FOX DHX AIR 5.0 ProPedal klicken weg

Servus und "Frohes Neues etc. 2All"! ;)

@Kuka:

Damit Dir im neuen Jahr nicht lanweilig wird... ;)

- Drittens den Druck im Piggi-pack auf min. (also 125psi (bei max. Volumen d.h Bottom-Out draussen)), somit hast du erstmal die niedrigste Druckstufe und das beste Ansprechverhalten.
Wenn es dir aber bei aktiviertem Pro-Pedal dann trozdem noch zu viel wippt, dort den Druck erhöhen.

- Zu letzt das Bottom-Out auch erstmal komplett raus drehen.
Damit hast du auch erstmal die größe Ausnutzung des Hubes.
Wenn es dir dann Passieren sollte, das der Dämpfer durchschlägt, wird der dann allmählich den Bottom-Out reindrehen.

... über das, was Du HIER (s. Quote) beschreibst, hab ich gerade noch mal kurz "nachgedacht" und folgende Frage:

Wenn ich jetzt 125psi einstelle (bei offenem Bottom-Out) und mir das ProPedal noch zu weich ist, könnte ich dann nicht einfach den bottom-out weiter zudrehen, als den Druch im Ausgleichsbehälter zu erhöhen? Ich frage deshalb, weil es bei ner Tour einfacher wäre, mal eben am B-O zu drehen, als die Pumpe aus dem Sack zu kramen... :)

Oder ist es i.d.R. immer besser den B-O ganz offen zu fahren und das PP über den Druck anzupassen???? BTW: Wat machtn' das PP dann eigentlich überhaupt genau? Erhöht das einfach nur die Druckstufe um x % oder steck da noch mehr hinter???

Hmmm?! Vermutlich hat das was mit der Progression zu tun, ne?!
Also => Besser großes Volumen und mehr Druch oder???!

Sorry, irgendwie ist mein Hirn' zu klein... ;)

Dank' Dir!

Caio und schönen Gruß,
FuXXFukkes

Ps: Meinen Bottom-Out-Knop habe ich inzwischen mobilisiert bekommen... :) Toll! :p )
 

Anzeige

Re: FOX DHX AIR 5.0 ProPedal klicken weg
Servus und "Frohes Neues etc. 2All"! ;)

@Kuka:

Damit Dir im neuen Jahr nicht lanweilig wird... ;)



... über das, was Du HIER (s. Quote) beschreibst, hab ich gerade noch mal kurz "nachgedacht" und folgende Frage:

Wenn ich jetzt 125psi einstelle (bei offenem Bottom-Out) und mir das ProPedal noch zu weich ist, könnte ich dann nicht einfach den bottom-out weiter zudrehen, als den Druch im Ausgleichsbehälter zu erhöhen? Ich frage deshalb, weil es bei ner Tour einfacher wäre, mal eben am B-O zu drehen, als die Pumpe aus dem Sack zu kramen... :) Geht beides...;)

Oder ist es i.d.R. immer besser den B-O ganz offen zu fahren und das PP über den Druck anzupassen???? BTW: Wat machtn' das PP dann eigentlich überhaupt genau? Erhöht das einfach nur die Druckstufe um x % oder steck da noch mehr hinter???
PP ist für niederfrequete Schwingungen (also dan langsamen Druckstufenölfluss) zuständig (wippen ect.)
Hmmm?! Vermutlich hat das was mit der Progression zu tun, ne?! Auch
Also => Besser großes Volumen und mehr Druch oder???!
Is eine Frage des Geschmack''s ..

Sorry, irgendwie ist mein Hirn' zu klein... ;)

Dank' Dir!

Caio und schönen Gruß,
FuXXFukkes

Ps: Meinen Bottom-Out-Knop habe ich inzwischen mobilisiert bekommen... :) Toll! :p )

Aber man muss auch bedenken, das der DHX ein Downhill-orientierter Dämpfer ist, und das PP nciht so intensiv arbeitet wie in einem RP23 o.ä.

Ich würde an deiner stelle den Luftdruck erhöhen, da mit mehr BO der nutzbare Federweg noch geringer wird.

Das problem am DHX ist, dass er halt keine reine lowspeed Druckstufe hat wie der Vivid; RC4, CaneCreek ect.. daher wird es immer etwas kompliziert den Richitgen Mix aus PP, BO, nutzbaren Federweg und Sensibilität zu finden.

:winken: Kuka

mal ein kleines Bild dazu:

die Geraden: die Druckerhöung
die Kurven: die zusätliche Druckerhöhung in Folger der Volumenverkleinerung durch BO.
Jeweils in Abhängigkeit zum ausgenutzten Federweg.
dhx1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
Wollte mich hier auch nochmal bedanken, das Manual ist irgendwie sehr verwirrend, der Thread hier hat mich erst aufgeklärt :)... danke^^
 
Zurück
Oben Unten