Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

Anzeige

Re: Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....
Einmal Rolling Darryl im Bierteig, bitte!

WP_20141210_15_28_29_Pro.jpg



:D
 

Anhänge

  • WP_20141210_15_28_29_Pro.jpg
    WP_20141210_15_28_29_Pro.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 17
Sandman waren so ziemlich die ersten, die Ihre Bikes im Trail- und Abfahrtsbetrieb positioniert haben. Teil davon war die Ausrichtung auf Federgabel. Teilnahme an Abfahrtsrennen zeigten schon früh, was eigentlich mit Fatbikes so alles möglich ist. Da waren die anderen noch auf Schnee und Sand fixiert. Mit der Einführung der Bluto waren Federgabel-Fatbikes plötzlich Massenware und Trail-Fatbikes gibt´s inzwischen auch wie Sand am Meer.

Die Biegung von Ober und Unterrohr hat mir auch nie gefallen, auch finde ich das eher hinderlich im Praxiseinsatz.

Zum Bild: Hoffentlich wird da ein Pinion-Getriebe angedockt und kein E-Motor :D
 
:winken:

Nö, man macht halt hinten 0,7 Bar rein, wenn man verblockte Trails fährt und paßt noch ein wenig auf. Ansich muß man auch nur deswegen aufpassen, weil man mit den Dingern so ruckzuck auf "schnelle Geschwindigkeit" ist :D

G.:)

So ähnlich seh ich´s auch.


Naja, bis auf das Steinfeld hat der Clown nich wirklich Hindernisse für die Reifen ... und dann verlagert er auch dabei noch sein Gewicht nach oben ... find ich. Aber ich hab bedenken bei höhren Drops die ich damit dann auch schon gerne machen würde. Also ich hab da hinten gern immer Federung da ich hinten beim Droppen nich genug hoch komme :D

Ich bin mal so frei und gehe bei Deinen höheren Drops von einer vernünftig gebauten Landung, und davon dass Du im realen Leben nicht der gute Josh Bender ( :daumen: ) bist, aus. Und da kann ich eigentlich sagen, dass man für gute Flugphasen kein Fully benötigt ( siehe Dirt, BMX, usw. ) . Einzig zum rantasten der eigenen Grenzen bzw.zum reinschnuppern in die Materie ist ( für mich ) ein Fully durchaus von Vorteil.
Sicher ist ein Fatbike nicht zum freeriden gedacht, aber möglich ist da meiner Meinung nach sehr vieles. Die Grenzen der eigenen Synapsen sind da meist eher ausgeschöpft als wie die des Materials. Ich für meinen Teil finde ein Fatbike, neben schnellen Trails, absolut Bikeparktauglich. Wie Jörg schon schrieb, ist dabei sicherlich nicht alles mit 0,4 bar verschleißfrei möglich, logo ;) .
 
ich bin ich winterberg den dh mit nen starren onone geballert (wenn man das so nenen darf ) ab 0,8 bar hatts spass gemacht
Wenn es nicht um Zeiten geht ist ein fully meiner ansicht nach nicht vonnöten ich bin bisher auch immer gut mit meinem fr hardtail klargekommne und ja ich besitze auch diverse fullys
 
Zurück
Oben Unten