Bei Cube habe ich mir noch gedacht, hier würde zu hart mit dem Herren umgegangen, aber das hier ist eine Frechheit, eine ausgemachte. Unglaublich. Das ist kein Fahrer, kein Mechaniker, das ist nach eigener Aussage ein Marketing Leiter. Das ist der Hammer. Ich konnte es mir nicht anschauen. Selbst im 2. Versuch mußte ich abbrechen wegen aufkeimender Aggressionen. Eine solch bornierte von jeglicher Kompetenz befreite Ignoranz gegenüber dem Kunden habe ich noch nicht erlebt, wirklich. Völlig unvorbereitet, null Ahnung, ich pack´ es nicht.
Mir ging es genauso, wie dir. Ich konnte den Kurzfilm nicht bis zum Ende anschauen.
Leider habe ich gestern auf der Messe einen sehr ähnlich Eindruck bekommen. Auch dort habe ich sehr viele lustlose und unwissende Mitarbeiter erlebt. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass nach drei und mehr Messetagen die Luft raus ist, aber ein Messestandleiter sollte in der Lage sein, seine Mitarbeiter auch für den letzten Tag zu motivieren!
Selbst "Großkonzerne", wie Specialized beschäftigen inkompetentes Personal!! Der nette Herr auf dem Specialized-Stand, der mir zunächst erklärte, er tippe gerade die Inventurdaten in sein iphone
lol
, war nicht in der Lage mir folgende Frage zu beantworten, ohne seinen Verkaufskatalog zur Hilfe zu holen!! "Gibt es das s-works-epic 2011 nur in der ausgestellten Farbe weiß-rot oder auch in schwarz, wie bisher?! Und bekomme ich den Rahmen einzeln ohne eure Gabel?!".
Die Frage konnte er mir ernsthaft nicht beantworten.
Jede Firma scheint nur das Personal zu bekommen, das sie auch bezahlen kann (will). Zahlt die Branche derart schlechte Löhne, dass sie TOP-Verkäufer nicht an sich binden kann???
Die Fahrrad-Industrie hat großes Glück eine Kundschaft vorzufinden, die mit einem starken "ich will/muß haben-Reflex" ausgestattet ist und die zudem noch Mehrheitlich ein besseres, technisches Wissen hat, als die Verkäufer-Seite.
Die Konstrukteure der Räder machen zum Großteil einen super Job, nur können die "Früchte" nicht gänzlich geerntet werden, weil unfähige Verkäufer und MARKETING-Kollegen ihre eigene Arbeit nicht beherrschen. Und in ihrer Arroganz und Selbstüberschätzung begreifen sie das nicht mal.
Betrifft sich auch andere Branchen; nur nicht in diesem Ausmaß.