Flowtrail Ottweiler

Dieses Thema im Forum "Saarland, Westpfalz und Lothringen" wurde erstellt von sportfreund78, 22. März 2011.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. sportfreund78

    sportfreund78

    Dabei seit
    07/2008
    Haben die gestrige Trailinspektion genutzt um wieder mal eine eigen Produktion zu machen, natürlich witterungsangepasst:

  2. MTB-News.de Anzeige

  3. mondraker-biker

    mondraker-biker Spaßreiter+Runterrumpeler

    Dabei seit
    11/2009
    Sehr schönes der Jahreszeit angepasstes Video.:frostig:
  4. Pedro_Pedali

    Pedro_Pedali

    Dabei seit
    09/2012
    Klasse Idee, super Video, geniala Musik :daumen:
  5. m.detambel

    m.detambel

    Dabei seit
    07/2012
    Hab da mal gehört, dass der Trail übern Winter gesperrt ist.
    Zält wohl nur für Bikes :lol:

    Echt cooles Vid :daumen:
  6. sportfreund78

    sportfreund78

    Dabei seit
    07/2008
    Da der Winter noch im Lande ist gehen wir morgen abend spontan zum Erbeskopf
    Ski- und Snowboard fahren. Wenn sich noch jemand anschliessen mag um dem Flow
    auf ungewohntem Sportgerät zu fröhnen einfach melden.
    Start so gegen halb sechs OTW oder dann gegen 18 Uhr am Lift.


    http://www.erbeskopf.de/tourismus-kultur/wintersportzentrum-erbeskopf.html

    Ski und Boardverleih ist auch für kleines Geld vor Ort.
  7. 6TiWon

    6TiWon <dOpInG>dAx

    Dabei seit
    09/2011
    TERMIN:
    samstag 23.02.2013 ab 11 Uhr bautermin am trail für 2. neue schwarze linie am fichtenwäldchen. treffpunkt häuser am eichenwäldchen. handwerkszeug erwünscht. sehen uns...
  8. sportfreund78

    sportfreund78

    Dabei seit
    07/2008
  9. nachtradler

    nachtradler

    Dabei seit
    05/2008
    Muss Samstag leider arbeiten und dann pfeifen. Frohes Schaffen.
  10. sportfreund78

    sportfreund78

    Dabei seit
    07/2008
    Wir haben gestern die Bausaison eröffnet und es ging schon gut was voran:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Alle Neueinsteiger haben immernoch die Möglichkeit sich mit den nächsten beiden Bauterminen am 2. und 16. März für das interne Fahrtechniktraining zu qualifizieren.
    Alle Infos und aktuelles auch immer auf unserer Facebook Seite!

    Bis bald am Trail!
  11. mw.dd

    mw.dd Kettenstreber

    Dabei seit
    07/2006
    Die zwei im Vordergrund auf dem ersten Bild sind aber fleißig ;)
  12. mondraker-biker

    mondraker-biker Spaßreiter+Runterrumpeler

    Dabei seit
    11/2009
    wenn wir uns das nächste mal sehen, micha, dreh ich mich um und du erlebst das "grüüne" wunder[​IMG]
  13. fate777

    fate777 MuddyBuddy XD

    Dabei seit
    02/2013
    Sers, als neuer hier direkt mal ne Frage.

    Ich kenns halt nur von der 4 rädrigen Fraktion, aber gibts auch so ne Art Verhaltensregeln dass ich als Newbie den Cracks nicht im Weg stehe? Ich mein, Blinker setzen wie auf der NoS geht ja schlecht um zu zeigen dass man den Hintermann gesehn hat :D
  14. Pizzaplanet

    Pizzaplanet Quertreiber

    Dabei seit
    08/2005
    also ich denke einfach deutlich Zeichen geben das man den Hintermann vorbei lässt.
    mach ich bei Marathons auch so. Die machen sich bemerkbar wenn die vorbei wollen und man es nicht selber merkt, ein kurzes Zeichen wenn es möglich ist das die anderen vorbei können und gut.
  15. doc_snyder

    doc_snyder

    Dabei seit
    06/2010
    ist der flowtrail atm zum skifahren freigegeben? :cool:
  16. fate777

    fate777 MuddyBuddy XD

    Dabei seit
    02/2013
    so zwei dicke rückspiegel am helm kämen bestimmt auch ned schlecht :D
  17. Gianty

    Gianty

    Dabei seit
    08/2005
    Einfach die Linie beibehalten und NICHT versuchen Platz zu machen. Das geht meistens schief. Wenn Du ganz normal fährst, kommt man schon vorbei :daumen:

    Bei Rennen sieht es etwas anders aus. Wenn dort von hinten "Rechts" gerufen wird, heißt das, dass man RECHTS überholt wird und nicht nach rechts fahren soll :mad:
    Auch dort einfach die eingeschlagene Linie weiterfahren.

    Bei Marathons solltest Du normalerweise nicht in diese Verlegenheit kommen, da die schnellen Jungs nach dem Start vorneweg fahren. Es kommt nur dann zu solchen Situationen, wenn die einzelnen Distanzen zusammengeführt werden und sich die schlecht geplanten Zeitfenster überschneiden. Die Spitzenfahrer sollten dann aber durch sein.

    Unterm Strich: Einach entspannt bleiben und Spaß mitbringen :)
  18. fate777

    fate777 MuddyBuddy XD

    Dabei seit
    02/2013
    Alles klar, ich denk ma, ich hab damals die ersten Runden NoS überlebt ohne Konflikte, dann werd ichs aufem Bike auch schaffen :D
  19. WarndtWalder.77

    WarndtWalder.77

    Dabei seit
    06/2011
    NoS=Nordschleife?
    Wtf?
    :)
  20. fate777

    fate777 MuddyBuddy XD

    Dabei seit
    02/2013
    So, hab dann grade nach der arbeit ma ne kleine Runde da oben gedreht rund um den Trail (drauf wollt ich bei dem tiefen Boden im Moment ned, da hätt ich denk mehr kaputt gemacht als alles andere, aber war auch jemand da der das anders gesehn hat :rolleyes: ) und muss sagen, wirklich riesen Respekt vor euch/denen, die das Teil in den Wald gezimmert haben, allein beim schauen kann man sich schon denken was das an Arbeit war :daumen::daumen:

    War aber wohl leider zu früh an um en paar Leute anzutreffen oben, aufem Heimweg kamen mir noch 2 mit Bike und FF entgegen, aber da wars dann schon zu spät, spätestens am 16. dann :D

    right, ich komm mehr aus der vierrädrigen ecke, neben karren und arbeit war da auch die letzten jahre keine zeit zum biken, nur inzwischen merke ich wie meine fitness in keller geht, laufen hasse ich, zum schwimmen muss ich mindestens wieder 6-7km weit fahrn, wald hab ich vor der tür, deshalb wieder biken :D
  21. WarndtWalder.77

    WarndtWalder.77

    Dabei seit
    06/2011
    you are welcome....
    2Rad>4Rad
    :)
  22. fate777

    fate777 MuddyBuddy XD

    Dabei seit
    02/2013
    So weit geh ich dann nicht, da bin ich ehrlich :D
  23. sportfreund78

    sportfreund78

    Dabei seit
    07/2008
    Am Samstag ist nochmal spontane Bauaktion im oberen Teil.
    Treffpunkt 10 Uhr an der Teerstrasse oberhalb Brombeerfeld.
    Erde für den Anlieger hinter der Brücke wurde geliefert und kann jetzt eingebaut werden.
  24. m.detambel

    m.detambel

    Dabei seit
    07/2012
    Hallo Bergabfahrer,
    heute hatten wir einen eher ernüchternden Bautag. 3h gearbeitet und davon waren wir die Hälfte nur zu dritt.
    Etwas Schade aber trotzdem haben wir Einiges gestämmt.
    Was aber entäuschender ist, dass sich wohl einige nicht an die Wintersperre halten und UNNÖTIGE Arbeit verursachen.
    Im Brombeerfeld ist alles mit tiefen Furchen verfahren. Sprich wir dürfen neben den Arbeiten zur Saisonvorbereitung den ganzen Trail wieder glatt büglen.

    BITTE HALTET EUCH AN DIE WINTERSPERRE, DAMIT WIR DEN TRAIL PÜNKTLICH ERÖFFNEN KÖNNEN.

    Wenn die Strecke wieder freigegeben ist freuen wir uns natürlich auf jeden Besucher auf zwei Rädern!!
  25. fate777

    fate777 MuddyBuddy XD

    Dabei seit
    02/2013
    wie schon gesagt, Dienstag ist einer an mir vorbeigehuscht als ich um den Trail unterwegs war, ich wollt ihn noch drauf ansprechen, aber er war zu schnell über die Teerstraße drüber als das ich nochwas hätte sagen können :rolleyes:
  26. sportfreund78

    sportfreund78

    Dabei seit
    07/2008
    Da haben wir nur eine Cahnce wenn jeder der am Trail ist diese Leute permanent anspricht und ihnen klar macht worum es geht.
    Ist natürlich nervig daß die Leute die nichteinmal bauen dann auch noch während der Sperre im nassen am fahren sind.

    Also nochmal der Appell an die Vernunft!