mal so ne frage wie hoch is ne garage??
und wie hoch sind 13 treppen ohne absatz??
(beides mit nen dirthadtail und ner MX Comp 03 und ner dual sis kurbel!! gemacht) ins flat natürlich
und die letzte frage kennt ihr freital bei dresden (sachsen)?
(da gibts nähmlich einige schöne treppen, eine (sch***) dualstrecke und nen fetten dirtpark!

*LOL* "ins flat natürlich"........
Also ich glaub dir viel, aber nicht, dass du ne Garage mit nem Dirthardtail ins Flat springst (besonders bei deiner Kurbel - materialschlacht pur, oder wiegst du 30kg?). Ne Standardgarage liegt meistens so bei 2,5m-3m, in's Flat (mit Hardtail) beherrschen das nur Trialer bzw. Leute die ihr Bike gut unter Kontrolle haben. Wie hoch 13 Treppen sind weiß ich nicht, hängt von der Stufenzahl ab :D
 
Sorry wenn ich erst jetzt schreibe, aber ich hab erst jetzt den raum entdeckt und bin erst seit feb. 04 dabei. Also ich bin noch anfänger und mein größter drop war so 1.30 meter. Ach übrigens mich hats bei nem 1.20 drop schön auf m asphalt ausgestreckt, seitdem bin ich imma etwas vorsichtiger. :daumen:

Das würde ich euch auch raten :bier:
 
Ja, aber er hat eine andere Kurbel und eine andere Gabel ;). Außerdem habe ich ja gesagt, dass es möglich ist.
 
also mein höchstes waren 5m in eine schräge, demnächst kommen aber noch 2 meter mehr dazu so wies ausschaut, habn ned schöne kante gefunden....


da a paar bilder falls ihr wollt :bier:

www.l-e-e.net/matthias
 
Freesoul schrieb:
@ dh-junkie:

:eek:

also das is ma sehr geil!

Kommt, alle die tönen...her mit den bildern...

du gehst ja echt gut ab :daumen:

19.jpg


hehe cool, danke!


demnächst kommt was gröseres ran wie geschrieben, werden ca. 7-8m sein, also kante 6,5m hoch aber der erste lande platz liegt bei 7-8m :)
:bier:
 
@waldi
ich weiß ja nicht warum man ni von ner garage mitn ht springen kann aber sag du es mir bitte. ich weiß auf jeden dass ich s gemacht hab und ob du es mir glaubst is eigentlich titte

schönen gruß bergi
 
N Kumpel von mir Droppt auch 4 Meter mitm Kona Stinky runter. Ich finds auch nur Krank, vor allemweil ich halt nur nen Hardtail hab *g*.
Naja, wir machen bald mal ne Fotosession, dann kann ich ja mal paar bilder posten.
 
mr double schrieb:
@waldi
ich weiß ja nicht warum man ni von ner garage mitn ht springen kann aber sag du es mir bitte. ich weiß auf jeden dass ich s gemacht hab und ob du es mir glaubst is eigentlich titte

schönen gruß bergi
Hi, les mal meine Beiträge.
 
Also ich drope ca. 2m mit dem Hardtail!
Aber das ist mit der weichen Gabel auch schon genug, mit einer härteren geht das auch!
Zumal habe ich mir bei so einer Aktion, allerdings bei Treppen, den Rahmen gebrochen (sch***).
Aber in der City gibt es nochwas was 2,5m hoch ist und das ist dieses Jahr dran.
 
Hallo! Was meint Ihr, wie belastbar ein Canyon FX4000 bei solchen Sachen ist? Ich wiege auch nur knapp uber 60kg und es ist ja ein Fully mit 120mm Federweg. Ob da so geile Drops ueber Treppen oder so Spuenge im Gelaende zu verkraften sind? Hab aber Klickies - ist das von Vor- oder Nachteil?
 
Mein Höchster war 2m mit nem hardtail vom north shore habe aber die landeschräge nicht getrofen und bin mit dem vorderrad zuerst voll ins flät! Dabei hatts mir den lenker verzogen und den daumen an der Rechten Hand umgeknickt, resultat kapselriss und Bänder Dehnung kann seit 3 Wochen nicht mehr fahren!!! :i2:
 
Bin jetzt am sonntag zu schnell bei nem Table gewesen und bin aus
ca. 2 - 2.20m höhe ins flat geknallt :mad: ist aber nichts passiert :hüpf:
 
moe 11 schrieb:
Mein Höchster war 2m mit nem hardtail vom north shore habe aber die landeschräge nicht getrofen und bin mit dem vorderrad zuerst voll ins flät! Dabei hatts mir den lenker verzogen und den daumen an der Rechten Hand umgeknickt, resultat kapselriss und Bänder Dehnung kann seit 3 Wochen nicht mehr fahren!!! :i2:

Mein Daumen ist auch irgendwie geprellt - seit 6 Wochen hab' ich Probleme, wenn ich den belaste. Sogar beim Schalten! Sticht dann wie sau und der Knochen links am "Daumenanfang" ist auch empfindlich... Ist das nur eine Dehnung die vorbeigeht oder wie merke ich, dass es was schlimmeres ist? Kann der Arzt da was machen oder empfiehlt der eh nur "Schonen"?
 
An lars
Wenn er Blau angelaufen ist dann is es warscheinlich ein kappselriss!
Der Arzt wird dir nur eine schinne verpassen!
 
ja toller thread...
wirklich unglaublich was hier für tolle Hechte rumhängen...
Man wie blöd muss man sein, um aus mehreren Metern ins flat zu springen???
wo bleibt denn da die Airtime (wer das jetzt nicht verstanden hat hatte noch nie Airtime!!!)???

ich find nen 1m meter hohen sprung über nen Dirt tausendmal besser als so ein blödes: ich nutz die volle erdbeschleunigung und kuck mal ob ich und mein bike das aushalten Manöver!

Wenns es um Treppen geht dann ist das ja wieder ein bisschen anders, da hat man ja dann auch viel schwung, aber einfach so von ner Kante runter, die über ein meter ist,und dann noch ins flat, halt ich für ziemlich beschränkt...
und denk auch das einige hier nicht so richtig schätzen können ;-)
 
mitn cc ca 50cm
mit nem uralt bmx von nem ca 1m tisch
aba bald sicha mehr wenn ich mein neues material bekomm
mach sowas aba erst ca. 1/2-1 jahr

passt nicht dazu mit nem snowboard ca 3m
 
Zurück
Oben Unten