Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1.JPG


Hi,

nach langem suchen habe ich einen neuen Rahmen gefunden, Gewicht ist zwar net ganz so niedrig, müsste so um die 9,8kg jetzt liegen.
Ich sehs auch mehr als leichtes Tourenbike als ein Racebike. Gut dadurch das das Oberrohr des Klein nun 2cm länger ist als wie bei meinem Ghost brauch ich jetzt n kürzeren Vorbau. Sprich der wird in nächster zeit noch getauscht.

Sorry im übrigen für die dreckigen Reifen.
 
sagen wirs mal so: Das rad ist bestimmt gut, aber wir haben hier schon deutlich stimmigere Aufbauten gesehn. Aber mit so nem Rahmen hat mans bei der Teilewahl auch wirklich schwer.
 
Sehr schickes Klein :daumen: Tolle Farbe und die Marzocchi passt super!

Angenehmen Abend noch, Felixxx ;)
 
Die neue Fox RLC würde richtig nett aussehen, oder die Sid in weiß mit blauen Aufklebern.
Aber bei dem Rahmen krieg ich immer feuchte Augen :love:
 
ich weiss nicht, mir gefällts nicht. erst wollte ich schreiben: prima, endlich mal einer der marzocchi fährt und das hier zeigt.

aber der rahmen... das steuerrohr sieht schlimm aus in dieser coladosenform. das oberrohr wirkt dicker als das unterrohr. die ausfaller gehen an einem rad, wo klein draufsteht, wirklich gar nicht mehr. steinigt mich, ich finde, die neuen kleins sehen aus wie aus dem baumarkt. einzige rettung sind zugverlegung und lackierung.
 
da muß ich mich leider anschließen. Ich finde den Rahmen auch nich schön.
Bis auf die angenehme Tatsache das er sich vom Einheitsbrei stark abhebt.
 
Die neue Fox RLC würde richtig nett aussehen, oder die Sid in weiß mit blauen Aufklebern.
Aber bei dem Rahmen krieg ich immer feuchte Augen :love:

Hmm, ich hätt zwar noch ne neue schwarze Fox F100 da, aber mir gefällt es so auch ganz gut. Das rot der Bomber findet sich halt nigends wieder, da wär ein (passender) blauton wie ihn eine Fox oder blaue SID hätte schon passender, dann wären auch noch ein paar Gramm drin;)

Lg Sven
 
Ich trau mich mal, obwohl HT über 9 kg :eek:







Gewicht: 9102 g


Gruß Jonez

P.s. Dank an Eddy für die Teileliste ;)
 

Anhänge

  • Scale.doc
    54,5 KB · Aufrufe: 104
kurbel für mich nicht die schönste, aber zu dem stimmigen aufbau passt sie!

der lange vorbau und der riesenspacer machen mich eher stutzig...
 
Ich weiss gar nicht an welches Bike mich das erinnert ;)

Und jetzt gehts dem Gewicht an den Kragen:

Steuersatz ist mordsschwer. Tune hält bei mir klaglos.
LRS scheint mir zu schwer. Schwere 4.2d erwischt und Messingnippel verbaut bekommen? Ich hatte denselben, 1557g.
Umwerfer ist auch ein Klotz.

Ansonsten halt noch Schraubentuning und gut ist!
 
Danke schonmal :)

Also:

Vorbau ist ein 120er. Der Spacerturm ist noch da um die richtige Vorbauhöhe zu finden.

Umwerfer stand ich zwischen XTR (50 E teurer und 13 g leichter) und XT. E-type :mad:

Laufräder waren eigentlich geplant, aber ich muss ein Loch im Geldbeutel haben.
Die DT sind mit Messingnippel. Dachte damals noch das wäre Leichtbau für meine 80 kg :lol:

Die Klemme wird noch getauscht, der Scott-Händler schafft es nicht eine LTD Klemme zu bestellen.


Beim Design habe ich mich an einem großen Meister des Biketunings orientiert.


Gruß Jonez
 
Danke schonmal :)

Also:

Vorbau ist ein 120er. Der Spacerturm ist noch da um die richtige Vorbauhöhe zu finden.

Umwerfer stand ich zwischen XTR (50 E teurer und 13 g leichter) und XT. E-type :mad:

Laufräder waren eigentlich geplant, aber ich muss ein Loch im Geldbeutel haben.
Die DT sind mit Messingnippel. Dachte damals noch das wäre Leichtbau für meine 80 kg :lol:

Die Klemme wird noch getauscht, der Scott-Händler schafft es nicht eine LTD Klemme zu bestellen.


Beim Design habe ich mich an einem großen Meister des Biketunings orientiert.


Gruß Jonez

Umwerfer: 952er auffeilen. Ca. 106g und funktioniert super. Ich war auch erst skeptisch, aber nach nun einigen KM bin ich überzeugt.

Klemme: Wenn du einen Bikemax in der Nähe hast, machs über die. Hat bei mir 3 Tage gedauert, fand ich klasse.


Übrigens mag ich dich nicht. Deinetwegen muss ich mir dann eine SID WC kaufen fürchte ich!
 
schickes Scale:love:
seit wann ist die Sid so schwer (wog die nicht mal so um die 1300gr:ka: ); gibts da nichts leichteres wie z.B.Kilo 0.9/ R7- oder funktionieren die nicht anständig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten