Meine Absicht ist es nicht das Produkt zu diskreditieren. Ich nutze selber vergleichbares
Die Aussagen auf der HP sind aber nicht gerade vertrauensbildend.
So, zu den verfügbaren Fakten:
Es war die BIKE, die unter dem Titel Durchschlag adé 5 verschiedene Systeme getestet hat. ich habe nun den Artikel vorliegen; leider ohne Datum.
Csixx Foamo, Cushcore, Huck Norris, Mr Wolf Banger, Schwalbe Pro Core biten alle deutlich erhöhten Durchschlagschutz. Bei Procore und cushcore und einem 27,5"-reifen von Schwalbe mit dünner Snakeskin-Karkasse entsprechend einem Druckäquivalent von 0,6bar.
Die anderen Systeme sind mehr oder weniger nah dran.
Rollwiderstand liegt bei allen Systemen inkl. des "nackten" Reifens innerhalb der Messtoleranz würde ich sagen. (21,6 bis 22,2W)
Super Gravity Karkasse auf Hans Dampf wurde mitgetestet und schnitt nochmals deutlich besser ab, als die Systemlösungen.
Die Bike misst ja die Fallhöhen eines Beils. Hier die Zahlen:
Snakeskin 388mm
Super Gravity 1052mm
Pro Core und Cushcore mit Snakeskin 775mm, die anderen nicht weit entfernt.
Gewichte wurden auch ausgewiesen, dürften aber bekannt sein. Der SG-Reifen wog 430g mehr als der Snakeskin.
Ergebnis der RoWi-Messungen wollte ich wissen. Doch erstaunlich.
Noch mehr überrascht das Fallbeil. Überraschend der Vorteil der SG-Karkasse. Hat Snakeskin gar keine Verstärkung drin? Wird die Karkasse etwa aufgeschnitten, bevor das Fallbeil auf die Felge durchschlägt?