EWS Rotorua 2017: 18 Pro-Bikes in der Übersicht

Beim Auftaktrennen der diesjährigen Enduro World Series ließen sich viele Fahrer zum ersten Mal mit ihren neuen Bikes für die Saison sehen. Wir haben 18 der schicksten Bikes – inklusive der Gewinner-Räder von Wyn Masters und Cecile Ravanel – für euch im Überblick.


→ Den vollständigen Artikel „EWS Rotorua 2017: 18 Pro-Bikes in der Übersicht“ im Newsbereich lesen


 
Richie Rude hat auch 650b und nicht 29.

SB5 + SB6 = 650b

SB4.5 + SB5.5 = 29

Und die Fox 36 in Richies Bike hat auch garantiert mehr als 150 mm. 170 werden das sein, denke ich mal.

@SEB92 Bitte berichtigen
 
was hat denn Jerome Clementz für ein Jekyll? das schaut nicht original aus!

Alter, hast du die letzten anderthalb Jahre unter einem Stein gelebt? Das ist da neue Jekyll, was jetzt eigentlich bald mal rauskommen sollte.

@hardtail rider Ich würde sagen, das sind 27,5x2,6er Reifen bei Miranda.
 
Alter, hast du die letzten anderthalb Jahre unter einem Stein gelebt? Das ist da neue Jekyll, was jetzt eigentlich bald mal rauskommen sollte.

anscheinend schon. hab mich schon lange nicht mehr für Cannondale interessiert. und ich finde auch das "neue" Jekyll nicht schön, sieht irgendwie aus wie aus der Not heraus geboren.
 
Finde den Fehler. Geil so eine orangene RockShox Fox 36!


fahrwerk.JPG
 

Anhänge

  • fahrwerk.JPG
    fahrwerk.JPG
    137,1 KB · Aufrufe: 70
Ich bin mehrere Jahre auf dem Pullshock-Dyad-gefederten Carbon-Jekyll unterwegs gewesen (bei Interesse: PN - steht z. Verkauf f. 1.800 m. Pike u. XTR) und bin es wirklich gerne gefahren. Mir gefällt das Design bis heute sehr gut und die Variabilität durch den umschaltbaren Dämpfer fand ich ebenfalls klasse und habe dieses Feature auch häufig genutzt.

Das Design des Prototyps von Clementz begeistert mich überhaupt nicht. Es sieht tatsächlich aus, als ob der alte Rahmen mit etwas Modifikationen von Pullshock auf einen Standard-Dämpfer umgearbeitet wurde... Hohe Dämpferposition, hoher Schwerpunkt, kein Flaschenhalter, etc. irgendwie viele Nachteile auf den ersten Blick. Dass das Bike (trotzdem) schnell ist dürfte in meinen Augen mehr am Fahrer und weniger am Bike liegen. Clementz ist der Wahnsinn... der würde die Hälfte des Teilnehmerfeldes der EWS wahrscheinlich auf einem 80mm Race-Hardtail in Grund und Boden fahren...
 
Das interessanteste Bike habt Ihr (falls Ihr live und in Farbe vor Ort wart) aber vergessen:

Das neue Rocky Mountain Altitude!

Das war sogar ohne weißen Schneetarnanzug unterwegs...
 
Ich kann ja nachvollziehen, dass die Jungs und Mädels mit Fox-Fahrwerk aus Marketing- und Erkennungsgründen auf die orangefarbene Gabel setzen, optisch finde ich das eher abgrundtief hässlich. Bei den meisten Bikes passt das überhaupt nicht zum optischen Gesamteindruck. Und weshalb Cecile an ihrem Meta eine XO-Eagle Kurbel mit roten Decals montiert hat? Vielleicht aus den gleichen marketingtechnischen Gründen? Weshalb nicht die schwarze Kurbel wie beim Serienbike? Passt optisch doch viel besser!
 
Ich kann ja nachvollziehen, dass die Jungs und Mädels mit Fox-Fahrwerk aus Marketing- und Erkennungsgründen auf die orangefarbene Gabel setzen, optisch finde ich das eher abgrundtief hässlich. Bei den meisten Bikes passt das überhaupt nicht zum optischen Gesamteindruck. Und weshalb Cecile an ihrem Meta eine XO-Eagle Kurbel mit roten Decals montiert hat? Vielleicht aus den gleichen marketingtechnischen Gründen? Weshalb nicht die schwarze Kurbel wie beim Serienbike? Passt optisch doch viel besser!

Vielleicht gefällt es ihr einfach besser ;) Geschmäcker sind ja doch verschieden :bier:
 
Das bei Katy Winton ist übrigens kein Tape am Rahmen sondern eine Schlauch/CO2 Patronen Halterung, wie sie auch das Yeti Team fährt, von Backcountryresearch!

Hier zu kriegen:

www.backcountryresearch.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten