Eurobike: Lupine 2016 – Hell, Heller, Bluetooth Betty

Eurobike: Lupine 2016 – Hell, Heller, Bluetooth Betty

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOC9MdXBpbmUtQ292ZXIuanBn.jpg
Lupine erleuchtet die Nacht - denn der nächste Winter kommt bestimmt. Die Lampen Wilma, Piko und Betty sind ab sofort per Bluetooth-Fernbedienung steuerbar, eine App informiert über Temperatur und Batterieladestand, und alle drei Modelle sind nochmals heller geworden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Lupine 2016 – Hell, Heller, Bluetooth Betty
 
Vom P/L Verhältnis ist Lupine meiner Meinung nach immer noch unterirdisch..
Klar,die Lampen sind gut,der Preis ist aber 2016 noch unangemessener.

Aber der Markt bzw Konsument gibt das merkwürdigerweise her.Sonst könnte Lupine dieses Spiel kaum Treiben.
 
Nein, das Problem bestand eindeutig vorher !
Stundenlanges auswendig lernen des Programmierschemas mit anschließender Ungewissheit und erneutem Blick in das Programmierschema, weil man unsicher ist ob die programmierten Leuchtstufen so für einen persönlich passen.

Warum wundert es mich jetzt nicht, dass grade du stundenlang brauchst um das völlig simple und gut verständliche Lupine Programmierschema zu kapieren ? :teufel:
 
Vom P/L Verhältnis ist Lupine meiner Meinung nach immer noch unterirdisch..
Klar,die Lampen sind gut,der Preis ist aber 2016 noch unangemessener.

Aber der Markt bzw Konsument gibt das merkwürdigerweise her.Sonst könnte Lupine dieses Spiel kaum Treiben.

Lass mich raten: du besitzt noch kein Produkt von Lupine?
Ja, die Preise sind heftig, aber die Qualität und die Leistung der Teile ist über jeden Zweifel erhaben.
Bevor ich mir 2 China-Lampen hole kaufe ich lieber einmal ne Lupine...
 
Lass mich raten: du besitzt noch kein Produkt von Lupine?
Ja, die Preise sind heftig, aber die Qualität und die Leistung der Teile ist über jeden Zweifel erhaben.
Bevor ich mir 2 China-Lampen hole kaufe ich lieber einmal ne Lupine...

Doch.Ich hatte die Piko 2013.Ist nicht schlecht das Teil.Das P/L Verhältnis war halt mau.
Die Qualität/Haptik war gut.Die Ausleuchtung war eher Durchschnitt.Die (günstigere) Lampe eines Britischen Herstellers stellte die Piko wortwörtlich "in den Schatten".

Aber diese Diskussion mit Lupine Fans zu führen ist mehr als müßig.
 
das Leuchtbild der Betty in der WOMB hat mich Dezember 2014 "umgehauen". Die Hope R8, BBB Power LED Evo, Contec X Power 1300 hat mir da besser gefallen.

Mir würde eine StVZO Lampe mit genügend Power (ab 600lm) reichen. Die Äste sieht man dann nicht so gut ;)

Wegen P/L. Diese 1800lm könnte für viele reichen. Ist aber nicht heller als die Piko. Fumelige Halterung, Taster inkl. ;)
 
Doch.Ich hatte die Piko 2013.Ist nicht schlecht das Teil.Das P/L Verhältnis war halt mau.
Die Qualität/Haptik war gut.Die Ausleuchtung war eher Durchschnitt.Die (günstigere) Lampe eines Britischen Herstellers stellte die Piko wortwörtlich "in den Schatten".

Aber diese Diskussion mit Lupine Fans zu führen ist mehr als müßig.

Ja Preis/Leistung ist durchaus fraglich.
Für mich ist das wichtigste bei einer Helmlampe die Größe, Befestigung und ganz ganz ganz besonders das Gewicht...und dann der Preis. Und da ist das Ding einfach unschlagbar (wie im Preis halt auch, nur anders rum :D )
...und jetzt isse auch noch wasserdicht :daumen:

G.:)
 
Mir würde eine StVZO Lampe mit genügend Power (ab 600lm) reichen. Die Äste sieht man dann nicht so gut ;)

ja das wünsche ich mir auch
meine hauptlampe mache ich dann nur an und aus und brauch da keine dimmstufen mehr, da die stvo lame dann die dimmstufen ersetzt
ich seh dann mehr und der gegenverkehr wird nicht geblendet
 
Steigerung der Leuchtkraft (Lumenausbeute) ist ja gut und schön - aber warum muss unbedingt die Bluetooth Funktion dazu gefügt werden? Die Betty R ist gut bedienbar, macht nur sehr selten Probleme und reicht für den normalen Radler völlig aus.

Rein um "angeben" zu können/wollen werde ich meine zwei Betty Rs sicher nicht durch die neue Entwicklungsstufe ersetzen müssen. Und warum nun auch die Wilma und Pikko plötzlich per Funkbedienung bedienbar sind ärgert mich massiv. Wo bleibt der Vorteil für die Betty R? Da wird die Alleinstellung der Betty massiv untergraben - bisher dachte ich immer das die Betty weltweit die einzige Lampe mit Fernbedienung ist und bleibt.

Einzig die Neuerung beim Rotlicht lassen vielleicht einen "Kaufen-wollen-Reflex" auslösen - etwas bessere Auflagefläche ist ein Wunsch der in Erfüllung gegangen ist. :daumen:

Mal schauen wie sich die Preise für gebrauchte Betty Rs und Rotlichter entwickeln - für mich sind die Neuerung eine bewußte Wertvernichtung von guten Lampen.
 
Da wird die Alleinstellung der Betty massiv untergraben - bisher dachte ich immer das die Betty weltweit die einzige Lampe mit Fernbedienung ist und bleibt.

is das jetzt nichn bisschen mimimi von dir? du hast mal scheiß viel geld in die hand genommen für ein produkt dessen nutzwert zwar da ist, aber durch viel prestige überlagert wird. das ist deine entscheidung, leb damit. Glückwunsch übrigens dass du zwei gekauft hast.

und nun weinst du, weil sich jetzt weniger gut betuchte sich die gleichen gimmicksleisten können. HÄH? dann darf sram kein x9 und shimano kein xt rausbringen.

stellst dich bei HGP aufn hof und sagst denen die sollen aufhören gti's zu chippen, damit du mit einem 5 mal so teurem porsche schneller bist? bissel arg kurzsichtig irgendwie.

ich find nen knopp am lenker top. muss ich die hand nich vom lenker nehmen, damit regel ich automatisch die lichtintensität öfter und spare akku

Wo bleibt der Vorteil für die Betty R?

die hat ja nur 1800 lm mehr. is ja fast nix. und steht betty drauf.
 
Mich ärgert der zunehmende Drang so gut wie alle Sachen per App auf dem SmartPhone bedienen zu müssen/wollen. Ich bin froh wenn mein SmartPhone so einigermassen funktioniert und ich mit den ganzen, vielen Sachen klarkommen kann. Das wird dadurch immer komplizierter - wenn dann mal ein SmartPhone nötig ist um Klamotten im Laden auszuwählen - dann ist die völlige Abhängigkeit von den Dingern gegeben. Und ich weiss ja nicht ob der Hersteller dadurch mitverfolgen kann wie die Lampe, zu welcher Uhrzeit und wie lange gebraucht wird. :mad::heul:

Das geht alles in Richtung total überwachbare Welt - die R Funktion an der Betty finde ich sehr, sehr gut und schätze das Feature ausgiebig. Lampe funktioniert und das ist doch der Hauptgrund warum ich mir Lupine Beleuchtung kaufe. :daumen:

Lupine ist der Marktführer für gute Beleuchtung - und das sollte auch weiterhin so bleiben. Da brauchts keine erweiterten Funkstandards!
 
Steigerung der Leuchtkraft (Lumenausbeute) ist ja gut und schön - aber warum muss unbedingt die Bluetooth Funktion dazu gefügt werden? Die Betty R ist gut bedienbar, macht nur sehr selten Probleme und reicht für den normalen Radler völlig aus.

Für MICH genau umgekehrt. Die Leuchtkraftsteigerung find ich total unnötig. Ich fahr meine Wilma auf 1800 lm und find das mehr als ausreichend auch ordentlich bergab zu fahren. Die Fernbedienung hab ich dagegen vermisst. Im Winter wenns immer rutschig ist, ob mit Schnee oder Matsch immer an den Helm packen zu müssen....

.... so kriegt halt jeder das was braucht
.... und das was er nicht braucht

.... und das macht sie leider etwas teuerer.
 
Nein, das Problem bestand eindeutig vorher !
Stundenlanges auswendig lernen des Programmierschemas mit anschließender Ungewissheit und erneutem Blick in das Programmierschema, weil man unsicher ist ob die programmierten Leuchtstufen so für einen persönlich passen.
Eine Programmierung ohne dieses Schema ist ja in der Wildniss schier unmöglich.
Mit der Bluetooth-App sehe ich eine Programmierung auch mal fern von daheim und ohne Anleitung ganz entspannt an.

Jop, drückste bei Hope lang oder kurz und dann je dreimal... und gut ;)
 
ich verstehe das gemecker hier nicht.o_O bt ist stand der technik!:blah:

die daten, die die app von der lampe sammelt, werden direkt bei lupine auf dem server ausgewertet, in zukunft
werden die leuchtstufen nach dem massengeschmackt auf der lampe updatet, die firmware auch.
beschleunigungssensoren sind logischser weise mit verbaut, temperatur wird auch geloggt. leute die regelmäßig
den akku tief entladen und ruppig mit dem ding umgehen, können so gleich entlarvt werden..:daumen:

schöne neu welt im internet 4.0...

lg

karsten

ach ja, bei meiner letzten lampe ist ein beleuchteter tacho integriert... das wäre ja noch etwas was fehlt....:mexican:
 
Mehr Leistung für die Piko ist ja schön, 300Lumen sind schon ordentlich, aber bei gleicher Ah-Leistung leuchtet sie laut pdf 15min weniger...
Und dann direkt den großen Akku dran...?
 
Irgendwie kann ich das Gemecker über die Preise bei Lupine nicht ganz verstehen.
Die Lampen kosteten früher deutlich mehr, hatten weniger Leistung und noch lange nicht das Know-How was Sie jetzt haben.
Lupine hat den Preis vor noch nicht all zu langer Zeit deutlich nach unten korrigiert.
Jedenfalls legte ich für meine alte Betty mit externem Schalter noch deutlich mehr hin als für die aktuelle Betty.

Betrachte ich die Preispolitik für Bikes, Zubehör und Klamotten, da sind in den letzten Jahren die Preise unverhältnismässig und völlig übertrieben in die Höhe geschossen. Komischerweisse meckert da irgendwie niemand
 
Bluetooth-Fernbedienung..per App abrufbar...:rolleyes::heul:
immer weiter so..sauber,bald wird einem noch per Nachricht aufs Smartphone mitgeteilt,wann der richtige Gangwechselzeitpunkt ist oder sich eine Naht im Sattel löst..
es lebe der technische Fortschritt:wut:>:(:mad: wann hört endlich dieser Verblödungswahnsinn (auf sämtliche Lebensbereiche bezogen) endlich auf??!!
Du hörst dich an wie jenseits der 30 :winken:
Willkommen im Club, du musst es mal so sehen, wir gehören in dem Alter einfach zu einer aussterbenden Spezies.... !
Mir reichen die Lumen meiner alten Piko durchaus, möchte ja den Nightride geniessen, bei 5000 Lumen kann ich doch gleich am Tag fahren....
und Thema Bluetooth... ganz nett, aber wenn ich losfahre schalte ich sie am Helm ein, und wenn ich nach hause komme, am Helm wieder aus.
Oder mache ich da was falsch ??:ka:
 
@RacingRalfi :winken: ich bin es auch, selbst wenn nur knapp drüber:D ja scheint leider wirklich so zu sein. Weisste ich will ja garnicht generell alles an neuen technischen Errungenschaften schlecht reden,aber ich finde es erschreckend was heutzutage alles fabriziert wird,nur weil es umsetzbar ist, die Menschen dabei aber gleichzeitig unselbstständiger werden lässt und sie von dem eigentlichen Erlebnis bzw. der Erfahrung beraubt.
Ne meiner Meinung nach machst das genau richtig so :daumen::bier:
 
Zurück
Oben Unten