finale ligure

NATO-Base ist bis auf ein paar Meter schneefrei. Die weiter im Hinterland liegenden Trails (Defender-Touren) sind wohl noch zu, kann sich aber bis Ostern zum Besseren wenden. Der Schnee taut massiv ab. Die Manie-Strecken sind extrem ausgewaschen. Aber es gibt mehr als genug freie und trockene Strecken um Spaß zu haben!
 
Zum Thema Schnee:
Im Forstweg zum Isallo Extasy lag am Freitag (25.03.) noch Schnee von mehr als einem halben Meter Höhe. Weiter in den Wald ist es sicherlich noch deutlich mehr. Wir haben es dann gelassen.
Ansonsten war/ist Natobase und Rollercoaster komplett schneefrei.
 
War genau vor ner Woche beim neuen Extasy! 3-4Km Schneewanderung teilweise bis weit übers Knie eingesunken...
Auch die ersten 100hm Downhill waren fürn A... aber danach ist es ein hammer Trail und auch trocken! Erst sehr flowig dann etwas technischer. Denk mal das dauert noch 1-2 Wochen bis man da gut hin kommt. Im Nachhinein würde ich mir das nicht mehr antun...
Gruß
Bastian
 
Den allgemeinen Shuttle Link ne Seite vorher hatte ich gesehen.
Aber gibt es eigentlich einen Shuttle der sich primär darauf spezialiert hat, die Leute zur Osteria del Din hochzubringen und unten irgendwo am Ende der Hauptrails aufzugreifen? Das Ganze OHNE Guide.
Wir wollen uns dieses Jahr zwar auch 1-2 Tage mit Guide gönnen, aber wir sind letztes Jahr alles selbst hochgefahren. Die Strecke durch den Wald hoch und vorher der Asphalt ist nicht besonders prickelnd und eigentlich verschenkte Körner, die man lieber Bergrunter verbraten könnte. Wir wollen diese Jahr mehr mischen:

- 1-2 Shuttle Touren mit Guide
- ein paar SCHÖNE Rundtouren
- ein paar Tage Shuttle primär zur Osteria del Din(aber mehrfach) und dann von da aus runter, oder den Rest noch selbst hoch (Nato, Xtasy, etc.)
 
Hallo Community,
ich bin von 09.04 - 16.04.16 in Finale Ligure, allerdings alleine.
Falls noch jemand unten ist und einen Mitfahrer sucht kann er sich gern melden.
Ich habe keine Probleme etliche hm selber zu fahren oder zu Shuttlen.

Gruß Florian
 
Hätte am Fr. 08.04.16 Nachmittag um 15Uhr eine Mitfahrgelegenheit ab Wangen Allgäu/Lindau (über Chur, Genua) nach Finale zu bieten.
Zurück Di 12.04.16 gegen 14,00Uhr.

Werde die Fahrt bei BlaBlaCar eintragen, Rad kann mit.
Fahrzeit ca. 6Std plus Pause.
 
Wahrscheinlich haben die endlich die 300 Meter Sturmschneise am Einstieg aufgeräumt...

Koffer sind gepackt, morgen früh gehts runter....bald weiß ich mehr... :)
 
Isallo extasy wurde heute gefahren - ist komplett fahrbar. Kein Schnee und auch keine Bäume auf dem Weg, aber man sieht im obersten Teil noch Reste vom Sturmschaden. Oben liegt halt noch viel Laub und ist noch etwas feucht.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Also renoviert sieht da mal gar nichts aus - es macht nicht den Eindruck als hätte da die letzten Monate mal jemand Hand angelegt.


Sent using Tapatalk
 
Hallo, gibt es einen Link auf gps Daten vom neuen Isallo Extasy?
Das Shutlle kam uns nach ca. 1km Kiesweg entgegen, Wendestelle hatte es keine bis zum ersten Abzweig.
Am Abzweig anscheined links oberhalb der Militäranlage?
Der alte Einstieg in den Isallo Extasy sieht unbefahren aus.

Der Engineer Trail war super.
 
Der neue Einstieg ist etwa 70-100 Meter links vom alten.....Charakter hat sich ziemlich geändert, hat was von nem Hobbit-Trail. Auf den alten Teil kommt man erst auf Höhe des alten Bauernhauses...
 
:lol:

Na wie ein schmaler Pfad durchs Auenland eben....der obere Teil ist ziemlich loose und oft hängend, aber dann ist Märchenwaldsurfen angesagt....
 
Ich versuch es nochmal. Thema Shuttle Melogno (Osteria de Din) OHNE Guide.
Bin die Shuttle Seite von Outdoor durchgegangen und hab nur guided Touren gefunden.
Als wir letztes Jahr da waren, sind die Shuttles da oben minutenweise aufgeschlagen. Waren das alles nur guided Touren?
Wir sind ne kleine Gruppe und wollen relativ unabhängig bleiben. 1 guided Tour, aber mehr im Hinterland, wollen wir auch gerne machen und uns aber sonst aber halt mal nen paar HM rauf sparen und die Körner lieber runter verbrennen. Außerdem machen die Trails auch mehr Spass, wenn man die mal öfter hintereinander gefahren ist.
Gibt es keinen der Anbieter, der sowas macht?
 
Klar gibts das, steht nur nirgends im Netz, Italy halt. Im Bikeverleih in Borgo fuer den nächsten Tag buchen. Bei mehr als 3 Mann nehmen die 10 EUR pro Nase zum DIN oder Base, sonst 15. Bin da in 3 Wochen wieder Dauergast.
 
Klar gibts das, steht nur nirgends im Netz, Italy halt. Im Bikeverleih in Borgo fuer den nächsten Tag buchen. Bei mehr als 3 Mann nehmen die 10 EUR pro Nase zum DIN oder Base, sonst 15. Bin da in 3 Wochen wieder Dauergast.

Danke. Meinste Evolve, wo man von Finale kommend links durch das Tor in die Altstadt fährt?
Wir sind in 4 Wochen da.
 
Ich versuch es nochmal. Thema Shuttle Melogno (Osteria de Din) OHNE Guide.
Bin die Shuttle Seite von Outdoor durchgegangen und hab nur guided Touren gefunden.
Als wir letztes Jahr da waren, sind die Shuttles da oben minutenweise aufgeschlagen. Waren das alles nur guided Touren?
Wir sind ne kleine Gruppe und wollen relativ unabhängig bleiben. 1 guided Tour, aber mehr im Hinterland, wollen wir auch gerne machen und uns aber sonst aber halt mal nen paar HM rauf sparen und die Körner lieber runter verbrennen. Außerdem machen die Trails auch mehr Spass, wenn man die mal öfter hintereinander gefahren ist.
Gibt es keinen der Anbieter, der sowas macht?

Gerade mal in meinen Fotos gekramt - und fündig geworden.
Letztes Jahr war oben am Din angeschlagen:

"Finale Ligure Freeride

All Summer Up!

In July and August we organize everyday single lift to Din restaurant and Nato Base!

Start at 10 o`clock and 12 o`clock

Call 00393382793144 for booking your uplift"

Wir hatten das nicht in Anspruch genommen, ich habe aber mal den Guide dort gefragt - wird auch ausserhalb dieser Monate bei entsprechender Anfrage nach Absprache angeboten.


Viel Spaß in Finale.
 
Danke. Meinste Evolve, wo man von Finale kommend links durch das Tor in die Altstadt fährt?
Wir sind in 4 Wochen da.
Genau! Evolve bietet täglich morgens (ca.9:00-9:30) und nachmittags um ca. 15:00 "Single-Lifts" an (Nato-Base und DIN-Rollercoaster). Ab 3 Mann 10,- pro Nase, drunter 15,-. Es reicht in der Regel am Vortag einfach kurz vorbei zu fahren und zu reservieren. Wenn viel los ist, kann aber auch schon mal ein bestimmter Tag ausgebucht sein. Die Jungs sind super nett und sehr hilfsbereit.
 
Zurück
Oben Unten