Milan0
Stahlhaufenbesitzer
nur bedeutet das gemeinsame Schild gegenseitige Rücksichtsnahme und das "Radfahrer frei" Schild Schrittgeschwindigkeit
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Und zu dem Gerichtsurteil das gilt für das Bundesland (war das Bonn?) und nicht bundesweit. Ich kenne genug Leute die ständig 40€ blechen müssen wegen fehlender Hinterradbremse. Und die grünen/blauen Freunde wissen genau was ein Rücktritt ist und was nicht. Zumindest bei uns...
Es ist ja auch in Ordung, wenn die gemeinsamen Fuß- und Radwege weiter bestehen mit dem Schild "Radfahrer frei". Dann kann es sich der Radfahrer aussuchen, ob er auf der Straße fahren möchte oder nicht. Nur der Pflicht würde ich widersprechen!
nur bedeutet das gemeinsame Schild gegenseitige Rücksichtsnahme und das "Radfahrer frei" Schild Schrittgeschwindigkeit
nur bedeutet das gemeinsame Schild gegenseitige Rücksichtsnahme und das "Radfahrer frei" Schild Schrittgeschwindigkeit
Das ist doch auch völlig richtig so, oder? Schließlich hat jeder Autofahrer Licht an seinem Fahrzeug und darf nur so schnell fahren, wie es die Umstände zulassen und er alle Hindernisse erkennen kann.Ist das gleiche wenn man nen Radler ohne Licht im stockdunklen umnietet, mitm auto.......dann ist erst immer der Autofahrer der BÖSE....
Licht am rad sollte gesetz werden
gescheite bremsen ebenfalls Pflicht
zu den Radwegen..........die sind teilweise so beschi$$en gepflegt, nämlich gar nicht(Scherben, Hunde AA..etc.), das ich sicherlich nicht auf nem radweg fahre, wenn ich noch andere möglichkeiten habe.....
Was spricht gegen Freiläufe im Straßenverkehr und Bahnräder auf Radbahnen? Mit Bowling- oder Kletterschuhen gehst du doch auch nicht eine Runde Spazieren oder Joggen??Was spricht gegen Fixie mit Bremse und Akkulicht?
Das ist doch auch völlig richtig so, oder? Schließlich hat jeder Autofahrer Licht an seinem Fahrzeug und darf nur so schnell fahren, wie es die Umstände zulassen und er alle Hindernisse erkennen kann.
Wenn also ein Radfahrer auf der korrekten Straßenseite ohne Licht fährt, muss der Autofahrer ihn auch erkennen, wenn nicht sollte er seinen Führerschein abgeben. Wenn der Radfahrer aber unbeleuchtet in hohem Tempo aus einer Seitenstraße schießt, dann wird der Autofahrer auch mal freigesprochen, nachdem er sich einen guten Anwalt genommen und einen verständigen Richter erwischt hatte.
Kampfradler heisst sowas doch im Fachjargon
Fahr doch Freilauf. Niemand verbietet es Dir und es wird auch niemand deswegen mit die schimpfen.Was spricht gegen Freiläufe im Straßenverkehr ...
Was spricht gegen Freiläufe im Straßenverkehr und Bahnräder auf Radbahnen? Mit Bowling- oder Kletterschuhen gehst du doch auch nicht eine Runde Spazieren oder Joggen??
Fixie Fahrer im Straßenverkehr sind nicht besser, als die Motorrradspacken, die mit 300 durch die Gegend brettern. Wer sich selbst gefährden will, soll das tun. Sobald aber Andere mit reingezogen werden, hört der Spaß auf.
Jep, du bist ein ganz toller Hecht, glaub ich dir sofort.Wenn du mir mal bitte zeigst wie du mit Freilauf + 2 Bremsen und ich mit fixem Antrieb und VR Bremse schneller zum stehen kommst, kommen wir ins Geschäft...
Ich, ich, ich. Du bist aber nicht alleine auf der Welt. Ob du es glaubst, oder nicht, es gibt noch andere Menschen und viele von denen sind nicht solche Radgötter, wie du, und deren Fähigkeiten sind eher beschränkt.Ich fahre mit Freilauf deutlich schneller, auch bei uneinsehbaren Sachen, da ich ja immer diesen Notanker habe... Mit dem starrem Gang fahre ich, alleine schon weils an manchen Stellen nicht möglich ist mit starrem Gang schneller als mit Freilauf zu fahren deutlich langsamer als so manch einer aufm Hollandrad mit Rücktrittbremse.
Wenn du mir mal bitte zeigst wie du mit Freilauf + 2 Bremsen und ich mit fixem Antrieb und VR Bremse schneller zum stehen kommst, kommen wir ins Geschäft... Ich fahre mit Freilauf deutlich schneller, auch bei uneinsehbaren Sachen, da ich ja immer diesen Notanker habe... Mit dem starrem Gang fahre ich, alleine schon weils an manchen Stellen nicht möglich ist mit starrem Gang schneller als mit Freilauf zu fahren deutlich langsamer als so manch einer aufm Hollandrad mit Rücktrittbremse. Und wer zur Hölle legt fest, dass ein starrer Gang nur im Bahnrad geht???
Kleines Gedankenspiel: Ich fahre mit hoher Geschwindigkeit und muss eine Vollbremsung wegen einem anderen Verkehrsteilnehmer machen. Wenn ich mit Freilauf fahre ziehe beide Hebel voll durch, was passiert? VR Bremse greift und hebt das HR an welches ebenfalls blockiert wird in der Luft. Ungünstigerer Fall: Ich ziehe die Hebel und mein VR blockiert und rutscht weg. Ergebnis: Ich liege auf der Nase. Jetzt das ganze im fixed Betrieb durchspielen und mir sagen was sich daran ändern soll.
Sorry, solche Aussagen über den Starrgang führen bei mir zu Würgereiz. Selber wohl kaum Kilometer starr gefahren aber immer einen auf ganz gescheit machen...
Jep, du bist ein ganz toller Hecht, glaub ich dir sofort.
Ich, ich, ich. Du bist aber nicht alleine auf der Welt. Ob du es glaubst, oder nicht, es gibt noch andere Menschen und viele von denen sind nicht solche Radgötter, wie du, und deren Fähigkeiten sind eher beschränkt.
Trotzdem meinen diese Leute aber, ein Rad mit Starrgang im Straßenverkehr bewegen zu müssen, denn all die Hipsterkumpels von der Uni haben ja schließlich auch eins und überhaupt ist es ja voll individuell und so.
Da kommen wir dann wieder zu dem Punkt mit dem "Andere mit reinziehen" und fangen an, uns im Kreis zu drehen (natürlich nur in eine Richtung versteht sich).