Flat flat Pedals. Nur 3,7mm dick.

Habt ihr euch die Videos überhaupt angesehen, geschweige denn zugehört?

Ich habe nur das wiedergegeben was der Hardcore-Opa im Video selbst erzählt hat.
 
Gut, innovativ, yes!

Aber, ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dasses die Pins bei Steinkontakt, welcher ja bei ernsthaften Fahren nicht ausbleibt, reihenweise die Grätsche machen.
 
Gut, innovativ, yes!

Aber, ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dasses die Pins bei Steinkontakt, welcher ja bei ernsthaften Fahren nicht ausbleibt, reihenweise die Grätsche machen.

Das ist doch eh bei allen Flatpedals so. Beispielsweise in Wildbad, da schraubt man einfach nach jedem Lauf zwei drei neue Pins rein :).
(…da das Flypaper dünner ist, dürften auch einige Steinkontakte die man vorher mit höheren Pedalen hatte ausbleiben.)
 
Ebbe, da denk ich mal (is ja eig systembedingt nicht anders möglich) dass sich da durch direkte krafteinwirkung auf den pin das umliegende metall verformt, also die pins irgendwann mal einfach schief drinstecken
 
Deshalb wäre es gut zu wissen, was eine Pedalplatte als Ersatzteil kosten soll. Pedale sind halt bei harter Fahrweise und Gelände Verschleißteile, und damit meine ich den Körper, nicht die Lager. Bei um die 500$ Einstandspreis muss es einfach eine Top-Ersatzteilversorgung geben. Es wäre ja noch lustiger, wenn eine Ersatzplatte dann 200$ kostet. Dann stirbt das Ding den Kostentod...
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist bei richtig matsche? der dreck kann hier ja kaum durch's pedal weg. Irgendwann ist ne schicht matsch aufm pedal und die sohle kommt nicht mehr bis an die pins...

bei konventionellen pedalen kann die mocke durch die schon riesigen abstände zwischen den stegen weg.
 
Also ich für meinen Teil bleib bei meinen Konventionellen Magnesiumpedalen für einshundert Euro, melde mich jedoch gerne als Empfänger eines kostenlosen Systems zur Test-kaputtmacherei.
 
was ist bei richtig matsche? der dreck kann hier ja kaum durch's pedal weg. Irgendwann ist ne schicht matsch aufm pedal und die sohle kommt nicht mehr bis an die pins...

bei konventionellen pedalen kann die mocke durch die schon riesigen abstände zwischen den stegen weg.

Das ist ein guter Punkt!

Naja, also die paar Millimeter bringen da nicht viel... der Unterschied wird in der Hinsicht minimal sein. Man schleift ja nicht nur am Boden sondern schlägt ein wenn ein PIn ausreißt.

In den letzten Jahren hatte ich ziemlich viele verschiedene Pedale an meinen Rädern und es macht (bei mir) einen großen Unterschied ob ich ein dickes Pedal oder ein möglichst flaches (Controltech, Sixpack, VP-components) unter dem Fuß habe. Die paar Millimeter können ausschlaggebend sein ob es am Stein oder einer Wurzel nur kratzt oder hängenbleibt. :)
 
hrhr, das mit dem schlamm is wirkich blöd.

ich fahr auch sehr gerne flache pedale. bei mir gehts aber mehr um die größe der pedale.
bei mir tendieren pedale die von der fläche her kleiner sind und auch dicker sind, zum umklappen während dem fahren auf sehr wurzelreichen strecken.
die besten erfahrungen hab ich bisher mit den tiogas gemacht.
 
500 tacken ausgeben dafür das ich an eine bestimmte Kurbel gebunden bin, mit diesen Sack hässlichen Teilen rumfahren muss die mir nichtmal nen vorteil bringen? die ham doch den a..... auf

mfg alex
 
...mit diesen Sack hässlichen Teilen rumfahren muss...

Vedammt... hab ich total übersehen, dass die nicht in trendigem weiss kommen. Hmm – da sind die wohl doch nicht so toll.

bei mir tendieren pedale die von der fläche her kleiner sind und auch dicker sind, zum umklappen während dem fahren auf sehr wurzelreichen strecken.
die besten erfahrungen hab ich bisher mit den tiogas gemacht.

Genau dieses Problem lies die Pedale dich ich im Laufe der Jahre ausprobiert habe immer dünner werden :daumen:.
 
ich red nicht von der farbe, sonder von der form

fahre selber shimano pd mx 30, find se potthässlich, aber funktionieren super
nur find ich den "vorteil" von den kumischen butterbrot papieren etwas fragwürdig... theoretisch mags zwar sein, aber von meinen shimpansen bin ich noch nie "abgerollt" genauso wenig wie von den specialized klötzen die ich vorher hatte, und die waren RICHTIG fett...

naja, jeder wie ers braucht ;)

mfg alex
 
VP-Components-Pilot-axleless-7mm-flat-pedal02.jpg
 
Dieses Thema ist schon länger verstummt.
Die Tioga MT Zero gibt es mittlerweile zu kaufen . Hat jemand Erfahrungen damit? Alternative Flat Flat Pedale zurzeit?
Gruss cola
 
Zurück
Oben Unten