Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?

Anzeige

Re: Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?
Die Lager und speziell die Abdichtung sind bei den HT Pedalen unter aller Sau. Neue Lager halten auch nicht wirklich lange. Dreck kommt zu leicht rein, in Verbindung mit Fett ergibt das eine wunderbare Schleifpaste. Erst reibt es die Teflongleitschicht der Lager weg, dann reibt das Trägerblech auf der Achse und arbeitet sich da hinein.

Mit Igus Kunststofflagern gehts, die laufen auch mit Dreck und ohne Fett. Das Lager nutzt sich mi der Zeit ab, die Achse bleibt bis auf ein bisschen Pitting heile und man kann die Lager relativ easy selbst wechseln.
 
Gibt es denn ähnlich flache Pedale, deren Lager halten? Die Point one finde ich nicht mehr, da sie von garmut? aufgekauft worden sind. Die Canfield Brothers vielleicht?
Ich fahr im Moment mit Xpedos rum, bei denen langsam der Käfig aufgibt.
 
bei Point one halten die kleinen Lager auch nicht ewig. Nach 25 Tagen im Park waren meine komplett zerbröselt. Werde mal versuchen die auf Gleitlager umzubauen, weil das Pedal ansich schon sehr sehr gut ist.
 
Die Lager und speziell die Abdichtung sind bei den HT Pedalen unter aller Sau. Neue Lager halten auch nicht wirklich lange. Dreck kommt zu leicht rein, in Verbindung mit Fett ergibt das eine wunderbare Schleifpaste. Erst reibt es die Teflongleitschicht der Lager weg, dann reibt das Trägerblech auf der Achse und arbeitet sich da hinein.

Mit Igus Kunststofflagern gehts, die laufen auch mit Dreck und ohne Fett. Das Lager nutzt sich mi der Zeit ab, die Achse bleibt bis auf ein bisschen Pitting heile und man kann die Lager relativ easy selbst wechseln.

Kannst du mal sagen, welche Igus man da am besten nimmt?
Ich muss meine Superstar Ultramags und meine Vault reparieren.
 
Ich häng mich mal mit dran.

Fahr aktuell Pedale von VP und die halten auch ordentlich;

Aber ich fühl mich unsicher auf den Dingern weil ich den Fuß bis an den Kurbelarm nehmen muss um einen halbwegs sicheren Stand zu bekommen. Also muss man immer bissel bei der Sache sein wenn man den Fuß umsetzt da die fiveten da kleben wo man die hinsetzt.

Mich nervt die Konzentration auf die Fussstellung schon etwas weil im verblockten Gelände auf nem schnellen Trail hab ich eigentlich andere Sorgen

Setz ich den Fuß zu weit innen auf dann schleift der Schuh am Kurbelarm und zu weit außen fehlt mir der Stand... Hoffe ihr könnt mein Problem nachvollziehen...

Also gibt's breitere Pedale?

Dachte da an die Hope oder die DMR Vault...

Aber Maße sind immer so ne Sache was da angegeben wird...

ImageUploadedByTapatalk1418563321.162280.jpg
ImageUploadedByTapatalk1418563334.329269.jpg



Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1418563321.162280.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1418563321.162280.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 64
  • ImageUploadedByTapatalk1418563334.329269.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1418563334.329269.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 56
... ich kann nur immer wieder die Superstar Delta empfehlen: Supergrip (deutlich mehr als bspw. NC17 Sudpin Pro 3, oder Hope F20), sehr schick, stabil, schön flach, akzeptables Gewicht, günstiger Preis :)
 
nöö, finde ich nicht, so breit wie die Hope sind die auch und die Superstar sind auch richtig rechteckig, die Hope werden ja noch schmaler

@cxfahrer : "meine" Ultramags?
 
nöö, finde ich nicht, so breit wie die Hope sind die auch und die Superstar sind auch richtig rechteckig, die Hope werden ja noch schmaler

@cxfahrer : "meine" Ultramags?

Ja.
Das Gleitlager links löst sich auf, hab mal reingeguckt warums so klappert :). Nicht so schlimm, ne Weile gehts ja noch und alte Manitou Dämpfer Gleitlager passen ja auch rein.

Ich kann bei großen Füssen als preiswertes Pedal nur die Superstar Nano empfehlen, gibts heut mit Code XMAS14 für 24 Pfund + Versand!
http://www.superstarcomponents.com/en/cnc-nano-tech-flats.htm
Die Größe langt wirklich für 510 Impact in 47!

Nano-2.jpg


Die alten Ultramags wie auch die Vault ebenso. Wellgo nicht, damit hab ich mir die Sohle ziemlich ramponiert, weil der Schuh immer so über die Kante kippelte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon ok, ich habe die Ultramags über ein Jahr am Rad eines Kumpels beobachtet, da weiss ich was auf mich zu kommt :D ...einmal ist ihm unterwegs beim Nightride das Pedal komplett von der Achse gefallen, 20km von daheim :lol:. Zuletzt haben sie dermassen geknarzt. Ich erwarte von denen erstmal eh nichts.

Hoffentlich sind deine Deltas besser verarbeitet.
 
Zurück
Oben Unten