FAT Piggy Cycles - Chinakracher Aufbau

Über den ganzen Titelseitenstreß verpasse ich doch glatt die geilen Aufbauten.
Und ja madone, es darf grell und schrill werden, hier laufen noch mehr Bekloppte als im Nachbarforum rum, die brauchen das hier.
 
Einmal mit und einmal ohne Schlauch ... hinten zieh ich den Schlauch auch wieder raus. Funktionierte mit 2 kleinen Notubes Fläschchen einwandfrei, Milch hört man noch also sollte das erstmal reichen.
Jetzt warte ich auf den Rahmen ...
 
Ja das ist schon eine Ansage,da wiegt selbst der Dude-Rahmen 300g mehr :eek:
Mein Vertrauen bezüglich Carbon tendiert aber eher zu Canyon... Wer hat den Chinarahmen konstruiert?
 
Ruhig Blut Jungs, jetzt warten wir mal was der in Wirklichkeit wiegt. Mein Vertrauen in diese Rahmen ist ist schon vorhanden ... mein 29er chinarahmen hat den Sellarondahero überlebt und da ging es in den Abfahrten schon wirklich zur Sache. Daher sollte das schon passen. Ist auch nach EN getestet ... was auch immer das heißt ;)
 
Ja das ist schon eine Ansage,da wiegt selbst der Dude-Rahmen 300g mehr :eek:
Mein Vertrauen bezüglich Carbon tendiert aber eher zu Canyon... Wer hat den Chinarahmen konstruiert?

Können die 300gr mehr eventuell Lack und Decals sein?
Ich weiß nicht, wie es bei Canyon war. Aber im MTBR hat einer aus so ner chinesischen Firma geplaudert:
Die Rahmen sind von Chinesen vorkonstruiert. Dann kommen Firmen wie Salsa, Rocky Mountain, u.v.a. (z.B. auch Canyon) und nehmen ihre Änderungen an der Ursprungskonstruktion vor. Die Chinesen schließen ihre Verträge so ab, dass sie den Ursprungs-Mold selbst vertreiben dürfen. Das sind dann diese ganzen Chinarahmen, an die man über Alibaba rankommt. Im Klartext heißt dass, das die Chinarahmen zumeist zu 95% dem "Markenrahmen" entsprechen und dieselben Qualitätstest durchlaufen, wie für die Marken"hersteller"....
 
... schade das Canyon nicht auch die Felgen dort kauft. Das würde aber sicher den Preisrahmen sprengen, da kosten die Alufelgen in Masse halt nur einen Bruchteil davon.
 
Können die 300gr mehr eventuell Lack und Decals sein?
Ich weiß nicht, wie es bei Canyon war. Aber im MTBR hat einer aus so ner chinesischen Firma geplaudert:
Die Rahmen sind von Chinesen vorkonstruiert. Dann kommen Firmen wie Salsa, Rocky Mountain, u.v.a. (z.B. auch Canyon) und nehmen ihre Änderungen an der Ursprungskonstruktion vor. Die Chinesen schließen ihre Verträge so ab, dass sie den Ursprungs-Mold selbst vertreiben dürfen. Das sind dann diese ganzen Chinarahmen, an die man über Alibaba rankommt. Im Klartext heißt dass, das die Chinarahmen zumeist zu 95% dem "Markenrahmen" entsprechen und dieselben Qualitätstest durchlaufen, wie für die Marken"hersteller"....

Stimme Dir fast zu, allerdings handelt es sich da um Taiwan und nicht um China!
Das was ich bisher so gelesen und an Maßangaben gesehen habe ist dies mit Sicherheit kein Markenrahmen, kann aber trotzdem beim fahren Spaß machen :)
 
Lack kommt bei mir ja auch noch dazu. Grammfeilscherei beim fatbike ist sowieso ein bisschen schräg:D:lol:

Wollte halt keine überflüssigen Pfunde da das Bike dann regelmäßig bewegt werden soll, ansonsten bin ich schon auch Stahlfan und ein Icecreamtruck gefällt mir auch gut. Nur mal so nebenbei.

...kann aber trotzdem beim fahren Spaß machen :)

Darauf hoffe ich stark:)
 
Zurück
Oben Unten