Fahrbericht + Vorstellung – 2Soulscycles Quarterhorse „QH“ 29″ Prototyp

Fahrbericht + Vorstellung – 2Soulscycles Quarterhorse „QH“ 29″ Prototyp

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy8yU291bHNjeWNsZXNfU2ViYXN0aWFuX0RvZXJrX1Byb3RvdHlwXzA2LmpwZw.jpg
Keine Frage - so ein Bike gibt es nicht alle Tage. Als ich das erste Mal das Quarterhorse 29" von 2Soulscycles gesehen habe, habe ich lange überlegen müssen, was dieses Bike eigentlich will. Der Rahmen ist schlank - kein Wunder für einen Stahlrahmen. Doch mit den großen 29" Laufrädern und der trotz Größe L kompakten Abmaße wirkt das Bike so vollständig anders, als alle bislang bei uns gefahrenen Räder. Verstärkt wurde dieser Eindruck durch den Singlespeedaufbau, der den Rahmen kaum mit zusätzlichen Kabeln belastet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fahrbericht + Vorstellung – 2Soulscycles Quarterhorse „QH“ 29″ Prototyp
 
@all: Fotos, Info´s etc. findet ihr mangels Herstellerforum regelmäßig in der von berchschorsch damals netterweise initiierten 2Souls Galerie:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=375671

Übrigens:

Die Serienrahmen QH sind fertig.:) Es folgen Qualitätssicherung, hernach zinkphosphatieren, KTL-Beschichten und anschliesend pulver- bzw. keramikbeschichten. Leider werden wir mit dem Programm nicht wie unbedingt gewollt zum Wiegenfest fertig; bis zur Auslieferung wird es Mitte Januar (Keramik ne Woche länger, Custom-Farbe natürlich auch). Wir haben sehr viele Betriebe besucht in Sachen KTL-Beschichtung und uns für diesen einen, grossen Betrieb entschieden, da dort unglaublich sauber und gründlich gearbeitet wird (höchster Industriestandard) und man uns wegen unseres nicht zeitgemässen Qualitätsanspruches wohl lächelnd ein wenig ins Herz geschlossen hat. Vor Weihnachten können die uns aber nicht mehr einschieben, über den Jahreswechsel werden dort die gesamten Anlagen revisioniert - kann für unsere Rahmen, die dann im Januar als erstes vorgesehen sind, ja nichts Schlechtes heissen...

Verfügbare Grössen: S,M,L,XL

Die Rahmen kommen incl. Sattelklemmschelle, wahlweise in rot, orange, blau, grün oder anthrazit eloxiert (Dekor 2Souls in sotto voce gelasert). Ein Satz Alu-Platten wahlweise für SSP, geschaltet oder nabengeschaltet, liegt anbei. Der Rahmen ist mit einer Lederbanderole versehen, die aber nicht mehr fest eingenäht, sondern geschnürt ist (abnehmbar).

Bei Interesse oder Fragen schickt mir gerne eine Mail an [email protected] - löchert mich ruhig, dafür bin ich da.

Grundsätzlich, wenn Ihr Fragen habt, mailt mir bitte

regelmäßige News findet ihr auf der HP:

www.2soulscycles.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird der im Ausblick angedachte Testride mit Serienbike im Wintereinsatz noch erfolgen?

Wäre sehr daran interessiert.
 
Zurück
Oben Unten