Eurobike: Bulls 2016 – Creed Enduro

Eurobike: Bulls 2016 – Creed Enduro

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOS9CdWxscy1jb3Zlci5qcGc.jpg
Auch Bulls hat es auf das Enduro-Segment abgesehen. Mit dem Creed will man Enduristi überzeugen - durch ein 160 mm Fahrwerk, eine moderne Geometrie und 27,5" Laufräder. Auf dem Demoday haben wir das Bike in Augenschein genommen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Bulls 2016 – Creed Enduro
 
Preis-Leistung top, aber die Optik hätte ruhig etwas peppiger sein können. Andererseits war das noch nie ne ausgesprochene Bulls-Stärke...
 
Ich finde, was die Optik angeht, verspielt die Lackierung viel Potential...Sieht alles so wirr hingeklatscht aus, aber an sich ein cooler Rahmen
 
@nuts kann es sein das sehr viele firmen keine neuen DH-bikes rausbringen sondern alle auf den Enduro-zug aufspringen?


ich habe weder von Canyon, Bergamont, Ghost (ok, rückzug) und anderen ein DH bike gesehn. Kona habt ihr ja mal fast völlig vergessen (egal ob Eurobike oder nicht!)
auch bei Evil, Bulls und konsorten, fast nur "neues enduro, superenduro, schiessmichabduro"



man liest fast immer nur Enduro, nix mit DH oder FR.

gibts das nich mehr? is das jetz out?
der einzige versender der da mal die fahne noch hochhält ist Radon.
ansonsten nur markennamen die en DH-bike zu preisen jenseits eines Dacia Logan anbieten und dann auch noch mit der garantie/gewährleistung geizen...
 
Hmm.. erinnert mich irgendwie an Fanes und seine Ableger, nur eben in hässlich.
Rein vom optischen überzeug mich das ding nicht.
Könnt aber auch zum großen Teil an der "Baumarkt" lakierung liegen.
 
Also ich find die Liniengebung vom Fanes sehr gelungen. :D Und nein ich bin kein Fanes "Fanboy" ;) Hab nur eine, find sie hübsch und sie funktioniert auch wie sie soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ok das Bulls, Hinterbau wirkt auf mich recht schlank, insgesamt aber schöne Formgebung, leider ist der Farbgeber irgendwie paar Mal zuviel in den falschen Farbtopf gefallen...
 
Jauweh!

Das alte Nomad und die alten Mondraker hatten kurz vorm Steuerrohr so coole Buckel drin, die waren echt nett.
Inzwischen bauen das zuviele in hässlich nach. Mondraker macht jetzt nen Knick mit zusatzrohr rein, das Nomad ist inzwischen gerade... o_O
 
Über Optik und Farbgebung lässt sich ja trefflich streiten! Das Kleinere der beiden Wild Creed (so soll es laut Enduro heißen) ist auf jeden Fall gänzlich blau und somit gefälliger!

Für den Preis auf jeden Fall eine hammer Ausstattung und soll als Team 13,9 kg wiegen und da kann man sicher noch was rausholen mit Carbon-Anbauteilen!

Irgendwie gabs bei der Enduro auch mehr Infos und seit der Händler-Messe sind auch die Specs publik. Ist ja nicht so dass euch die nicht von manchem User übermittelt worden wären...;-)
 
Ich find's gut, dass Bulls seine Palette mittlerweile so breit macht. Klar, die Lackierung ist echt nicht so prall, aber es ist eine der ganz wenigen Händlermarken, die versuchen, preislich noch am Boden zu bleiben. Es gibt dafür dann zwar weniger "Emotionen" beim Kauf als bei Santa Cruz, aber den Berg rauf und runter kommt man damit auch. Für viele ermöglicht die Marke den Einstieg ins Biken. Und die Emotionen kommen dann halt beim Fahren ;)

Was sich mir nicht ganz erschließt, wieso hilft die Verschraubung gegen Verspannung des Hinterbaus? Ich kann mit einer Schraube genau so Spannung auf ein Material bringen (das ist ja irgendwo deren Zweck) wie mit einer Schweißnaht. Oder wird das Gewinde wirklich erst bei der Endmontage gebohrt? :confused: In dem Fall wären die Hinterbauten dann zwar weniger "verspannt", aber dafür recht großen Schwankungen unterworfen?

Das Bulls sieht aus wie nen abgespecktes YT Tues ... aber stimmt, die kommen ja alle von ein und dem selben (Taiwan)Massenbruzzler... Was für Kreation und Kreaturen..:heul:
Sieht zwar absolut nicht aus wie ein Tues, aber irgendwie muss man ja mit der Brechstange zum Lieblingsthema, gell? ;)

...zum Glück überrascht uns Nicolai ja jedes Jahr aufs Neue mit top-innovativen Rahmenformen. Rundrohre vorn, Kantrohre hinten, krasser Shit!

Sorry, nix gegen Made in Germany, aber die Leute, die sich nicht zu schade sind, unter jeden Thread über eine Versender- oder Händlergroßmarke zum dreißigmillionsten Mal ihr 08/15 - Gemoser zu posten, lassen mich persönlich erst Recht zum Radon greifen. :aufreg:Wir haben's verstanden, ihr kauft nur deutsche Fertigung, ihr Veganer des IBC...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht helfen. Wenn ich Bulls lese kommt bei mir immernoch das ZEG eigenmarkenbilligimage raus.

Warum sind die Jungs nicht einfach mit einem anderen Markennamen für die hochwertigen Räder gestartet?...
 
Hey Schreiberling....in deinem Bericht schreibst du XTR 1x11 bzw XT 2x10!!!(Finde den Fehler)

Denke mal er wollte neue XT 2x11 schreiben! :D

Schade ist nur dass die XTR Bremse wohl nur 180/160er Scheiben hat! Da kann man dann direkt ab Händler umrüsten auf 200er vorne und 180 hinten!

Mal die Specs (dürfte ja paar mehr interessieren)

Creed Team: Pike RC 160, Monarch Plus RC3 Debon Air, XTR 1x11, DT Swiss EX 1501 Spline One 27,5
XTR FC-M9020, 36 Zähne, XTR BR-9020 Bremse 180/160, FSA Grid Lowriser/FSA Grid, RockShox Reverb Stealth -> 3999€

Creed: Yari RC 160, Monarch Plus RC3, XT 2x11, BULLS Machete -> 2999€

Rahmenhöhen: 39,44,49,54
 
Ich kann mir nicht helfen. Wenn ich Bulls lese kommt bei mir immernoch das ZEG eigenmarkenbilligimage raus.

Warum sind die Jungs nicht einfach mit einem anderen Markennamen für die hochwertigen Räder gestartet?...

Weiß nicht was der Markenname mit dem Image zu tun haben soll.

Wenn ich mir ein Copperhead 3 Hardtail anschaue...das ist eins der wertstabilsten und von der Preis/Leistung besten Bikes und du hast die Händler Vorteile zum Versender-Preis...

Ich finds gut, dass man nach der doch eher altbackenen Geometrie des Wild Mojo (mit dem man ja schon in der EWS recht erfolgreich war) jetzt eine etwas moderne Formensprache wählt.
 
Zurück
Oben Unten