Forca SPS 350 Vario Sattelstütze

Die Stütze geht in den nächsten Tagen zum Verkäufer zurück. Bilder sagen mehr als Worte.




Hier der Grund warum die Stütze nicht komplett ausfährt. Die Stütze ist unten dicker als oben.



 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einigen Telefonaten mit Bike 24 ist jetzt klar den neuen Balg gabs bis jetzt erst in 31,6 der für 27,2 wird neu bestellt und zugeschickt
Sciregomtb halt uns mal auf dem Laufenden was aus deiner Stütze wird hoffe das das nicht bei allen neuen 31,6ern vorkommt wüsste gerne was der matjensen für eine hat
weil der ja keine Probleme hat viel Glück
 
Hi,
hatte jetzt den Hebel wg. Zapfen bestellt (s. mein Problem oben...) und bekommen. Scheint eine Mischung aus altem und neuen Hebel zu sein (mit der Verstellung des Zuges in der Hülle, nicht mehr im Hebel).

Kostenpunkt 23€ inkl. Versand. Anbieter

Jetzt mal einbauen und dann hoffe ich, passt es wieder :)

schönen gruß
sun909
 
Nach einigen Telefonaten mit Bike 24 ist jetzt klar den neuen Balg gabs bis jetzt erst in 31,6 der für 27,2 wird neu bestellt und zugeschickt
Sciregomtb halt uns mal auf dem Laufenden was aus deiner Stütze wird hoffe das das nicht bei allen neuen 31,6ern vorkommt wüsste gerne was der matjensen für eine hat
weil der ja keine Probleme hat viel Glück

wirklich ärgerlich, so ein montags-produkt. ich habe die sps400 in 31.6er größe
 
Habs jetzt mal mit dem alten Balg probiert und einem Kabelbinder wollte nicht warten bis der neue Balg in 27,2 laut Bike 24 am 04.02.13 kommt und binn bis jetzt eigentlich von der Funktion positiv überrascht hoffe es geht so weiter ach ja danke an
mathijsen sirwilli und wolfobert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo so ich schon wieder jetzt nach einiger zeit des testens meine frage an mathijsen sirwilli wolfobert oder allen anderen forca fahrern
wenn ihr eure stütze im stand am sattel leicht nach oben zieht macht es bei euch auch leichte klack geräusche da der bolzen nicht hundertprozentig passgenau im loch sitzt und sind diese geräusche auch bei den beiden anderen löchern zu hören
Danke für eure hilfe
Wo seid ihr denn alle im winterschlaf ?
 
Also, bevor ich deine Frage beantworte, 2 Dinge:
1. Ich erwarte ja in Foren inzwischen schon gar keine korrekte Kommasetzung mehr, aber ich bitte dich, deinen Beiträgen wenigstens mal die Basics in Sachen Satzzeichen zu gönnen. Ich muss immer halb raten, was du willst. Stichwort: Komm wir essen Opa...

2.
Wo seid ihr denn alle im winterschlaf ?
Gegenfrage: Wieso sollten wir was schreiben, wenn's gerade nix sinnvolles zu schreiben gibt? Soweit ich das überblicke, gab's in den letzten Beiträgen hier keine wirkliche Frage an uns und von unsere Seite gibt's offensichtlich auch gerade keine Neuigkeiten.

Hallo so ich schon wieder jetzt nach einiger zeit des testens meine frage an mathijsen sirwilli wolfobert oder allen anderen forca fahrern
wenn ihr eure stütze im stand am sattel leicht nach oben zieht macht es bei euch auch leichte klack geräusche da der bolzen nicht hundertprozentig passgenau im loch sitzt und sind diese geräusche auch bei den beiden anderen löchern zu hören
Danke für eure hilfe
Bei mir war's anfangs eher andersrum. Die Stütze ist erst hochgeschossen und der Bolzen nicht eingerastet. Erst beim draufdrücken ist der Bolzen dann im oberen Loch gelandet. Ist inzwischen aber genug eingefahren. (Oder ausgeleiert:lol:)
Bei den anderen Löchern war und ist das nicht.
 
Hallo Leute,
ich lese hier auch immer mal rein und Du hast recht, es liest sich nicht immer einfach.;) @mathijsen: deine Antwort ist pädagogisch und technisch einwandfrei.
Ich bin ja nun einige Jahre raus aus der Schule, aber man kann sich beim Schreiben ruhig ein bisschen bemühen, als Dank bekommt man dann ja auch meistens eine ausführliche, technische Antwort.
Weiter so:daumen:
 
Für einen" nicht Deutschen" finde ich meine Text Wahl eigentlich ganz gut und eigentlich dachte ich, es geht um technische Hilfe so unter Mountain Bikern und nicht um Deutsche Pädagogik. Also doch wieder typisch Deutsch
Trotzdem Danke für die Sinnvollen Äußerungen ein besserer, integrierter Mensch zu werden
 
Für einen" nicht Deutschen" finde ich meine Text Wahl eigentlich ganz gut und eigentlich dachte ich, es geht um technische Hilfe so unter Mountain Bikern und nicht um Deutsche Pädagogik. Also doch wieder typisch Deutsch
Trotzdem Danke für die Sinnvollen Äußerungen ein besserer, integrierter Mensch zu werden

Also ich denke, meine " Faulheit" mit der ich mich mit manchen Sätzen beschäftige, kann nicht typisch Deutsch sein.:)
Denke doch nur an solche wie mich, wenn du schreibst.:daumen:
 
Nach den ganzen positiven jungen Menschen " Mountain Bikern " die ich bis jetzt kennen lernen durfte , wird es wahrscheinlich etwas schwierig werden an dich zu denken,
aber ich werde dich in meine Gebete miteinbeziehen
Und zum Schluss, wie ja für manche hier wichtig,noch etwas sinnvolles, im April soll die neue Forca SPS400 Gen2.0 herauskommen
Alles wird gut
 
Nach den ganzen positiven jungen Menschen " Mountain Bikern " die ich bis jetzt kennen lernen durfte , wird es wahrscheinlich etwas schwierig werden an dich zu denken,
aber ich werde dich in meine Gebete miteinbeziehen
Und zum Schluss, wie ja für manche hier wichtig,noch etwas sinnvolles, im April soll die neue Forca SPS400 Gen2.0 herauskommen
Alles wird gut
verabscheust du punkt und komma?
 
Meine Güte, Erbsen, warum so dünnhäutig? Mit dem falschen Fuß aufgestanden?:rolleyes:
Ich wollte mit meinem Hinweis nur anzeigen, dass deine Beiträge ohne Satzzeichen wirklich schwer lesbar sind. Nix mit Deutsch-Integrationspädagoge, oder so.:)

So, und nu BTT: Wo hast du denn die Info mit der Gen2.0 her? Bei Googlen trifft man lediglich auf eine Gen2.0 eines Elektroscooters, die Forca für's Frühjahr bekannt gibt...
 
An alle die eine Forca haben oder hatten: Würdet ihr euch die Sattelstütze wieder kaufen, oder würdet ihr eine andere kaufen?
 
Für den damaligen Preis immer!
Und da es kaum alternativen gibt die vollmechanisch sind auch wieder zum aktuellen Kurs.
 
Hab meine montiert und zuviel gefettet - die lief nicht richtig, fuhr nicht sauber hoch. Also nochmals alles demontiert gesäubert und mit dünnflüssigen Silikonöl sparsam geölt. Jetzt läuft sie wieder gut. Der Sperrzapfen dürfte noch nen halben mm länger sein, sonst rastet er bei geringsten Störungen nicht richtig ein und man beendet die Tour im Kindersitz. Ansonsten mechanisch solide und sehr einfach zu zerlegen und zu reinigen. Wie das Ganze langfristig funktioniert kann ich noch nicht sagen. Der Preis ist eben sehr reizvoll, die GD ist fast 3 - mal so teuer.
 
Servus,

habe mir auch auch nach lesen dieses threads eine forca sps400 gekauft.

Leider habe ich das Problem dass die Stütze nicht richtig ausfährt. ich muss immer mit hand nachhelfen auf den letzten cm. habe sie natürlich zerlegt und leicht gefettet. leider besteht das prob nach wie vor. wenn ich die federvorspannung weiter erhöhe dann rastet die stütze in der unteren Position nicht mehr ein weil wahrscheinlich der weg der feder nicht mehr ausreicht.

Gibt sich das noch mit der Zeit oder hab einfach ne beschissene Stütze erwischt?
 
Habe prinzipiell das gleiche Problem: Die Stütze fährt nicht wieder vollständig hoch, Fetten ist m.E. eher kontraproduktiv, da es bei den derzeitigen Temperaturen steif wird und das Hochfahren behindert. Nehm ich das Bike in die Bude funtioniert sie wieder tadellos, wollte mein Wohnzimmer aber deswegen nicht zum Bikepark umgestalten. Als nächstes werd ich sie nochmals reinigen und leicht mit Synthetiköl behandeln. Das müßte auch bei niederen Temperaturen noch viskos genug sein, mal sehen obs hilft.
 
Die Stütze geht in den nächsten Tagen zum Verkäufer zurück. Bilder sagen mehr als Worte.




Hier der Grund warum die Stütze nicht komplett ausfährt. Die Stütze ist unten dicker als oben.





die Stütze kam zurück und was wurde gemacht, nichts außer die Spannung erhöht und neues Fett. Als ob ich da nicht selbst schon drauf gekommen bin

Im Keller funktioniert soweit noch alles. Mal sehen wie es bei der nächsten Ausfahrt aussieht.
 
Zurück
Oben Unten