f-stop Loka: Robuster Fotorucksack im Langzeit-Test

Fotorucksack-Spezialist f-stop gear hat mit dem "Loka" ein äußerst interessantes Profi-Modell für Bike- und Outdoor-Fotografen im Portfolio - das wir angesichts vieler Fotografen im Forum etwas genauer unter die Lupe nehmen wollten. Schon Anfang des Jahres testete Fotograf und Filmer Sebastian Doerk mit dem Evoc PP35 einen Fotorucksack für uns - in den Kommentaren fiel anschließend mehrfach der Firmenname "f-stop" als Hersteller von Outdoor-Fotorucksäcken, was uns neugierig machte.


→ Den vollständigen Artikel "f-stop Loka: Robuster Fotorucksack im Langzeit-Test" im Newsbereich lesen


 
Mittlerweile habe ich gute Neuigkeiten: Kontaktaufnahme ist mit ein bisschen Nachhilfe erfolgt, war sehr flexibel, kompetent und schnell mit dem Ergebnis, dass mein bestellter Loka nun mit der kleinen PRO ICU und der großen SLOPE ICU (ist auf der HP nicht zu finden, ist aber eine Mischung aus der PRO und der SHALLOW: baut auf einer Seite tiefer und nimmt dort einen Body mit Zusatzgriff auf) und dem Raincover kommt. Jetzt.

Das freut.
 
Habe mir vor Weihnachten einen Loka mit ICU Large bestellt. Bin echt begeistert. Durfte den Rucksack jetzt erst über die Feiertage einräumen :) war ein Geschenk meiner Liebsten.

20 Jahre Garantie auf Fertigungsfehler sprechen auch für sich.

Das Raincover hatte ich bei der Bestellung leider vergessen. Habe gestern bei Ebay ein Deuter-Cover bestellt. Deutlich einfacher zu beziehen :cool:
Laut angegebenen Abmessung sollte es perfekt passen. Werde nach Lieferung berichten.
 
Habe mir vor Weihnachten einen Loka mit ICU Large bestellt. Bin echt begeistert. Durfte den Rucksack jetzt erst über die Feiertage einräumen :) war ein Geschenk meiner Liebsten.

20 Jahre Garantie auf Fertigungsfehler sprechen auch für sich.

Das Raincover hatte ich bei der Bestellung leider vergessen. Habe gestern bei Ebay ein Deuter-Cover bestellt. Deutlich einfacher zu beziehen :cool:
Laut angegebenen Abmessung sollte es perfekt passen. Werde nach Lieferung berichten.

Passt übrigens top.

http://www.ebay.de/itm/390432164701...X:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649#ht_1933wt_1156

Sogar etwas Luft falls außen mal noch ein Stativ oder ähnliches dran ist. Über einen Zug lässt es sich sauber anpassen.
 
F-STOP (im Hintergrund..in schwarz) :D
large_29GehtdochnochUnserFotografThomasDietzenachdemSeedingRun.jpg
 
.....z.Zt. bin ich auf der Suche nach einem perfektem FOTORUCKSACK
und hatte mich eigentl. für den hier vorgestellten f-stop entschieden..
allerdings hab ich bisher KEINEN HÄNDLER IN DEUTSCHLAND gefunden,
SCHADE, aber eventuell liefert mir ja hier im FORUM jemand mehr INFOS darüber ?!

ps. ... @Freesoul: ein Vergleichstest zwischen Fotorucksäcken + Video wäre ne echt nette, tolle Sache ! ;)
 
@svennox: Den kannst Du eigentlich direkt bei FStop bestellen - wenn der mal auf Lager ist, hast Du den auch 1-2 Tage später daheim bei 5$ Versandkosten (kommt per DHL Express aus NL, damit kein Zoll)
 
THX = thanks (danke) :daumen: :D :daumen:

ps. ...habe gleich mal bestellen wollen, aber wie du schon erwähntest, ist er gerade nicht lieferbar
JEDOCH habe ich jetzt einen noch besseren gefunden und auch gleich zugeschlagen,
........................von BURTON F-STOP XXLgross.....echt ein super Teil :love:
..wollte/konnte nicht mehr warten, es geht näml. demnächst auf Tour.



IST ZWAR EIGENTL. ZU ERKENNEN, ABER ICH SAGE ES TROTZDEM :
ich bin NICHT der Typ auf dem Foto, D.H. bei mir wird der Rucksack sehr viel kleiner wirken, da ICH GRÖSSER bin !!! ;)

img64747985.jpg







burton-bag11_02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
..der BURTON ist super ..ist im übrigen die NEUE 2013er Version
die Reisverschlüsse lassen sich auch bestens verschlieߟen,
auch wenn er VOLL gepackt ist, was bei dem f-stop ja nicht immer so leicht von der Hand gehen soll?!

UND das was ich alles in dem BURTON rein bekomme, ist der erfreuliche Wahnsinn,
denn das Ding ist ein absolutes Raumwunder
und trotzdem liegt er perfekt und angenehm auf dem Rücken ..
zumal er dermaßen viele verschiedene Verstellmöglichkeiten hat,
UND auch mehr als perfekt an ALLEN STELLEN abgepolstert ist
(da er ja auch von Snowboardern genutzt wird)
das ich nur sagen kann, DER ist wirkl. super!

..ob er wirkl. besser ist, steht auf einem anderen Blatt,
wobei auch dies oft Geschmacksache ist UND vor allem auch oft dem Zweck geschuldet ist !!!
;)

..ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden, was allerdings nicht heißen soll, das ich den F-stop nun abgeschrieben habe,
im übrigen habe ich den BURTON gleich am nächsten Tag, nach Bestellung/Kauf erhalten,
so schnell wäre es bei f-stop leider nicht gegangen,
SCHADE das es KEIN deutschen Vertrieb für f-stop gibt !

ps. ...ach ...auch der PREIS ist HEISS, denn der BURTON kostet eigentl. 299,-€ (z.Zt. angeboten für 220,-)
...UND ich habe sogar nur 149,-€ bezahlt,
........auch dieser Punkt ist für manch einen nicht unwichtig :)
TROTZDEM ........der f-stop würde mir auch zusagen, auch wenn er eigentl. zu teuer ist (PREIS-LEISTUNG-TECHNISCH GESEHEN)
Hauptproblem waren für mich jedoch die Lieferzeiten, ich brauchte den Rucksack schnellstmöglich UND habe sogar Geld gespart :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn an den Lieferzeiten gerade das Problem? Der Loka ist on Stock und wäre aus NL am nächsten Tag da (Versand = DHL Express) ...

Dass die Burton-Rucksäcke verramscht werden (müssen) ist ja nicht neu, allerdings kenne ich aus der Praxis nur den Zoom Pack und der war recht flott nicht mehr bequem zu tragen, da war selbst der Dakine Sequence meilenweit besser und der Loka ist da noch mal ganz weit drüber (Tragekomfort, Lastverteilung).
 
Was ist denn an den Lieferzeiten gerade das Problem? Der Loka ist on Stock und wäre aus NL am nächsten Tag da (Versand = DHL Express) ...

Dass die Burton-Rucksäcke verramscht werden (müssen) ist ja nicht neu, allerdings kenne ich aus der Praxis nur den Zoom Pack und der war recht flott nicht mehr bequem zu tragen, da war selbst der Dakine Sequence meilenweit besser und der Loka ist da noch mal ganz weit drüber (Tragekomfort, Lastverteilung).

Hallo zusammen,
wo kann ich den Rucksack in NL bestellen? Und was heißt on Stock? Sorry für die dummen Fragen, aber ich bin hier neu unterwegs.

Danke schon mal für die Infos
Retep_M
smile.gif
 
Wollte heute den Rucksack bestellen,

die ShippingGebühren über
" UPS Worldwide Expedited – $232.76" bewegten mich dann doch zum Abruch des Bestellvorgangs. :heul:Bin ich hier im falschen Kino oder kostet der Vesand vom Amiland hier nach Deutschland wirklich 173€. Dann such ich halt weiter...... vielleicht sieht ja jemand eine andere möglichkeit an den Loka zu kommen??? Wäre schon ein geiles Teil, aber nicht für diesen Versandpreis.

Danke schon mal für die Hoffentlich zahlreichen Infos
 
Was Fliegen angeht - mit dem Loka gibt´s weder innerhalb Europas noch in die USA Probleme, passt als Handgepäck (auch laut f-stop) genau rein.
 
..juuppppp! auch ich sage DANKE !..alles sehr interessante Infos, auch betreffend des Handgepäcks im Flieger,
mein BURTON ist "leider" doch ein wenig zu gross !!! ..sodass auch ich mir einen f-stop nun doch noch sehr gern zu legen würde,
ABER es muss doch irgendwie leichter sein, an einem ran zu kommen, ohne so viel Versand zahlen zu müssen, gibts den wirkl. nirgends in Deutschland ???
 
Wo ist denn das Problem? Bei FStop direkt bestellen und Standard-Versand für 15$ auswählen und den Loka dann zwei Tage später in den Händen halten ...

Früher waren das nur 5$ (DHL Express aus NL), aber 15$ fällt bei dem Preis auch nicht weiter auf .. :D

Allerdings gibt es im EU Warehouse nur noch das blaue Modell - würde den aber gegen mein schwarzes Modell tauschen ...
 
Zurück
Oben Unten