Freeriden Bonn- Siegburg - Teil 1

Ich war gestern in Winterberg! 6 Stunden Dauerregen. Der DH hat mich bei dem Wetter tierisch abge****t. Ab 16:00 kam die Sonne raus und die strecken waren alle komplett fahrbar. Meine klamotten werde ich wohl nie mehr sauber bekommen!
 
MT-AKTUELL;
Vorstand des Wasteland Volmershoven e.V. und Bürgermeister unterzeichnen Pachtvertrag für Bike-Park

vom 19. Juli 2011 um 13:59 | Autor:
3701.png
RheSie bloggt aus dem Rhein-Sieg-Kreis
alfter1-250x187.jpg

Alfter – Der 1. Vorsitzende des Sportvereins – Wasteland Volmershoven e.V. – Hermann Werres, sein Stellvertreter, Thorsten Martens, Schatzmeister Manuel Fritz-Lafrenz und Bürgermeister Dr. Rolf Schumacher unterzeichneten am 19. Juli 2011 den Pacht*vertrag für den Bike-Park in Volmershoven.
„Dies ist ein Beispiel für ein außerordent*liches bürger*schaft*liches Enga*gement des Vereins Waste*land Volmers*hoven e.V., der guten Zusammen*arbeit mit dem Fußball*verein SC Volmershoven-Heidgen e.V., dem Baseball*verein und dem Tennisclub Hardtbach, die sich das Gesamt*areal in Volmers*hoven teilen“, so Bürger*meister Dr. Schumacher wörtlich.
Vor diesem Hintergrund stellt die Gemeinde Alfter dem Verein Wasteland Volmers*hoven e.V. ein Gelände zur Verfügung, das dem Verein die Möglich*keit bietet, eigen*ständig eine Bike-Anlage zu betreiben. So können Kinder und Jugendliche diverse körper*liche Aktivitäten ausleben.
Hermann Werres, Thorsten Martens und Schatz*meister Manuel Fritz-Lafrenz dankten ausdrücklich dem Rat und der Verwaltung der Gemeinde Alfter für die Unterstüt*zung: „Wir freuen uns auf den neuen Bike-Park, und sind zuversichtlich, das Projekt alsbald in 2011 umsetzen zu können“, so die Vertreter des Vereins Wasteland Vol-mershoven e.V.
Foto und Quelle: Gemeinde Alfter

 
Ja super! Herzlichen Glückwunsch nach Alfter.
Schön zu hören, dass derartiges Engagement Früchte trägt und Kooperation mit den Behörden möglich sein kann. :daumen:
 
Ist da jemand von hier mitinvolviert? Hab hier länger nicht mitgelesen.
Was für ein Gelände ist das? Plattland?
 
Boa cool, keine lange Fahrt zu irgendwelchen Bikeparks am Ende der Welt
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bikepark in Volmershoven wird ausschließlich für Dirtbikes konzipiert sein, da es sich um ein relativ kleines Areal handelt in dem es keinerlei Gefälle gibt. Es scheint noch ein paar Kleinigkeiten zu geben, die mit den Behörden geklärt werden müssen, weswegen die Bauarbeiten noch nicht beginnen dürfen. Baubeginn soll wohl irgendwann im August sein, ein genauer Termin steht aber nicht fest.

Gruß

Oli
 
Der Bikepark in Volmershoven wird ausschließlich für Dirtbikes konzipiert sein, da es sich um ein relativ kleines Areal handelt in dem es keinerlei Gefälle gibt. Es scheint noch ein paar Kleinigkeiten zu geben, die mit den Behörden geklärt werden müssen, weswegen die Bauarbeiten noch nicht beginnen dürfen. Baubeginn soll wohl irgendwann im August sein, ein genauer Termin steht aber nicht fest.

Gruß

Oli

Ich kenne einige der Verantwortlichen persönlich. Die Idee ist noch ausbaubar und auch wenn es nur ein Dirspot wird ist die möglichkeit mehr daraus zu machen sehr , sehr wahrscheinlich. Aber ein gut angelegter kleiner Spot ist immernoch sinnvoller als ständig durch die Welt zu reisen. Einfach mal eben ne Feierabendrunde machen ist in meinen Augen doch recht atraktiv!
 
Klar, da stimme ich Dir durchaus zu. Ist ne spaßige Sache so ein Dirtspot.
Wollte nur verhindern, dass hier zu große Hoffnungen geschürt werden und nachher jemand enttäuscht ist, weil er keinen "richtigen" Bikepark mit DH-Course, Slopestyle-Parcour, 4x und Dropline etc. vorfindet.

Gruß

Oli
 
Ja dazu habe ich was. Ich habe eiin Paar mal mit den Veranzwortlichen gesprochen und es ist jetzt erst mal Dingfest

Hier der Link zur Homepage
http://www.wasteland-volmershoven.de/

Es wird tatsächlich überlegt noch einige Northshore's, Drops und Gabs einzubauen und einen teil der Strecke so zu bauen das es nicht nur ne Dirtline ist sondern auch für Big Bikes fahrbar ist. Es muß ja nicht gleich ein riesen Bikepark entstehen aber was noch nicht ist kann ja noch werden. Das wird die Entwicklung zeigen aber allemal besser als Finkenberg, Kottenforst, 7G oder was hier sonst noch so Illegal gebaut ist. Hier gibt es Verantwortliche Ansprechpartner mit denen man Diskutieren und sich austauschen kann. Wer weis was die Zukunft bringt aber erstmal können wir zufrieden sein das wir in unserer Region etwas bekommen das unser Zeit und Bankkonto nicht so belastet um ne Tagesreise zu unternehmen nur um mal eben 10 abfahrten in total überfüllten Bikeparks zu unternehmen. Ich für meine Teil brauche kann mit dem Bike in weniger als 30 minuten dort hinfahren. Finde ich gut:daumen:
Ich werde mir heute Abend mal mit Hermann Werres, dem verantwortlichen den Platz angucken
 
Damit ihr nicht vor verschlossener Tür steht:
Wir haben vom 30.08. bis zum 03.09.2011 geschlossen und fahren zur Eurobike, um für die kommende Saison einzukaufen.
 
Sollte ich mal machen ;)

Edit: ******** macht keinen Spaß mehr etwas über die Hills zu schreiben !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährt jemand diesenDonnerstag oder Freitag an der Freeride Strecke beim MAlteser?

Wäre super,w enn mich jemand am Malteser aufpicken könnte.

Kenne mich da nicht aus, fahre sonst in Siegburg und 7 HIlls.

Richte mich dabei einfach nach Eurer Zeit.
 
@Bansaiman: Malteser ist noch im Aufbau. nachdem nur Rufus u ich buddeln gehts auch nur schleppend voran :( ...haste nächste woche Zeit? bin grad im Vorbereitungsstress für die BikeAttack - morgen gehts looos :D
 
Hallo! Ich bin neu hier in Bonn und kenne hier leider noch garkeine Strecken zum Freeriden oder Downhillen.
Würde mich deshalb freuen, wenn sich vielleicht ein paar nette Leute finden, die Lust haben, mal ein paar Runden zu drehen.

Grüße!
 
@Bansaiman: Malteser ist noch im Aufbau. nachdem nur Rufus u ich buddeln gehts auch nur schleppend voran :( ...haste nächste woche Zeit? bin grad im Vorbereitungsstress für die BikeAttack - morgen gehts looos :D



An welchen Tagen zu welcher Zeit kannst du denn diese Woche? :)
Dann gucken wir wan´s klappt ;-)


TIREDPLUEMO:

Hallo! Ich bin neu hier in Bonn und kenne hier leider noch garkeine Strecken zum Freeriden oder Downhillen.
Würde mich deshalb freuen, wenn sich vielleicht ein paar nette Leute finden, die Lust haben, mal ein paar Runden zu drehen.

Grüße!


KAnnst mal am WE mit uns nach Siegburg kommen, da können wir dir die dortigen Spots zeigen, Kaldauer GRube und evtl. ein paar andere, wenn man sich produktiv einbringt ;)
 
Hallo! Ich bin neu hier in Bonn und kenne hier leider noch garkeine Strecken zum Freeriden oder Downhillen.
Würde mich deshalb freuen, wenn sich vielleicht ein paar nette Leute finden, die Lust haben, mal ein paar Runden zu drehen.

Grüße!

Klar wenn du Lust hast können wir zusammen fahren gehen. Kenn im 7geb
ein paar Strecken. Hab den Rest der Woche immer bis 16.00 Uhr Zeit. Mi auch länger.
 
An welchen Tagen zu welcher Zeit kannst du denn diese Woche? :)
Dann gucken wir wan´s klappt ;-)


TIREDPLUEMO:

Hallo! Ich bin neu hier in Bonn und kenne hier leider noch garkeine Strecken zum Freeriden oder Downhillen.
Würde mich deshalb freuen, wenn sich vielleicht ein paar nette Leute finden, die Lust haben, mal ein paar Runden zu drehen.

Grüße!


KAnnst mal am WE mit uns nach Siegburg kommen, da können wir dir die dortigen Spots zeigen, Kaldauer GRube und evtl. ein paar andere, wenn man sich produktiv einbringt ;)
Hi,
würde auch gerne mal mit nach Siegburg kommen. Oder auch wo anders
(zB.Malteser oder 7 Geb) mit euch fahren gehen.
 
Kaldauer Grube ist ziemlich langweilig. Kennt jemand von euch Gisela?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten