Felgen und Reifen

Registriert
1. März 2005
Reaktionspunkte
791
Ort
BGL
Könnt Ihr hier mal posten, welche Felgen- und Reifenkombination gut zusammenpasst. Ich habe mit den Felgen und Reifen von On-One das Problem, daß die Reifen extrem locker auf der Felge sitzen. Beim harten Anbremsen auf Downhills rutscht mir immer der Mantel auf der Felge durch und zieht den Schlauch mit- Ventilabriß. Ist das bei anderen Produkten auch so?
 
Bei den 65mm Felgen fand ich am besten:

Vorne Nate 3,7 fürs ganze Jahr wegen dem überragenden Grip
hinten Hüsker Dü 4,0 im Winter und Endomorph 3,7 im Sommer

auf 82mm Felgen dürfte die Kombi auch gut funktionieren

hinten wäre mir der Nate zu arg, wenn du auf max Grip auch berghoch Wert legst aber durchaus auch denkbar.
 
Im Isergebirge war der Lou auf ner 100er Felge am Hinterrad vom Grip her gerade so ausreichend, um voranzukommen!
Das kommt wirklich sehr auf die Bedingungen an.


Aber mir brennt auch was unter den nägeln:
Gibt es felgen in 120 oder 140mm?
Ich möchte mir für den nächsten Winter auch vorn nen Lou reinziehen, den aber möglichst breit ziehen, damit er nicht so empfindlich auf Spurrillen reagiert. Solange der Reifenrund ist, hat er ja quasi eine natürliche Gleitfläche zum Abrutschen an längslaufenden Kanten.
Am Wochenende im Sulzschnee mit Gepäck haben bereits Spuren von Skatern ausgereicht, um mich zu Fall zu bringen.
Um den Geradeauslauf und die Flotation zu verbessern hätte ich deswegen gern einen möglichst breiten und walzenförmigen Reifen.

Irgendwo im Cruiserbedarf muss es doch sowas geben, oder?

Danke, schrabimmel
 
Hallo,
ich nutze den Fred hier mal für meine Frage. Ich suche für mein Fattie Reifen in 4,4 Zoll Breite. Die Jumbo Jim sind scheinbar nicht lieferbar. Habt Ihr Alternativen in der Breite?

Grüße!
 
Zurück
Oben Unten