Fat Caad - Cannondales Fat Bikes

@JML1977 - das ist ein M oder? Wie groß bist du?

PS: fixiere mal die hintere Bremsleitung etwas zusätzlich, hängt zu sehr im Bereich des Reifens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte gern mal ein seitliches Pic vom S sehen, find nix. Mit meinen 174 steh ich quasi zwischen den Stühlen.
 
Meinst Du so ??
14520201563722143236062.jpg
 

Anhänge

  • 14520201563722143236062.jpg
    14520201563722143236062.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 77
Nein ein Bild komplett von der Seite eines S. Ich denke rein optisch sind die Proportionen (abfallendes Oberrohr, Front) stimmiger beim M (hier wurden bisher nur M's gepostet).
Aber danke. Viel Spaß mit dem Bock.
 
Wie Gesagt ich bin 1,74cm und habe eine Schritthöhe von 76cm ohne Schuhe.
M wäre mir definitiv zu groß S ist einfach perfekt :)
Aber das muss jeder für sich entscheiden, der eine hat es gerne eine Nummer größer der andere kleiner.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
 
Wie Gesagt ich bin 1,74cm und habe eine Schritthöhe von 76cm ohne Schuhe.
M wäre mir definitiv zu groß S ist einfach perfekt :)
Aber das muss jeder für sich entscheiden, der eine hat es gerne eine Nummer größer der andere kleiner.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
Super Kamil, genau das wollt ich sehen!!! Ab auch 78/79cm Schritthöhe.
Kannst mal vom Boden zur Griffmitte die Höhe messen. Dann kann ich mal mit meinem vergleichen. Hast du noch Spacer verbaut?

Danke.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal ne Frage an alle Lefty Fahrer oder Wissende:
Die Lefty (hier Olaf) wiegt ca 2.3kg, das sind 0,5kg mehr als eine Bluto und z.b. 1.4kg mehr als eine starre Carbon Fork.
Wie macht sich das unterwegs auf Trails bemerkbar? Bei Sprüngen, Wheelys oder Bunny's macht sich das doch bemerkbar oder?
 
Ja, das Mehrgewicht spürt man recht deutlich, ich haben den Unterschied von der SASO Alu und der Bluto (350g) sehr deutlich gemerkt auch das Mehrgewicht von der SASO Carbon zur Alu (150g)
Wheely und Manual brauchen deutlich mehr Nachdruck und auch ein Bunny Hop braucht mehr Krafteinsatz.
Beim Fahren ist es relativ egal, aber sobald man spielen möchte, nicht so schön.
 
So angeschaut und Probe gefahren.
Gefällt. Wie geht der aktuelle Hit... "Kopf sagt zu Bauch ja..."

+ Bin Treppen hoch und runter und hart gebremst......Ich glaub ich mag die Olaf!!!!
Ohne in technisches Know-how - was ich da nich hab - abzuschweifen, sofort gemerkt das keine Bluto drin hängt. :daumen:

- Der Lenkeinschlag passt aber subjektiv nicht zu meinen geliebten Spitzenkehren-Hometrails. Das kann beim fahren dann ggf. doch untergeordnete Rolle spielen durch einen Versatz mehr ( nach rechts is eh meine Schokoseite).....oder auch nich...?!...hm. Gerade die steife Fork macht an solchen Stellen sicher Spaß. o_O

Optisch (nachrangig klar) mag ich solche runden oder ovalen Felgenlöcher nicht....da würde ich sicher die Fatboy SL einspeichen (wiegt nicht mehr).

Zwiespalt....

Mache Cannondale haben mehr Einschlag als diesen hier...:
DSC_1649.JPG


Dan
 

Anhänge

  • DSC_1649.JPG
    DSC_1649.JPG
    91 KB · Aufrufe: 67
Der Lenkeinschlag sollte aber doch ausreichen.
Das Caad ist auf jeden Fall ein gutes Paket mit der Lefty.
Ich würde sagen, tu es:D
 
Es gibt einen Gabelschutz der den Rahmen schützt.
Den kann man weglassen und hat dann mehr Lenkeinschlag; dafür ist dann der Rahmen im Fall der Fälle nicht mehr geschützt...

Ärgerlich der geringe Lenkeinschlag (ist beim FSi 29 leider auch nicht anders :()
 
Der Gummi-Anschlagschutz ist drehbar wie ich gesehen hab. Dieser ist nur an einer Stelle ca. 1cm dick, ansonsten deutlich dünner. Verdreht man diesen, hat man etwas mehr Lenkeinschlag, aber weniger Aufprallschutz.

Ärgerlich ist auch, das die Dinger quasi ausverkauft sind, nix mit lange Überlegen ... :rolleyes:

....verkaufe LV Mk10 in M....:lol:
 
Warum nicht? Ich habs gerne, wenn ich die Federung ausschalten kann. Sonst fühlt es sich im Wiegetritt immer so an, als würde das Vorderrad im Boden versinken.
Kann man denn einen Remote Lockout an die Olaf Lefty anbringen?
 
Warum nicht? Ich habs gerne, wenn ich die Federung ausschalten kann. Sonst fühlt es sich im Wiegetritt immer so an, als würde das Vorderrad im Boden versinken.
Kann man denn einen Remote Lockout an die Olaf Lefty anbringen?
Das mit dem aufschaukeln im Wiegenritt hatte ich bei meiner normalen Lefty SPV im Fat Umbau auch . Nun mit PBR Kartusche ( Lock ) Top zu fahren.
 
Zurück
Oben Unten