Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dadurch sinkt aber auch der Weg zum Ausfedern bei einem löchrigen Trail oder?Mehr Druck in der unteren Kammer als oben deswegen, weil es:
...
...
3. es sogar nocht etwas mehr Federweg gibt, weil die untere Negativkammer etwas weiter vorgespannt wird.
Ach wenn du wüsstest, was ich dabei gedacht habe!????? Also Paul, von Dir hätt ich das jetzt nicht erwartet...
Negativkammer hat nichts mit Negativfederweg zu tun...
Jetzt bringst du mich noch mehr durcheinander. In diesem Posting hast du mal die Einzelbeiträge der beiden Luftfedern dargestellt. Und da scheint es mir, dass die obere Kammer gegen den Außendruck (Luftdruck arbeitet). Deswegen ja die Stufe zu Beginn. Die Deformation der oberen Kammer beginnt ja erst, wenn die untere die Kraft dieser Stufe erreicht hat, egal wie die Druckverhältnisse sind.Beide Kammern, die ihr aufpumpen könnt sind Positivkammern.
Die obere der beiden Kammern fährt quasi immer auf die gleiche Länge aus, unabhänging vom Druck, mit dem ihr sie aufpumpt, da ihr die zugehörige Negativkammer gleichzeitig mit aufpumpt.
Das genau wollte ich wissen. Danke.Das heißt, untere bricht schon eher los, aber die Negativkraft lässt dann schneller nach, als oben. Wenn die untere Negativkammer also nachlässt, dann spricht die obere schon an und läuft dann smooth los.
????? Also Paul, von Dir hätt ich das jetzt nicht erwartet...
Negativkammer hat nichts mit Negativfederweg zu tun...
Aaalso:
Beide Kammern, die ihr aufpumpen könnt sind Positivkammern.
Die obere der beiden Kammern fährt quasi immer auf die gleiche Länge aus, unabhänging vom Druck, mit dem ihr sie aufpumpt, da ihr die zugehörige Negativkammer gleichzeitig mit aufpumpt.
So war heute auf meinem "Hausberg" und hatte auch die Gabel anders eingestellt statt 9o/9u bar für 89kg "zuladung" 7,2o/10.8u wenn mann also annimt das 9/9 bar zusammen 100% druck in der gabel ausmacht bin ich mit einem Druckverhältnis 40%o/60%u über die trails Gebrettert.
Ach an einer stelle auf dem Heimweg wo früher ein graben war ist jetzt ein 20cm Bordstein. Hatte eigentlich zu spät angehoben in Gedanken schon beim abflug... es machte Fluw,Fluw und ich war drüber
Das bike Fährt sich sowiso Affengeil. Die gabel Bügelt jetzt alles "faltenfrei" glatt. Gegenüber dem Edison ein Quantensprung.
Morgen werde ich sehen was so geht ich wiege so ca 100kG mit Rucksack und voller Winter montur.
Habe jetzt unten 10bar/oben 8bar Blauer Knopf 10klicks von ganz zu (Firm). Bin gespannt wie das sich so fahren wird...
Das bionicon systhem lässt sich jetzt schonmal einfacher bedienen!
Was glaubt ihr? Gibt das morgen was?
Wieso? Das verwirrt nur. Bezugsdruck ist der Druck bei ausgefahrenem System. Alles andere bringt wirklich nur unnötige Verwirrung...
Diesen Druck kenne oder beachte nicht mal ich.
Bezugsdruck immer nach gedrückten Knopf und offener Klappe!
Er meinte für OHNE B-Odo. Hat dann wohl nen NBS?
Es Machte ja Fluw und nicht knack