Exkursion am Sonnabend, dem 10.11.01

jockel

Cpt.Ahab
Registriert
12. August 2001
Reaktionspunkte
0
Heute ganz kurz die Fakten zur Tour am Sonnabend:

Strecke:
Eberswalde-(grübel-grübel-esgibtsovielegutemöglichkeiten....)-Tornow-Cöthen-BarnimBergundTalLandschaftbeiBadFreienwalde (hierwirdeshartJungs)-Rädekow-Wollenberg-Steinbeck-Biesow-Blumberg-Ihlandseen-S-Bahnhof Strausberg/Nord

Distanz:
ca.70km

Wetter:
Gut aber nicht sehr warm (max. 4°C)

Treffpunkt und Anreise:
9:50 Berlin-Ostbahnhof, Gleis 2 (Zug fährt 10:11 ab in Richtung Schwedt)
Es wäre sehr schön, wenn sich mindestens 4 Leutchen finden würden, da sich dies drastisch auf den bei der Bahn zu entrichtenden Obulus auswirken würde (bis jetzt leider nur 3 gemeldet) .

Ende der Veranstaltung:
Ankunft der Überlebenden zwischen 15:30 und 16:00 am Bf Strausberg Nord. Anschließend Absingen der Vereinshymne und Gedenken an die in den Wälder verloren gegangenen Kameraden. Zügiges Aufsitzen auf die hoffentlich bereits vorgeheizte S-Bahn und Rückfahrt in geselliger Runde.

PS: Denkt daran Euch ausreichend zu verproviantieren, da wir in Gegenden vordringen werden, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen (von der dort lebenden Spezies ist kaum Hilfe zu erwarten) :D .

Nochmal PS:
Hier nochmal die Abfahrtzeiten des von uns zur Anreise zu benutzenden Zuges, für alle diejenigen, für welche es evtl. Sinn macht woanders einzusteigen (Bitte hier im Forum melden, damit ich die richtigen Fahrkarten ziehen kann (ab 4 Leutchen gibt es Gruppenrabatt!).
Sollte jemand bereits im Zug sitzen, wenn wir am Ostbahnhof zusteigen dann hat er die Kameraden in geeigneter, aber stets höflicher Art und Weise auf sich aufmerksam zu machen.

Der Zug kommt aus Dessau und will weiter nach Schwedt (oder Angermünde)

Bf Wannsee 09:40
Bf Zoo 09:54
Bf Friedrichstraße 10:02
Bf Alex 10:05
Bf Ostbahnhof 10:11
Bf Hohenschönhausen 10:24
Bernau (b. Berlin) 10:35

Bis heute abend (2.SfdW)...
 
Hallo Jockel,

ich bin mir leider noch nicht so ganz sicher ob ich in meiner derzeitigen Verfassung mitkommen kann. Hab´seit 3 Tagen "Husten" und morgendlichen Schleimausw....

Ansonsten hätte ich schon Lust auf ausgefallene Gegenden auf ausgefallenen Planeten.

Ich denke wir sehen uns auf jeden Fall heute abend beim II. SfdW, denn es haben sich ja wirklich viele Mitstreiter angekündigt...und da sollte man dann doch nicht fehlen. Zumal die Gefahr einer "Konstituierenden Sitzung" aufgrund der hohen Teilnehmerzahl recht gross ist.

Bis dann
Gruß Staubi
 
also ich werde der kälte trotzen und komme auf jeden fall mit. regen is ja (noch) nicht vorausgesagt.

@jockel: ich kenne die vereinshymne nicht, das is aber auch egal, da ich sicher zu der gruppe der verschollenen biker gehören werde :eek:
wichtig!!: muß man fürs fahrrad ne extra marke lösen, oder is die fahrradbeförderungsmöglichkeit im normalen sowie im gruppenticket enthalten??


@ cst: kass die kälte kälte sein und komm mit. musste halt über dein kurzärmeltrikot noch was überziehen!
:D

bis denn dann, rob
 
Hallo rob,
obwohl ich fest mit Deiner Teilnahme am nachherigen Besäufnis (für die gemeinsame Sache) rechne, hier noch ein paar Details.

Fahrrad kostet extra, aber ich habe bereits Fahrkarten. Wenn alle rechtzeitig bescheid sagen, bzw. am Ostbahnhof eintreffen (ca.10-15 Minuten vor Abfahrt) werde ich mich zum Automaten begeben und die entsprechende Fahrkarte ziehen. Die Kosten pro P sind abhängig von der Anzahl der Mitfahrer ab 4 Leutchen gibt es, wie oben bereits erwähnt, Gruppenrabatt, der sich zum Teil erheblich auf den Fahrpreis auswirkt. Ich schätze die Fahrkosten inklusive der Fahrradkarten auf ca. 12,-DM (aber schlagt mich bitte nicht, wenn es doch etwas mehr wird).
 
Wen interessiert Scheisendreckswetter? Wie heißt es so schön: "Ich glaube, ich spreche für alle, wenn ich sage: wir sind doch hier um richtig harte Eisenschweine zu werden." (c) jockel

Außerdem ist Sonne bei < 4°C angesagt. Also Thermojacke und Überschuhe nicht vergessen!

Bis Do. > 2200 Uhr und Sa. 0950 Uhr!

Kleine Anlage: Das Wetter am Samstag (voraussichtlich ;) )

Berlin (Deutschland) für den: 10.11.2001  
Wetter Vormittags sonnig
Wetter Nachmittags sonnig
Wetter Nachts klar
maximale Temperatur 4 °C
minimale Temperatur -3 °C
gefühlte Temperatur -1 °C
Windrichtung Nord  
Windgeschwindigkeit 2 Bft
Windböen k.A. Bft
Luftdruck 1028 hPa
Niederschlags-
wahrscheinlichkeit 0 %
Relative Feuchte 81 %
Wassertemperatur k.A. °C
Sonnenaufgang 06:16 UTC
Sonnenuntergang 15:24 UTC

Quelle: www.wetter.com
 
Original geschrieben von rikman
...
Wetter Vormittags sonnig
Wetter Nachmittags sonnig
...
Niederschlags-
wahrscheinlichkeit 0 %

Hey Ihr Weicheier! Ihr wollt doch wohl nicht ersthaft bei DEM WETTER 'ne Tour machen??? :D

Grüße und viel Spaß
sketcher
:bier:
 
Na sicher! (Zumal 5 Stunden früher noch eine Niederschlagswahrscheinlichkeit von 80 % angesagt war...)

Außerdem haben wir gestern wieder gesoffen und da kann man ja nicht gleich wieder so hart einsteigen, oder?
 
N´abend Friedensfreunde,

trotz reichlich keimabtötender Medizin am gestrigen Abend ist leider keine Besserung in Sicht...hmm, vielleicht hätte ich mich ja doch bei der Wodka-Red Bull-Fraktion einklinken sollen!? Die sind heute und die nächsten paar Tage garantiert keimfrei.....
Aber Spaß beiseite: selbst nach ganztägiger Hühnersuppenkur (Oma`s Spezialrezept) fühle ich mich einfach nicht in der Lage an der Mission teilzunehmen und wünsche Euch viel Spass.

Mit blutendem Herzen werde ich morgen dann die Basis in Berlin besetzt halten und hoffe auf den nächsten Einsatz.

Viele Grüsse von Staubi
 
Zurück
Oben Unten