Eure RADONs !



Hallo RADON-Biker, will jemand noch einen 16" Rahmen ZR Team in glänzend schwarz? Siehe Abb.
Falls ja, bitte PN, falls nein, setze ich das Ding in ein Biete-Forum oder in die Bucht.

Background: Meine Lady will kein MTB!!! Der Frame ist neu und 1. Wahl ohne Fehler, Beulen, Dreck oder Risse. Ich habe nun mehrere Neuparts abzugeben, die alle dem Rahmen äh meiner Schnecke gewidmet waren: Hollowtech II LX Kurbel, Black Super Air Remote Lock ...
Gruß
SV
 
Hallo
Das ist meine neue Göttin:anbet: :hüpf: :i2:
14216
 
Hat schon wer Erfahrung mit dem QLT Litening World Cup Edition gemacht?

Das ist das schöne weisse Fully mit 07er Fox F100RLT Federgabel dran.

Schade, dass Fox keinen Remote-Lock hat wie Rock-Shox :(
 
Moin Radon-Freaks !
...schön wie sich der Thread macht, gut das er ankommt !

So, lange kein Schmankl mehr gesehen.... :]

Radon ZR Team Mod. 2004 im Originalzustand 03.10.2004
03_10_2004_010.jpg

Gewicht: 12,8Kg

Radon ZR Team Mod. 2004 im Umbauzustand 19.10.2006
IMAG00512.JPG

Gewicht: 11,5Kg

ciao
Markus
 
Nicht schlecht. :daumen:
Außer Rahmen und Bremsen ist aber nicht viel vom Original übrig geblieben ...
Hi und Danke.
Ja, es fehler aber noch so paar Dinge - Wie du schon sagts, die olle Bremse kommt im Winter runter, LRS kommt auch wieder runter, Schaltung würde ich evt im Winter noch auf X.O umrüsten...und und und - Ein Rad ist ein Sorgenkind. :lol: .....Soll so im 10,xxKg landen ! Aber das ist noch alles Theorie^^
ciao
markus
 
Hi und Danke.
Ja, es fehler aber noch so paar Dinge - Wie du schon sagts, die olle Bremse kommt im Winter runter, LRS kommt auch wieder runter, Schaltung würde ich evt im Winter noch auf X.O umrüsten...und und und - Ein Rad ist ein Sorgenkind. :lol: .....Soll so im 10,xxKg landen ! Aber das ist noch alles Theorie^^
ciao
markus

Wär es da nicht fast billiger den Rahmen gegen einen leichteren zu tauschen?
 
Mein Radon wiegt zur Zeit 11,2 Kg fahrfertig allerdings mit dem normalen Rahmen ohne Ausfräsungen.
Rahmengewicht ist 2,1kg...:heul: es ist also wirklich günstiger sich einen anderen Rahmen zu kaufen. Ein XTC wiegt 1,55 kg und kostet ca 500€.
Radon ist nichts für Leichtbau.

Bei mir wird sich sicher auch Rahmentechnisch bald was ändern. Werd wohl ins Trance oder Rushlager wechseln mit meinen Teilen :)
 
Wie ist das eigentlich mit einem HT Rahmen mit 1,55kg und 85kg Fahrer drauf:confused: muss man da schon spürbare Abstriche in Sachen Steifigkeit machen??? Hab da irgendwie Bedenken...
 
Im allgemeinen ist es ja bekannt das Radon recht schwere Rahmen verwendet, am we habe ich mein Radon ZR Team Only 06 zerlegt.

Ich habe grob mit nem 2kg Rahmen (ohne Steuersatz) gerechnet. Ich war sehr positiv überrascht und erfreut. Fast schon Schade das ich das Bike jetzt verkaufe.

Wie auf dem Bild zu sehen beträgt das Gewicht 1897g, dabei ist der Steuersatz noch eingebaut (Ritchey Zero Logic 131g) und noch die XT Lagerschalen (ca. 100g) und Schaltauge ist auch montiert, das ergibt ein Rahmengewicht von ca. 1666g in immerhin 22". :daumen: Top, super Rahmen, schöne Lackierung und gar net mal schwer.

Radon_ZR_Team_Only_Rahmen.JPG
 
Im allgemeinen ist es ja bekannt das Radon recht schwere Rahmen verwendet, am we habe ich mein Radon ZR Team Only 06 zerlegt.

Ich habe grob mit nem 2kg Rahmen (ohne Steuersatz) gerechnet. Ich war sehr positiv überrascht und erfreut. Fast schon Schade das ich das Bike jetzt verkaufe.

Wie auf dem Bild zu sehen beträgt das Gewicht 1897g, dabei ist der Steuersatz noch eingebaut (Ritchey Zero Logic 131g) und noch die XT Lagerschalen (ca. 100g) und Schaltauge ist auch montiert, das ergibt ein Rahmengewicht von ca. 1666g in immerhin 22". :daumen: Top, super Rahmen, schöne Lackierung und gar net mal schwer.

HallO!

welchen Carbonrahmen sieht man denn da im Hintergrund??? Welche Kurbel ist da montiert???

Danke

Gruß
Dominik
 
Hat schon wer Erfahrung mit dem QLT Litening World Cup Edition gemacht?

Das ist das schöne weisse Fully mit 07er Fox F100RLT Federgabel dran.

Schade, dass Fox keinen Remote-Lock hat wie Rock-Shox :(
...ich hab´s mir letzte Woche bestellt...und freu mich schon drauf.
Für ein Fully finde ich die Angabe von 12,4kg auch nicht so wahnsinnig schwer, oder?
 
Zurück
Oben Unten