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... Leute packt das in das passende Forum.
das 901 kann man eigentlich in drei federwegsvarianten aufbauen (federweg ist ca.):
1. 160 mm mit 216/63 mm dämpfer
2. 180 mm mit 222/70 mm dämpfer
3. 200 mm mit 241/76 mm dämpfer
jeweils mit passender gabel. varianten 1 und 3 hatte ich schon (zum tourenfahren sind 200 mm nicht geeignet, für mich eine art endgültige erkenntnis). variante 2 wird dämpferseitig im frühjahr mit dem monarch plus in angriff genommen.
Ja, ich bin den RP23 in 216/63 mit niedrigsten Zug/Druckstufensetup gefahren. Funktion war dem DHX Air 222 sehr ähnlich, vielleicht etwas straffer im mittleren Federweg. Hubausnutzung ist gleich gewesen.
Aktuell fahre ich einen Monarch RT3 Low 216/63. Hat am Stand eine deutliche Druckstufe und die Zugstufe wirkt, ganz offen, langsam. Im Gelände arbeitet er aber sehr gut, das bei Temperaturen bis -6°. Hubausnutzung bei 30% SAG 62mm bei Treppensprung ins Flache.
also der shuttle hat ein langloch, mit dem die winkelstellung sowie gleichzeitig die tretlagerhöhe über eine verzahnung eingestellt werden kann (hast du ein 901?).
bringt man den shuttle für 222 mm dämpfer in die mittlere stellung und baut einen 222 mm dämpfer ein, dann hat man die mittlere einstellung. das meine ich mit nullstellung, also plus minus null.
nimmst du jetzt einen 216er dämpfer und stellst den shuttle auf steilste stellung, entspricht das der stellung von absatz 2.
der 216er dämpfer lässt sich also benutzen, nur wenn man sehr steile winkel und ein hohes tretlager bevorzugt, funktioniert das nicht.
edit: ok, also ich sehe, du hast ein 901.
Bei so Warzen wie denen von z.b. Alutech lohnt das einfach nicht
Ich liebe euch,
Nur bei den Litevillern wird noch mit Feile und Dremel Hand angelegt um das beste Rad der Welt noch besser zu machen
MfG
Stefan