Feierabend-Fahrtechnikkurse in vielen Städten im Rahmen der "Urban Bike Roadshow"

Gute Idee - hab bisher noch keine öffentliche Werbung gesehen - oder gibts die Werbung nur am Veranstaltungsort? Wohne im Umkreis von Riedlingen und muss mal gucken ob ich dafür Zeit habe.
Trotz langjähriger Erfahrung kann ich sicher noch ein wenig lernen, macht sicherlich Spass so ne Veranstaltung! :daumen:
 
Warum gibt es diese Kurse in solchen kleinen Käffern wie Schorndorf aber nicht in einer Großstadt wie Köln??????
 
Das hört sich alles supi an.allerdings nix zentral in der Mitte Deutschlands!!!

Komme aus Eschwege Osthessen..nächste große City ist Kassel ca.55Km entfernt...
 
Eher weil es in Schorndorf den Shop http://www.bikesnboards.de/ gibt, der sich darum kümmert - das sind die selben Leute, die bspw auch heute abend die Follow Me Premiere dort veranstalten... Engagement ist alles.
so ist es :daumen:
Und das hier in der Umgebung um Schorndorf noch viel mehr passiert ist auch mit dem Engagement der Jungs vom Freerideshop und bikesnboards zu verdanken. So entstehen hier grade 2 neue Dirtparks. Einer in Schorndorf und ein weiterer ca. 8 km weiter in Winterbach

Nicht zu vergessen auch den geilen Dirtjump event letztes Jahr mitten in der Stadt von Schorndorf, bei dem auch die ganz Großen der Szene dabei waren. ;)
 
Eher weil es in Schorndorf den Shop http://www.bikesnboards.de/ gibt, der sich darum kümmert - das sind die selben Leute, die bspw auch heute abend die Follow Me Premiere dort veranstalten... Engagement ist alles.

dito :daumen:

mein rede: scheibe abschneiden und selbst was tun.
das macht spass, gibt power und bewegt was.

für gemeinsame aktionen ist kein wald zu weit weg und keine bude zu klein.

open trails!
 
dito :daumen:

mein rede: scheibe abschneiden und selbst was tun.
das macht spass, gibt power und bewegt was.

für gemeinsame aktionen ist kein wald zu weit weg und keine bude zu klein.

open trails!

Hey Andreas!

Dann schau doch auch mal bei mir vorbei! Wolltest du doch eh noch tun, gelle? ;)
 
In NRW geht einiges - allein an Events und Rennen ist hier für jeden etwas dabei! Und dabei zeigen viele Vereine enormes Engagement!:)
 
Jetzt hab ich mich angemeldet und bis auf eine Mail mit: "Teilnahme bestätigt" ist nicht mehr gekommen? Oder kommem da gar keine genauen Infos mehr? :rolleyes:
 
Hi Wilbur

ich kann UBRS momentan nur ne glatte 6 Bescheinigen.

Die Mail, die Du hast, hab ich auch bekommen.
Die fand ich schon mal ziemlich sparsam. Ein Einzeiler; keine Terminbestätigung, keine Kontaktinfos, nix.
Dann noch ne Mail, dass es bald losgeht und ich noch ne Infomail bekomme.
Seitdem Funkstille.
Nun, ca 30 Stunden vor dem Event immer noch keine Info.
Meine Freundin hat sich für einen Tag vorher angemeldet und (ausser der ersten) keine weitere Mail, keinen Anruf, auf email-Nachfrage keine Antwort bekommen.
Die UBRS-Wesite war ne Zeit lang tot (Links auf der Site endeten in dere Leere).
Die 2. Email verwies auf Alpha-Bikes. Auf deren Website ist nichts zu finden (Habe dort zugegebenermassen nicht länger als 3 Minuten gesucht).
Niemand kann erwarten, dass man täglich oder stündlich nach News schaut. Das ist eine Bringschuld.

So geht man mit Kunden nicht um.

Schade. Das wirft auch ein schlechtes Licht auf Alpha Bikes, obwohl ich den Laden als sehr kompetent, kulant und zuvorkommend in Erinnerung habe.
 
Ich weiß leider auch nicht viel mehr.
Naja, dann seh ma uns morgen wohl um 18:00. ;)

Ich würd halt gern wissen, wie sie die Gruppen einteilen wollen (was heißt Fortgeschritten?). Und was man alles so parat haben soll. Ich glaube ich tauch dort morgen einfach mit meiner Standard-Ausrüstung auf. Shorts, Ellbogen + Knieschoner, Regenjacke, Trinkrucksack. Schließlich fahr ich so ja auch die ganze Zeit rum.
Da fällt mir ein, ich hab gar kein Licht...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich überleg mir noch, ob ich hingehe.
Da fehlen mir irgendwie die Infos.
Scheint, der Ladykurs ist gestrichen und wird mit den Herren (level unbekannt) zusammengelegt.
Alternativ kann man ja den Frust in den nahen Isartrails abbauen.
 
war eigentlich jemand beim letzten Termin in Schorndorf?
Würde mich mal interessieren wie es war.
 
War am 8ten in Riedlingen dabei - ganz nett die Mädels mit ihrem (spröden) Allgäuer Charme. Markus (wohl der Chef von der Tour) hat ganz gut und nett einige Tricks bzw. Hilfen für besseres Fahren gezeigt.

Informationspolitik der Veranstaltung ist arg sparsam - habe beim veranstaltenden Autohaus direkt angerufen und dort wurde mir bestätigt das die Sache stattfindet. Scheint noch nicht wirklich gut organisiert zu sein - immerhin gabs n nette Trinkflasche, paar Kostproben von einer Schweizer Food Firma und natürlich massig Prospekte übers Biken in Graubünden.
Erinnert eher an ne Werbeveranstaltung und Inhaber vom Autohaus (Veranstalter in Riedlingen) hat natürlich nicht versäumt mehrfach darauf hinzuweisen wie gut und toll doch Marke XYZ für Transport mit Bikes geeignet sei....

Irgendwie hab ich gemischte Gefühle und kann nicht mal genau sagen ob ich jetzt an nem Lehrgang oder ner Promotour teilgenommen habe. ;)
 
Hi Leute! Danke für eure Feedbacks! Leider, leider haben wir seit ein paar Tagen ein riiiiiiiesen Problem mit dem Server, wo die Urban Bike Roadshow liegt. Die Techniker arbeiten daran, aber leider ist die Seite immer noch nicht ganz hergestellt und auch die Mails an [email protected] und [email protected] kommen nicht an. Die Anmeldungen über das Anmeldeformular gehen aber direkt an Alpha Bikes, von wo ihr auch die Bestätigungen erhalten solltet. Grosses Sorry, wenn das nicht so funktioniert hat.

Darum auf diesem Weg die wichtigsten Infos für den Kurs in München von morgen:
Treffpunkt: 18.00 Uhr bei Alpha Bikes, Boschetsriederstrasse 5-7, 81379 München.
Dauer des Kurses: 3 Stunden
Kosten: € 30.- pro Person
Der Fahrtechnikkurs wird in 2 Gruppen durchgeführt: Einsteiger und Fortgeschrittene
Ausrüstung: Bike, Helm, funktionelle Bekleidung, gegebenenfalls Regenjacke und -hose. empfohlen: Handschuhe

Bitte wendet euch für weitere Fragen direkt an [email protected] oder [email protected]

Vielen Dank für euer Verständnis. Wir freuen uns auf eure Teilnahme bei der Urban Bike Roadshow! Bis morgen!

Herzliche Grüsse
Patricia
 
War am 8ten in Riedlingen dabei - ganz nett die Mädels mit ihrem (spröden) Allgäuer Charme. Markus (wohl der Chef von der Tour) hat ganz gut und nett einige Tricks bzw. Hilfen für besseres Fahren gezeigt.

Informationspolitik der Veranstaltung ist arg sparsam - habe beim veranstaltenden Autohaus direkt angerufen und dort wurde mir bestätigt das die Sache stattfindet. Scheint noch nicht wirklich gut organisiert zu sein - immerhin gabs n nette Trinkflasche, paar Kostproben von einer Schweizer Food Firma und natürlich massig Prospekte übers Biken in Graubünden.
Erinnert eher an ne Werbeveranstaltung und Inhaber vom Autohaus (Veranstalter in Riedlingen) hat natürlich nicht versäumt mehrfach darauf hinzuweisen wie gut und toll doch Marke XYZ für Transport mit Bikes geeignet sei....

Irgendwie hab ich gemischte Gefühle und kann nicht mal genau sagen ob ich jetzt an nem Lehrgang oder ner Promotour teilgenommen habe. ;)

Schön wäre gewesen, wenn du auch erwähnt hättest, dass du kostenfrei an dem Fahrtechnikkurs teilgenommen hast - die Anderen fanden es übrigens Prima und haben sich beim Autohaus danach nochmals für die tolle Aktion bedankt!
 
Also ein Server-Fehler ist verziehen.

Der Kurs heute war echt toll! Super gemacht, viel neues über Bike-Kontrolle gelernt, und Spaß hatt's auch gemacht.
Leider hab ichs nciht in den Biergarten geschafft.
Kann ich weiterempfehlen! :daumen:
 
Danke für dein Feedback! Super, dass es dir Spass gemacht hat und dass du viel mitnehmen konntest! Es wird weiter an der Wiederherstellung der Website gearbeitet, so dass wir hoffentlich bis Ende Woche auch die Fotos von München online stellen können.

Immerhin funktionieren die Anmeldeformulare für die nächsten Events wieder. Zur Erinnerung:

heute und morgen: Saarbrücken: http://www.urbanbikeroadshow.com/pages/austragungsorte/--saarbruecken.php
 
Zurück
Oben Unten