Evil Bikes Faction

Dieses Thema im Forum "Evil Bikes" wurde erstellt von dortmund biker, 21. Dezember 2009.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. dortmund biker

    dortmund biker ASC 09 Dortmund

    Dabei seit
    08/2006
    Hi.
    Ich habe mich etwas in den "Faction"-Rahmen verguckt. :)

    Ein paar kleine Fragen dazu:

    Welche Rahmengröße wäre angebracht bei 1,88m und 4x bzw Freeride (ein bisschen local DH und Northshore) als Einsatzbereich? L?

    Wieviel Federweg verkraftet der Rahmen bzw wieviel ist erlaubt? Ich habe eine Pike, bin daher in dem Punkt flexibel. ;)

    Zu guter Letzt: Ist Chainreactioncycles die einzige (preiswerteste) Bezugsquelle?

    Vielen Dank und Grüße,
    Carsten.
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. dragon-777

    dragon-777 Love the ride.

    Dabei seit
    07/2001
    Habe ausser CRC auch noch keinen Händler ausgemacht... Würde bei deiner Größe eher zum XL greifen, gerade wenn du nicht nur Dirt mit dem Teil fahren willst.

    Hat denn jemand mal ein Gewicht zu dem Teil?
  4. Yeti-Ritter

    Yeti-Ritter

    Dabei seit
    06/2007
    bin 183 und fahre L, bin damit sehr zufrieden...
  5. dortmund biker

    dortmund biker ASC 09 Dortmund

    Dabei seit
    08/2006
    hm, L wäre immerhin schon mal ein ganzes stück länger als mein jetziger rahmen, der allerdings auch hoffnungslos zu kurz ist. ;)
    das problem ist, dass xl bei crc deutlich teurer ist...

    @ yeti-ritter: kannst du was zur verarbeitung sagen? also optischer eindruck, lackqualität, etc..

    danke im vorraus. ;)
  6. dortmund biker

    dortmund biker ASC 09 Dortmund

    Dabei seit
    08/2006
    sodele, ich habe ihn bestellt - in "L".
    ich bin nach einigem überlegen zu dem schluss gekommen, dass ich das rad lieber etwas wendiger haben möchte. :)
    bleibt die frage, welchen steuersatz ihr empfehlen würdet.
    mit integrierten steuersätzen habe ich nicht die meiste erfahrung, es wäre schön, wenn ihr mir was robustes, preiswertes empfehlen könntet.

    mfg
  7. dortmund biker

    dortmund biker ASC 09 Dortmund

    Dabei seit
    08/2006
    hm...
    der hier würde passen, oder? ist der qualitativ in ordnung?
  8. Yeti-Ritter

    Yeti-Ritter

    Dabei seit
    06/2007
    genau den fahr ich auch ;)
  9. dortmund biker

    dortmund biker ASC 09 Dortmund

    Dabei seit
    08/2006
  10. slayerrider

    slayerrider Radfahrer

    Dabei seit
    11/2004
    hoffe es gibt bald ein Pic.
  11. dortmund biker

    dortmund biker ASC 09 Dortmund

    Dabei seit
    08/2006
    wird es geben.
    ich hoffe, das ding kommt heute mal an. ;)
  12. dortmund biker

    dortmund biker ASC 09 Dortmund

    Dabei seit
    08/2006
    kam heute erst. :)
    [​IMG]
    nur sehr vorrübergehend zusammengesteckt ;)
  13. dortmund biker

    dortmund biker ASC 09 Dortmund

    Dabei seit
    08/2006
    so, es geht vorran:

    [​IMG]

    lenker istn boobar, kefü von e*13, steuersatz der fsa impact (muss aber noch eingepresst werden).
    es kommen noch wellgo mg-1.
    und ich weiß jetzt schon, dass gegen die kurbel alle haten werden, aber da kommt was besseres erst, wenn ich motiviert bin dafür zu investieren. vorher kommt meine hussefelt rein (jaaajaaa, ich wills gar nicht hören.... :D)

    grüße,
    carsten
  14. dortmund biker

    dortmund biker ASC 09 Dortmund

    Dabei seit
    08/2006
  15. kacu

    kacu

    Dabei seit
    01/2010
    Sehr schöne fahrad.
  16. dortmund biker

    dortmund biker ASC 09 Dortmund

    Dabei seit
    08/2006
    danke sehr viel. :)
  17. MoNorco

    MoNorco

    Dabei seit
    04/2010
    Hallo
    Ich habe mir auch ein Evil Faction zusammengestellt.
    Würde gerne hören was ihr dazu denkt.

    Rahmen EVIl Faction weiss
    Steuerlager FSA No 11 schwarz
    Kurbel Truvativ Isoflow 33 schwarz
    Innenlager Truvativ Powerspline schwarz
    Felge vo Spank Subarosa weiss
    Nabe vo DMR schwarz
    Felge hi Spank Subrosa schwarz
    Nabe hi DMR Singlespeed schwarz
    Speichen DT schwarz
    Griffe Lizardskinz weiss
    Gabel Marzocchi DJ3 schwarz
    Pedals DMR V8 weiss
    Chain KMC schwarz
    Freewheel ACS BSA 16
    Bar Truvativ Hussefelt weiss
    Stem Truvativ Hussefelt
    Rear Brake Avid Juicy 3.5
    Tires DMR Moto schwarz
    Saddle DMR schwarz
    Seatpost Truvativ Hussefelt
    Danke im voraus
  18. SQuidy

    SQuidy

    Dabei seit
    04/2007
    @Dortmund Rider

    Und wie fährt sich das Teil auf Singletracks? Habe ein Angebot für ein Faction und suche schon lange ein geeignetes Hardtail für 80% Singletracks und 20% Dirt. Würde es auch mit einer Pike aufbauen.

    Rahmengrösse ist auch ein L, ich bin 1.78 gross. Wie gesagt soll einfach ein Funbike für die Region werden. Kannst du ein Feedback geben, besonders Geometrie zum Freeriden und wie sich das Bike mit Pike fährt.
  19. Steven_Stiffler

    Steven_Stiffler

    Dabei seit
    06/2011
    Hey,

    will mir den Rahmen auch zulegen, allerdings gibt es ihn in Yellow nur noch als Regular! Will damit nur Street und Dirt fahren (wohl etwas mehr Street als Dirt, durch die Begebenheiten) und bin 1,87 groß, ist der Regular da zu klein oder reicht der noch aus?

    greetings Steven