Eurobike 2012 - Rocky Mountain Altitude 650b 2013

Eurobike 2012 - Rocky Mountain Altitude 650b 2013

Peter Vallence hat uns auf dem Stand von Rocky Mountain das neue Altitude 650b vorgestellt und die wichtigsten Details des neuen Bikes präsentiert. Rocky Mountain ist damit einer der ersten Hersteller, die ein komplett auf 650b optimiertes und entwickeltes Bike in ihrer Produktpalette anbieten und mischt ganz vorne mit beim neuen Trend. Alle Informationen rund um das Bike findet ihr auch auf einer eigens eingerichteten Microsite für das neue Bike: LINK

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2012 - Rocky Mountain Altitude 650b 2013
 
Ich find diesen "Schwung" im Sitzrohr einfach :( hat mir beim Element schon nicht gefallen!

Auch wenn das Wichtigste die Funktion eines Rades ist - aber der Rest muss auch passen:cool:

Der "Schwung" hat aber seine Berechtigung, dadurch hat man mehr Schrittfreiheit, und vorallem bei allen Modellen die gleiche.

Das neue Alti ist der hammer! Das Bike hat mich absolut überrascht und eines besseren belehrt. "Braucht kein Mensch, und schon garnicht in 650b..." die Probefahrt(en) haben mich allerdings eines besseren belehrt. Bergauf fühlt es sich an wie ein XC Bike, Bergab wie ein Enduro, geniales Handling und das Ride-9 System funktioniert auch 1a.
Was Peter übrigens vergessen hat zu erwähnen: Durch Ride-9, und den daraus resultierenden Anpassungen, kann ich das Federbein bei jedem Körpergewicht im optimalen Druckbereich fahren. Nie mehr zuwenig Luft, wie bei leichten Fahren, oder zuviel Druck, bei schweren Fahren, im Federbein.
 
boah ej ich kann es nicht mehr sehen...überall in jeder verf*ckten überschrift 29" 27,5" 650b ...
Ich dachte man kriegt auch mal ein zwei Infos über klassische 26" DH-Boliden...ich kotz ins Essen. Und nein ich bin nicht gegen Entwicklung und bla. Aber selbst als PR-Berater kann ich diese Marketing-New-Stuff-Sell-more-stuff-scheisze nicht mehr sehen.
 
Sieht schon geil aus. Ab wann sind die bei Rocky Mountain die neuen Modelle immer lieferbar?? Aber ob dieses Ride9 wirklich jemand braucht oder obs nur Marketing ist müsste ich mal durch eine Probefahrt ausprobieren. Ich mein man hat doch schon tausend Möglichkeiten den Dämpfer und die Gabel einzustellen für was soll das jetzt noch gut sein. Mir doch egal, ob der BB Drop 10mm negativ wird, ich will mich einfach nur aufs Bike draufsetzen, wohlfühlen und fahren. Da gefällt mir Specializeds Philosophie besser.
 
Sieht schon geil aus. Ab wann sind die bei Rocky Mountain die neuen Modelle immer lieferbar?? Aber ob dieses Ride9 wirklich jemand braucht oder obs nur Marketing ist müsste ich mal durch eine Probefahrt ausprobieren. Ich mein man hat doch schon tausend Möglichkeiten den Dämpfer und die Gabel einzustellen für was soll das jetzt noch gut sein. Mir doch egal, ob der BB Drop 10mm negativ wird, ich will mich einfach nur aufs Bike draufsetzen, wohlfühlen und fahren. Da gefällt mir Specializeds Philosophie besser.
ich qoute mich mal selbst:
Was Peter übrigens vergessen hat zu erwähnen: Durch Ride-9, und den daraus resultierenden Anpassungen, kann ich das Federbein bei jedem Körpergewicht im optimalen Druckbereich fahren. Nie mehr zuwenig Luft, wie bei leichten Fahren, oder zuviel Druck, bei schweren Fahren, im Federbein.
 
ich qoute mich mal selbst:

Um mich auch nochmal zu wiederholen:

Da ich des Lesens mächtig bin weiß ich auch was es in der Theorie bringt. Meine rhetorische Frage zielte eher darauf ab, ob es auch was in der Praxis bringt. Weil man doch schon tausend Einstellmöglichkeiten an den Federelementen hat dann muss man noch das Ride9 einstellen. Gefällt mir nicht.
 
Oh Gott, das Altitude war früher so ein geiles Bike und jetzt das... Rocky Mountain, auf welches Abstellgleis seid ihr nur geraten!
 
Zurück
Oben Unten