Freeletics anyone?

Hab jetzt das dritte mal Aphrodite hinter mir und muss sagen, daß es mit den Burpees als besser klappt. Denke mal, der Körper weiß mittlerweile was auf ihn zu kommt und kann sich besser darauf einstellen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Hi,

ich würde das auch gerne mal testen und hab die frei verfügbaren Pläne von Woche 1-5 im Netz gefunden.
Geht das dann für Woche 6-15 genauso weiter oder sollte ich mich schon mal auf der Homepage anmelden?
Kommt man an die Standart Wochenpläne für Woche 1-15 Kostenfrei? Sieht man diese Wochenpläne in der kostenfreien APP?
4x die Woche soll man das ja mindestens durchziehen, oder? Bsp in Woche 1 dann 4-6x Aphrodite?

Wenn ich das Richtig verstehe mach ich ja:
1. Woche Aphrodite --> ohne Pause Rune 1-5 durcharbeiten, oder?
2. Woche Dione --> hier auch ohne Pause??
3. Woche Zeus--> 2min Pause zwischen den Runden
4. Woche Metis
5. Woche Hell

Aber wann mach ich dann die MAX Sätze mit rein?

Grüße

Seb
 
Hi,

Danke. Genau da hab ich ja die Pläne her. Aber heißt das, dass ich in Woche 2 jeweils nur 100sec und 300sec MAX Training mach und dann an dem Tag schon fertig bin?
 
Ja. Woche 2 ist nur "MAX" angesagt. Aber es steht Dir ja frei noch mehr zu machen. So wie ich es verstehe, ist es beim Coach genauso. Anhand der "MAX"-Werte errrechnet sich wohl Dein Trainingsverlauf, und die darauf folgenden Einheiten.
 
Hi,

Danke. Genau da hab ich ja die Pläne her. Aber heißt das, dass ich in Woche 2 jeweils nur 100sec und 300sec MAX Training mach und dann an dem Tag schon fertig bin?
In der MAX Woche habe ich Klimmzüge(100sec), Pushups (100sec), Squats (300sec), Situps (300sec), Mountain Climbers (100sec) und Tischziehen (100sec) gemacht!
Danach hab ich mich aufjedenfall nicht gefühlt als hätte ich zu wenig gemacht :p
 
Ist im Prinzip eine analoge Übung zu Klimmzügen.
Du legst dich unter einen Tisch (bzw. draußen Tischtennisplatte) und hältst dich mit den Händen an der Kante fest. Schultern sollten ungefähr auf Höhe der Tischkante liegen. Dann ziehst du dich hoch bis deine Brust fast die Kante berührt und lässt dich langsam wieder runter. Wichtig ist dabei, dass der Körper immer unter Spannung bleibt. Du also immer einen geraden Rücken hast. Am besten geht das wenn man nach oben guckt und den Rücken und Bauch anspannt.
Trainiert hauptsächlich Nackenmuskulatur und Trizeps wenn ich mich nicht irre.
 
Kommt dann wohl drauf an, wie breit man greift. Eng gegriffen = Bizeps, umso breiter dann eben Latissimus dorsi + evtl. Schulter
 
Jenachdem wie hoch die Platte ist kann man auch nur in einem bestimmten Ausmaß eng greifen. Wenn ich die gemacht habe hat es immer Schulter / Trizpes belastet (ich greife wirklich breit weil die Tischtennisplatte wirklich nicht hoch ist).
 
Man kommt ganz ordentlich ins Schwitzen bei den Workouts. Aber sind die SitUps denn so das gelbe vom Ei? Da holt man ja ziemlich Schwung mit den Armen wenn man die so ausführt wie es dort angewiesen ist,...
 
Man kommt ganz ordentlich ins Schwitzen bei den Workouts. Aber sind die SitUps denn so das gelbe vom Ei? Da holt man ja ziemlich Schwung mit den Armen wenn man die so ausführt wie es dort angewiesen ist,...
Bauch anspannen. Arme gestreckt immer auf Höhe des Kopfes lassen und sich zwingen keinen Schwung zu holen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei den Situps ist eher, dass der Steiß wund wird. Wie läuft das eigentlich mit den Sternen?
 
Wenn Du die Übung genau so machst, wie es im Video dargestellt ist, aber die normale und nicht die leichtere Übung, kannst Du Dir den Stern geben.
 
Mache auch seit einpaar Wochen in unregelmäßigen Abständen Freeletics. Seither ist meine Kondition erheblich gestiegen. Angefangen habe ich mit Aphrodite und habe dafür beim ersten Mal rund 1 Stunde gebraucht. Mittlerweile turne ich das Ding in 20:32min durch.
Den Konditionszuwachs merkt man auch beim radeln enorm !
Aber es gibt auch Workouts, die einfach zu krass sind. Kronos z.B.: 100 Pullups hintereinander ist schon ne Ansage.
Oder Hyperion wo man Pistols, Handstandpushups und einarmige Liegestützen machen muss.
Aber ich bleib dran und irgendwann schaffe ich vielleicht auch die beiden Endgegner Kronos und Hyperion.
 
Ich habe schon im letzten Jahr für einige Wochen FL gemacht aber bin aufgrund einer Sportverletzung wieder ausgestiegen.
Das Freeletics Programm hat einen Nachteil. ! Die Schnelligkeit !
Die Negative Phase der Muskelkontraktion sollte möglichst langsam ausgeführt werden, dann verhindert man die Mikrorisse in den Muskelfasern und damit den Muskelkater.
Ichhabe damit sehr gute erfahrungen gemacht und werde das FL Programm weiter fortsetzten (bin seit 3 Wochen wieder dabei) aber in der abgewandelten form. Und alles schön langsam. Bringt mehr für die Muskeln.
Für die Ausdauer nutze ich Intervalltrainig beim Laufen oder Schwimmen. Ist nach meiner Meinung effektiver.

Gruß Michael
 
Ich habe schon im letzten Jahr für einige Wochen FL gemacht aber bin aufgrund einer Sportverletzung wieder ausgestiegen.
Das Freeletics Programm hat einen Nachteil. ! Die Schnelligkeit !
Die Negative Phase der Muskelkontraktion sollte möglichst langsam ausgeführt werden, dann verhindert man die Mikrorisse in den Muskelfasern und damit den Muskelkater.
Ichhabe damit sehr gute erfahrungen gemacht und werde das FL Programm weiter fortsetzten (bin seit 3 Wochen wieder dabei) aber in der abgewandelten form. Und alles schön langsam. Bringt mehr für die Muskeln.
Für die Ausdauer nutze ich Intervalltrainig beim Laufen oder Schwimmen. Ist nach meiner Meinung effektiver.

Gruß Michael
Das ist aber nicht wirklich der Sinn eines "High-Intensity"-Programms..
 
Training auf Geschwindigkeit (=Hohe Intensität). Natürlich soll man immer auf eine saubere Ausführung achten aber man muss seine Klimmzüge zB nicht langsam durchführen. Du willst deinen Körper kontinuierlich Reizen aussetzen. Ähnlich dem Supersatztraining im Fitti.. oder Beschränkung auf kurze Pausen im Fitti..
Und was ist an Muskelkater schlimm?
 
Zurück
Oben Unten