Freeride/Enduro --Fritzz oder Hanzz??

Registriert
3. Mai 2014
Reaktionspunkte
794
Hi zusammen,

Im Moment fahre ich ein Cube Sting 120 Race (AM)
1,88 Meter, 89 Schrittmaß , 93 kg

Nun will ich aber ein wenig gröber unterwegs sein.
Downhill ist mir wichtiger als Uphill, ich will aber nicht vom Bike kippen wenn ich mal die letzten 100 Höhenmeter rauftreten muss.

Im Moment bin ich zum Beispiel in Saalbach die Big 5 Challenge am planen. Also auch mal ruppige Trails mit Sprüngen aber keine 5meter - Jumps.
Bike sollte Downhill gut gehen und Reserven haben.

Bei uns um die Ecke könnte ich folgende Bikes günstig in meiner Größe gekommen :
- Cube Fritzz 180 HPA Race 26 ( Modell 2014)
- Cube Hanzz Pro (Modelljahr 2014)

Die Grundlegende Frage also: Eher Enduro (Fritzz) oder Freeride (Hanzz) ?!?!
.
Was denkt ihr ist für meine Anforderungen besser geeignet?

Andere Marken kommen eigentlich nicht wirklich in Frage.
Danke schonmal
Gruß Hannes
 
Hi, muss das Thema nochmal ausgraben.
Ich fahre aktuell n 2009er Fritzz in M.
Mir ist der Rahmen zu klein und ich hätte gerne mehr Downhillige Anteile im Rahmen.
Spricht was gegen n Hanzz Rahmen?
Wie gut geht das Ding noch bergauf?

Danke

Lg Flo
 
Zurück
Oben Unten