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Nee, die Vorspannungs-Feineinstellung machst du an der Zughülle, an dem Zwischenstück, das ca. 10cm hinter dem Hebel sitzt, Die beiden Teile auseinander oder zusammen drehen, Rändelmutter zum Feststellen dagegenschrauben, fertig. Wenn das nicht reichen sollte, Kunststoffkappe am Hebel ab (die ist nicht eingepresst), Zugende rausholen, Madenschrauben am Hebel lösen, Zug fester ziehen, Madenschrauben wieder fest usw.Hallo Mathijsen kann man bei der neuen 400er auch die Vorspannung des Zuges
mittels eines 4 mm Innensechskantschlüssels innerhalb des Remotehebels verändern
wenn man die schwarze Plastikkappe dort entfernt
Danke
Hab ich auch versucht... hab's nicht geschafft.EDIT: der Plastikstopfen im Sperbolzen lässt sich raus drücken indem mann das Kabel mit viel Kraft dagegen presst.
ja, weiter rein.ah ok
lass mich kurz überlegen da muss man die Schraube weiter rein drehen unten oder?
Wie komme ich denn da hin um es gut zu fetten, wo es sein muss?
Ich auch. Finde es zwar mit der Hand wirklich etwas schwierig, aber mit Körpergewicht geht's selbst bei meinen 66kg-Fliegengewicht. Den Balg drückt's zwar arg zusammen, aber es geht. sciregomtb, hast du das Ding auch so montiert wie sirwilli und ich? (siehe Seite 22 dieses Themas)...nur mal zum Vergleich: ich krieg meine 400er (mit original Faltenbalg) im Stand mit der Hand in die unterste Position! ....und ich bin nicht grün und heisse HULK
Hallo zu Thema Forca sps 400 hätte ich auch einiges zu berichten.
[...]
Als erstes schraubte ich die Stütze an der großen roten Überwurfmutter auseinander um die Stütze auseinander ziehen können.
Darauf entfernte ich alle Führungsshims vom Rohr um die rote Überwurfmutter nach unten entfernen zu können.
Aus der roten Überwurfmatter entfernte ich die Original Dichtung durch leichtes drücken und drückte die Gummi Sicke vom Faltenbalg dafür hinein schob beides von unten über das Sattelrohr und baute die Stütze mit ihren Shims wieder zusammen.
Oben muss man nur den Klemmkopf entfernen den Balg hochziehen und den Klemmbolzen durch die zwei 7mm Löcher im Balg schieben somit kann nichts mehr hoch oder runter rutschen und ist wirklich perfekt dicht und sieht beim zusammengedrückten zustand geordnet aus.
Siehe Bilder
Ach ja es empfiehlt sich eine dicke Fettpackung ins Innenleben einzubringen.
Hi,
die mitgelieferte Hülse ist Schrott!
Da wirst du keinen Spaß mit haben, da diese leicht konisch verläuft (wenn sie die nicht geändert haben ).
Kauf dir lieber eine reguläre oder lass dir eine drehen.
grüße
sun909
Hallo Mathijsen habe die Forca 400 von Bike 24 aber alten Faltenbalg dazu ohne Löcher und Sicke wo hast du denn deinen her bekommt man den neuen Balg auch anders wo