Eurobike: Lupine 2016 – Hell, Heller, Bluetooth Betty

Eurobike: Lupine 2016 – Hell, Heller, Bluetooth Betty

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOC9MdXBpbmUtQ292ZXIuanBn.jpg
Lupine erleuchtet die Nacht - denn der nächste Winter kommt bestimmt. Die Lampen Wilma, Piko und Betty sind ab sofort per Bluetooth-Fernbedienung steuerbar, eine App informiert über Temperatur und Batterieladestand, und alle drei Modelle sind nochmals heller geworden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Lupine 2016 – Hell, Heller, Bluetooth Betty
 
ob sich bei lupine aufgrund der betty demnächst mal der tierschutzbund zu wort meldet weil der lokale eichelhäher mitten im winter mit der nestpflege anfängt, wenn son 5000 lumen trümmer durchn wald pflügt?

das is doch langsam krank :D

der neue kabelabgang macht aber sinn. ein bekannter hat mit der piko dauernd ärger mit wackelkontakten. hoffentlich abwärtskompatibel?
 
Geil,Geil,Geil... die Wilma R ist so gut wie gekauft.
Aber warum wurde die Piko TL nicht auf 1500 Lumen verbessert? oder ist dass nur ein Fehler in der PDF?
 
Bluetooth-Fernbedienung..per App abrufbar...:rolleyes::heul:
immer weiter so..sauber,bald wird einem noch per Nachricht aufs Smartphone mitgeteilt,wann der richtige Gangwechselzeitpunkt ist oder sich eine Naht im Sattel löst..
es lebe der technische Fortschritt:wut:>:(:mad: wann hört endlich dieser Verblödungswahnsinn (auf sämtliche Lebensbereiche bezogen) endlich auf??!!
 
Zuletzt bearbeitet:
es hört nie auf, das geht immer so weiter bis man kein smartphone mehr braucht und ein chip implantiert wird.
den die obrigkeit je nach belieben abschalten kann wenn das verhalten des konsumenten nicht passt.

ihr werdet sicher lachen, aber das kommt auf uns zu und denkt dran viele haben euch davor gewarnt ;)
 
5000 Lumen ??

Hab noch das Vorgängermodell mit 4500 Lumen.
Die volle Leistung kann ich nur länger nutzen wenns gegen 0 Grad oder tiefer geht, ansonsten regelt die Lampe wegen der Wärme die Leistung spätestens 2 Minuten automatisch runter.

Schon mit den 4500 Lumen konnte man im Winter mit der Flutlicht-Beleuchtung der Pistenraupen mithalten :)

Lg
Wolfgang
 
Das man die Lampen per App anschalten kann, halte ich mal für eine nette Spielerei, aber die Programmierung der unterschiedlich Leuchtstufen etc. per App find ich geil. Und da kann auch jeder Fortschrittsmuffel zicken wie er will: 5 Minuten vor der Lampe zu hocken und immer unterschiedlich lang auf ein und demselben Knopf rumzudrücken bis alles eingestellt ist und wenn man nach 2Wochen vergessen hat, ob sie noch in der Bikeeinstellung ist, oder im Joggingmode... Da halte ich die App für seehr praktisch!
 
Eigentlich fand ich die Lupine Produkte immer uninteressant.
Aber die Bluetooth Steuerung geht schon mal in die Richtige Richtung.

Kann ich mit der App mehrere Lampen gleichzeitig steuern? Helm-, Lenkerlampe und Rücklicht?
Könnte dann z.B. 3 Stufen programmieren:
1) Lenker 10% Helm 0% Rück 100%
2) Lenker 100% Helm 80% Rück 0%
3) Lenker 50% Helm 100% Rück 0%

Witzig wir dann wenn man per App auch Strecken oder Streckenpunkte pflegen kann. So dass die Lampe beim Traileinstieg automatisch aufleuchtet. Nicht nur interessant für 24 Stunden Rennen.

Ich hätte das ganze dann noch gerne als App auf meiner Smartwatch. :D
Oder endlich den Garmin Edge auf Android Basis, dann kann man damit auch die Lampen steuern.
 
Ich nehme an, dieser kabellose Knopf, den man sich an den Lenker packen kann, funktioniert auch mit Bluetooth? Da find' ich's sinnvoll, aber auf dem Telefon? Naja, dazu wurde in den Kommentaren ja schon genug geschrieben... Aber dann müssen einige beim Fahren wenigstens nicht das Handy wegpacken oder die zweite hand vom Lenker nehmen, um die Lampe einzuschalten ;)
 
...aber auf dem Telefon? ...

Gerade vom Handy oder Wearable ne super Sache, da man auch weitere Sensoren /Informationen verwenden kann.

Praktisch jede beliebige App auf einem Bluetooth fähigen Device könnte die Lampen steuern.
Geschwindigkeitsabhängig
Streckenabhängig,
Zeitabhängig (Sonnenaugang/-untergang),
...
Du brauchst gar nicht das Handy am Lenker. Lässt es einfach im Rucksack stecken.
Überstimmen kannst dann immer noch mit dem Schalter am Lenker.

Gruss
 
Also ob man die App braucht ist ne Frage. Die Einstellung macht sie mit Sicherheit bequemer. Aber mal ehrlich, wie oft macht man das?
Aber die BT Fernbedienung ist schon ne tolle Sache. Hab ich die Betty immer drum beneidet. Hatte zunächst ne Piko. Licht reichte mir vollkommen aus. Nachdem es aber auch im Winter immer mehr auf Trails ging, stellte sich die Bedienung des flachen Taster als problematisch raus. Hab dann auf die Wilma aufgerüstet, der Taster lässt sich gut mit Handschuhen bedienen. Fahre nur mit 2 Stufen und in der stärkeren 1800W. Das reicht vollkommen. 2 Stufen um immer definitiv zwischen Auf- und Abblenden zu wechseln, da man doch immer an den Helm packen muss. Mir ist es halt wichtig immer schnell Abblenden zu können, mit Rücksicht auf andere und nicht den Lichtraudi zu spielen.
Da würde die BT FB das ganze nochmal was komfortabler machen.
Werde dann wohl meinen Lampenkopf verkaufen.
Unschön finde ich bei der neuen Wilma die Änderung der Befestigung. Mit Gummiband jederzeit das Ding auch an den Lenker machen zu können, war extrem praktisch. Entweder wenn die die Mini Akku StVZO Lampe mal zu früh den Dienst versagte, oder man mal mit der Familie unterwegs ist.

P.S.: weiß eigentlich jemand, ob sich der Abstrahlwinkel der Wilma geändert hat? Hab ich das überlesen?
 
Bluetooth fürs Licht... wo vorher kein Problem war, macht man jetzt eines draus.

Nein, das Problem bestand eindeutig vorher !
Stundenlanges auswendig lernen des Programmierschemas mit anschließender Ungewissheit und erneutem Blick in das Programmierschema, weil man unsicher ist ob die programmierten Leuchtstufen so für einen persönlich passen.
Eine Programmierung ohne dieses Schema ist ja in der Wildniss schier unmöglich.
Mit der Bluetooth-App sehe ich eine Programmierung auch mal fern von daheim und ohne Anleitung ganz entspannt an.

Interessant wären halt jetzt noch die Preise.

Wie schauts mit dem Rotlicht aus.... gibts da auch Neuigkeiten ?
 
Was stimmt denn Nun ?
Die Aussage im Video vom Markenbotschafter von Lupine, daß die Betty 5000 Lumen hat, oder die Angabe unter dem Bild der Betty mit 5500 Lumen ?
 
Lupine 2016 - Teuer, teurer, am teuersten. :D

Und trotzdem geil und qualitativ besser als alles, was ich sonst so an Lampen hatte.

Gibt's das App auch für die Smartwatch. Das mit dem Smartphone ist ja oft nicht praktikabel.
 
Scharfe neue Teile, aber es ist wohl besser, dass da keine Preise bei stehen...

P.S.: weiß eigentlich jemand, ob sich der Abstrahlwinkel der Wilma geändert hat?

Wie schauts mit dem Rotlicht aus.... gibts da auch Neuigkeiten ?

Weitere Informationen gibt es als PDF auf der Lupine Homepage :

http://lupine.de/files/documents/LUPINE_LIGHT_BOOK_2015-2016.pdf

http://lupine.de/files/documents/04_LUPINE_Preisliste_2015_2016.pdf
 
Danke. Aber ohne die Preise haben mir die Sachen noch besser gefallen ;)
Da wird meine Piko noch etwas durchhalten müssen...
 
Eigentlich fand ich die Lupine Produkte immer uninteressant.
Aber die Bluetooth Steuerung geht schon mal in die Richtige Richtung.

Kann ich mit der App mehrere Lampen gleichzeitig steuern? Helm-, Lenkerlampe und Rücklicht?
...
mit der BT-remote sind bis zu 5 Lampenköpfe bedienbar, das Rotlicht hat die Funktion imho nicht, halte ich da aber auch für unnötig.
1500 aus der Piko ist schon geil, wenn ich nicht schon 2 hätte...
 
Super, die Wilma hat endlich auch Funkfernbedienung. :D

Wann kommt die asymatrische/StVZO/kba Fahrradlampe von Lupine? Wäre schön!

hat man den Taster am Rotlicht verbessert? Die Programmierung mehr versteckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten