Eurobike: Spank 2015 – Oozy Trail Laufrad, Vibrocore Lenker und Spike 25 Vorbau

Eurobike: Spank 2015 – Oozy Trail Laufrad, Vibrocore Lenker und Spike 25 Vorbau

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wOC8xNjk1OTE3LXhvZTMyN2xlcWRnbS1zcGFua18xMS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Spank wird in Deutschland von Sports Nut vertrieben und zeigt auf der Eurobike drei wichtige Neuheiten: das Oozy Trail Laufrad mit speziellem Wulstsitz, der bei Tubeless-Aufbau effektiv Luftverlust in Kurven reduzieren soll. Der Spank Oozy Vibrocore Lenker hat einen Schaumkern, der Schwingungen dämpft und so die Ermüdung der Finger reduzieren soll. Zu guter Letzt zeigt uns Spank die Spike Direct Mount Vorbauten, die neu auch in 25/30 mm Länge verfügbar sind.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Spank 2015 – Oozy Trail Laufrad, Vibrocore Lenker und Spike 25 Vorbau
 
Ne, der Teppich z.B. ist ja auch grün. Aber das Grün der Gabel ist schon eher "Emerald", dass der Felge "lime".
Nicht mein Fall. Spank schon, Intense 951 schon, DVO schon, aber nicht in der gezeigten Kombi.

Whatever.
 
Schon witzig, erst führt man das neue Klemmaß 31,8 ein, damit die Lenker steifer werden. Jetzt merkt man das ist unkomfortabel und muß sie wieder aufwendig bequemer machen.
 
Ich kanns nur noch einmal erzählen. Super sympathische Firma. Mike Dunn hatte sich auf eine Frage direkt mit mir in Verbindung gesetzt und noch zwei Leute, darunter Sven Mack von Sport Nuts, direkt CC mit dran gehängt und auch angesprochen um mein Problem zu lösen.
Fand ich sensationell. :daumen:
 
Nochmal zu der Sache mit dem Schaumstoff. Die Dämpfung hat nichts mit der Steifigkeit zu tun. Ein steifer Lenker kann sehr wohl dämpfen. Das kann man sich in etwa so vorstellen: Schlägt man mit einem Kunststoffhammer gegen den Lenker und der Hammer springt zurück, dämpft der Lenker nicht. Springt er nicht zurück, dämpft der Lenker.
Ob das mit dem Schaumstoff nun funktioniert oder ob das wer braucht sei mal dahingestellt. Ich habe da selbst bisher nichts dergleichen vermisst.
 
Hat jetzt schon irgendjemand Erfahrungen mti dem Vibrocore Lenker machen können? Vereinzelt gibt es die ja schon. Man findet im Netz aber keine Reviews/Tests oder sonst was..
 
Zurück
Oben Unten