Frage zu Chris King Steuersatz

jep, aspire ist bedenkenlos zu empfehlen. und abgesehen vom preis auch sehr kundenfreundlich bei versandproblemen.
 
jep, aspire ist bedenkenlos zu empfehlen. und abgesehen vom preis auch sehr kundenfreundlich bei versandproblemen.

...geben von sich aus bei größeren Bestellungen auch mal Rabatt :daumen:, oder upgraden den Versand auf Express ohne extra zu berechnen.
...sollte mal ein aus Versehen die Bestellung nicht komplett sein, wird anstandslos nachgeliefert, wird wtb-rider gerne bestätigen :).

Gruß
Micha
 
Moin @all,
habt ihr alle keinen Fachhändler vor Ort oder warum bestellt ihr alle(s) im Netz?Und wer presst den König ein, wird ja nicht jeder von euch ein Einpresswerkzeug im Haushalt haben?


Wir sehen ja gerade, was bei diesen Internet-"gut und günstig""-Anbietern so raus kommen kann.....:eek:

gruss
tonic
 
Zuletzt bearbeitet:
Einpressen sollte das kleinere Problem sein, oder ! Da kann man sich helfen. Ist ja schließlich übersichtliche Technik an unseren Klassikern :p
 
"Gut-und-günstig-Anbieter" würde ich aspire nicht nennen als offiziellen CK-Dealer. Und da ich bislang leider noch nicht im Lotto gewonnen habe, kauf ich meine CKs lieber dort für $124 inkl. Versand als hier im Laden für 165 Euro. :rolleyes: Einpressen tu ich selbst, Werkzeug dafür kostet wahrlich nicht die Welt.
 
Naja, war nur ne Frage aber im Lotto Gewinnen muss man dafür wirklich nicht.
Kauft jemand bei mir im Laden z.B. einer König, bezahlt er 160,- inkl Montage und das ist glaub für beide Seiten fair. Und wenn mal was sein sollte, kann er mir das Teil auf die Theke schmeißen und ich kümmere mich um den Rest;)

Irgendwann darf man sich dann halt auch nicht wundern, wenn es mal keinen Shop mehr um die Ecke gibt und man wegen jedem Kleinkram wie Schaltüge, Schläuche, Reifen ect km weit fahren oder halt alles im www bestellen muss.....aber es kann ja jeder machen wie er will;)

gruss
tonic
 
naja, du musst aber doch auch eingestehen, dass es wahrlich schwer faellt, 160e dafuer auszugeben, wenn man ihn auch fuer 85e bekommt. und aspire verdient da auch noch bei.
 
das stimmt wohl, keine Frage aber manchmal sollte man auch über den Tellerrand schauen!
Und bei 160,- verdiene ich wirklich nicht die Welt bzw. für 85,- kann ich den König nichtmal einkaufen;)

Selbst "damals", als ich noch keinen eigenen Shop hatte, quasi in der guten alten Zeit habe ich auch alles beim Dealer um die Ecke gekauft, irgendwann hält es sich die Waage, je mehr man kauft je mehr % bekommt man(n)/frau auch......so das war´s zum Thema;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mein schwarzer King ist von Ebay (dkranefeld) für 97,50€ und weißt die gleichen Merkmale auf wie der blaue Fake!
Habe ihn mit einem älteren roten King und meinem KingTi verglichen und er scheint wohl auch nicht echt zu sein.
Werde da wohl mal nachfragen müssen beim Ebay-Shop.
 
naja das problem liegt ja eindeutig auch nicht beim haendler sondern bei cosmic, die anstatt die produkte bezahlbarer zu machen sich nun da der sesterz nichts mehr wert ist dumm und daemlich an den king sachen verdienen, das man ihn bei aspire fuer weniger als hier den haendler ek bekommt und man sich ueberlegen kann das cosmic dafuer noch ein ganzes stueck weniger bei king bezahlen duerfte kann man sich ausrechnen das die spanne die cosmic daran hat fast dem entspricht was der haendler dabei verdient und das ist in der regel nun mal nicht der fall. und da die kings zu zeiten des hohen dollarkurses nicht teurer waren muss also damals auch noch geld damit zu machen gewesen sein denn fuer umme und aus naechstenliebe macht cosmic das mit sicherheit nicht
 
Hallo,
mein schwarzer King ist von Ebay (dkranefeld) für 97,50€ und weißt die gleichen Merkmale auf wie der blaue Fake!
Habe ihn mit einem älteren roten King und meinem KingTi verglichen und er scheint wohl auch nicht echt zu sein.
Werde da wohl mal nachfragen müssen beim Ebay-Shop.

Naja, was soll der schon antworten...
Das der natürlich echt wäre. Und dann?
Wäre ja schön blöd (gerade wenn er mehr wüsste als wir) es zuzugeben falls da etwas nicht koscher wäre. Beweise hat hier keiner.

Wie gesagt, King hat nicht bestätigt, daß es sich hier tatsächlich um Fälschungen handelt.
Es gibt nur diese japanische Webseite, die das behauptet. Ob das so ist, wissen wir nicht.

Wir wissen, DAß es diese zwei verschiedene King Versionen gibt. Mehr nicht.
 
carsten, könnte da ev. einer der eingeladenen amerikanischen freunde licht ins königliche dunkel bringen?
 
carsten, könnte da ev. einer der eingeladenen amerikanischen freunde licht ins königliche dunkel bringen?

in welche richtung? ich bekomm die originalen kings beim leider nicht so freundlichen local bike shop fuer $110, zumindest die letzten, die ich da gekauft hab vor ca. einem jahr. und der haendler ek ist knapp die haelfte davon soweit ich weiss.

oder meintest du was anderes ;)
 
Ich habe gerade einen CK 2Nut Sotto Voce von Aspire bekommen. Der Schriftzug auf den Lagerschalen sieht wie der des mutmaßlichen Fakes aus (großer Spalt zwischen dem I und N), die anderen Merkmale der Lagerschalen gleichen eher dem Original. Ähnliches läßt sich über die Prägung an der Schraubmutter sagen. Der eigentliche Chris King Schriftzug sieht aus wie beim Original in schließlich des etwas geneigten "G", das ® allerdings wie bei der mutmaßlichen Fälschung. Fazit: Nix genaues weiß man nicht, ist immer noch (zu)viel Vermutung und Kaffeesatzleserei dabei.
 
ich meine mich zu erinnern dass es in den diversen (auch subversiven) us velo foren menschen gegen soll die lange zeit im bissness gearbeitet haben. damit latürlich auch über entsprechende kontakte verfügen, und den herrn könig schon mal aus der nähe gesehen haben.

wenn derdiedas nun sagen:

eh alda horschemal, was geht do?

vielleicht kommt erhellenderes dabei raus?

ciao
flo
 
So,hab ab heute wieder meinen KingTi aus der Vitrine ins Moots verbaut;) Mal sehn wie sich das weiter entwickelt hier,bin echt gespannt.
Werde mich weiter umhören.....
 
ich meine mich zu erinnern dass es in den diversen (auch subversiven) us velo foren menschen gegen soll die lange zeit im bissness gearbeitet haben. damit latürlich auch über entsprechende kontakte verfügen, und den herrn könig schon mal aus der nähe gesehen haben.

wenn derdiedas nun sagen:

eh alda horschemal, was geht do?

vielleicht kommt erhellenderes dabei raus?

ciao
flo

was genau moechtest du denn wissen? king ist sich der faelschungen bewusst aber was sollen sie dagegen unternehmen? ist ja das gleiche mit sonnenbrillen, parfums, taschen, turnschuhen etc. bis zum gewissen grad ist es sicher willkommene werbung bringt es doch das markenzeichen unter's volk und die meisten, die billige faelschungen kaufen (weil sie "billig" sind) wuerden sich das teurere original ja wohl eh nicht kaufen. unternehmen wuerden sie denke ich was gegen offizielle haendler, die fakes verkaufen. wissentlich oder unwissentlich sei mal dahin gestellt.
 
das stimmt wohl, keine Frage aber manchmal sollte man auch über den Tellerrand schauen!
Und bei 160,- verdiene ich wirklich nicht die Welt bzw. für 85,- kann ich den König nichtmal einkaufen;)

Selbst "damals", als ich noch keinen eigenen Shop hatte, quasi in der guten alten Zeit habe ich auch alles beim Dealer um die Ecke gekauft, irgendwann hält es sich die Waage, je mehr man kauft je mehr % bekommt man(n)/frau auch......so das war´s zum Thema;)

Ich kann Deinen Standpunkt sehr gut verstehen. Aber mal ehrlich, es war nie der Fall, dass die Leute freiwillig mehr Geld ausgegeben haben... Auch zu den damaligen Zeiten wurde halt bei den "Grauimporteuren" gekauft. Da hatten sich auch viele drüber aufgeregt, obwohl man die identische Ware für deutlich weniger Geld bekommen konnte und das nur, weil eben diese "Grauimporteure" bzw. Versandhändler (das heutige Äquivalent zu www-Händler) die Ware in großen Mengen in den USA eingekauft und hier verkauft hatten. Und das waren keine illegalen oder dubiosen Teile. Die Händler hatten einfach irgendwo anders eingekauft und konnten die hiesigen Preise unterbieten. Das hat natürlich vielen nicht gepasst, aber der Wettbewerb macht den Preisunterschied.

Damals hatte ich zunächst auch meine "schicken und edlen" Teile beim Händler um die Ecke gekauft, aber die %te waren nicht der Rede wert und irgendwann war einfach Schluss.

Außerdem finde ich einen Preisunterschied von mehr als 60€ wirklich spürbar. Ich bin zwar auch kein Millionär und auch kein Krümelzähler, aber 60€ finde ich eine Menge.
 
Außerdem sollte CK mal endlich Stellung dazu nehmen und die Leute nicht einfach mit einer E-Mail abfrühstücken und "vorschlagen" die "zweifelhaften" Teile "zuzuschicken". :spinner:

King hat zwar echt gute Steuersätze, aber es gibt auch andere Fabrikate, die genauso gut funktionieren. Wenn man mir als Kunden nicht die Sicherheit garantiert, dass ich einen Steuersatz von besagtem Hersteller bei einem authorisierten Händler sorglos kaufen kann, dann lasse ich einfach die Finger davon.
 
Tja, da stellt sich doch die Frage warum gibt es diese Fakes?
Vielleicht weil immer noch die "Geiz-ist-Geil-Mentalität" in unseren Köpfen herrscht und jeder (ich schließe mich da nicht aus) immer das günstigste Angebot sucht?! Wir sehen ja, was dabei rauskommen kann.

Ein (Marken)Produkt, egal welches hat bzw muss seinen Preis haben, zu verschenken hat heutzutage niemand was. Qualität hat seinen Preis.
Wird etwas arg günstig unter UVP angeboten, sollte man evtl etwas vorsichtig werden.

Wenn ich jedenfalls die Spaltmasse bei den "gefakten Kings" sehe, wird mir schlecht! Da ist jeder Ritchey Comp Steuersatz besser.....
Ich habe momentan 4 Kings im Einsatz und alle sehen in etwa wie in dem nachfolgenden Foto aus, mit minimalem Spaltmass-sowie sich das gehört:
king1.jpg
 
ist ja das gleiche mit sonnenbrillen, parfums, taschen, turnschuhen etc. bis zum gewissen grad ist es sicher willkommene werbung ...

Also ich kenne das so, dass die Hersteller den "Werbeeffekt" so toll finden, dass sie Plagiate nach Möglichkeit beschlagnahmen und vernichten lassen ;-)

Und das wäre doch für Chris King ein leichtes: Man kauft ein paar Steuersätze, übergibt die mit Erklärung (und Beweisen), dass sie gefälscht sind an Zoll, Staatsanwalt, wem auch immer und *ZACK* in die Tonne damit.
 
Tja, da stellt sich doch die Frage warum gibt es diese Fakes?
Vielleicht weil immer noch die "Geiz-ist-Geil-Mentalität" in unseren Köpfen herrscht und jeder (ich schließe mich da nicht aus) immer das günstigste Angebot sucht?! Wir sehen ja, was dabei rauskommen kann.

Die Chinesen hätten den Steuersatz so oder so kopiert. Da ist kein automatischer Zusammenhang mit "Geiz-ist-Geil". Vor ein paar Jahren war das der Fall mit CDs, ein paar Jahre später waren es PKW-Teile, nun sind die Fahrradteile dran.

Wenn ich das gleiche (und damit meine ich wirklich das gleiche Produkt) günstiger kriegen kann, dann kaufe ich es. Aber deswegen bin ich nicht gleich jemand, der auf der "Geiz-ist-Geil-Schiene" fährt.

Die Leute, die den Fake-CK gekauft haben, haben sicherlich gleich gedacht. Wer hätte denn wissen können, dass das gleich ein Fake ist? Nur den Preis als "fragwürdig" zu betrachten, bringt sicher niemanden auf die Idee, dass ein Steuersatz damit automatisch ein Fake ist.
Und außerdem: So billig sind/waren die Fakes auf eBay nicht, dass man hätte stutzig werden können.
 
naja wenn man dollarkurs und amerikanischen preis ansetzt nicht wirklich da ist es kein utopischer preis wo man boeses vermuten sollte
 
Also ich kenne das so, dass die Hersteller den "Werbeeffekt" so toll finden, dass sie Plagiate nach Möglichkeit beschlagnahmen und vernichten lassen ;-)

Und das wäre doch für Chris King ein leichtes: Man kauft ein paar Steuersätze, übergibt die mit Erklärung (und Beweisen), dass sie gefälscht sind an Zoll, Staatsanwalt, wem auch immer und *ZACK* in die Tonne damit.

und was aendert das dann? viele der gefakten werden ja vom endkunden ueber ebay direkt in asien gekauft. da ist m.e. kaum etwas gegen zu machen. wenn allerdings nun auch zwischenhaendler zb in deutschland sie kommerziell weiter vertreiben, sollten die lokalen authorisierten vertreiber sich evtl. mal drum kuemmern. und ggf. auch mal die lokale preispolitik ueberdenken...

king weist auf der webseite auf die fakes hin und empfiehlt bei authorisierten haendlern zu kaufen. was waere eine moeglichkeit, die originalen faelschungssicher zu kennzeichnen?
 
Zurück
Oben Unten