Freerider/Downhiller aus Hamm und Umgebung?!

Registriert
10. März 2014
Reaktionspunkte
4
Ort
Hamm
Hallo Leute!
Suche leute aus hamm und umgebung zum gemeinsamen biken und evt. bikepark ausflüge!
Bin 27, fahr seit ca.1,5 jahre, allerdings bis jetzt leider nicht oft genug, dem entsprechend sind die skills auch ausbaufähig! ; )
wo fahrt ihr so, woher seit ihr, etc.?
meldet euch doch einfach mal ; )
mfg janab
 
hi! das hört sich ja ganz nett an... wir sind am WE in winterberg auf dirt Masters... ansonsten hat sich biken für mich bis mitte august erledigt wegen nem kahnbeinbruch... natürlich beim biken zugezogen :(
wenn ich wieder gesund bin kann man aber bestimmt mal losdüsen... meine frau freut sich bestimmt auch andere weibliche Anfänger dabei zu haben ;)
 
Nabend :winken:

Komme ebenfalls wie ihr aus der nähren Umgebung Hamm/Soest usw. Komme aus Bönen, ist sicher bekannt wo das liegt :D

Zu meiner Person: Bin 29Jahre alt und Fahre DH/FR und selten auch mal DIRT.

Habe hier auch ein paar "Home-Trails" die auch soweit es zeitlich geht, weiter Ausgebaut werden.

Vielleicht kommt ja mal ein Treffen mit gemeinsamen Fahren zu stande.

Grüße Philipp :)
 
hey... komme aus hamm und musste meine jugend in bönen verbringen....
also ein treffen wäre gut möglich... aber wo kann man in bönen fahren?
mfg
 
@Janab Was soll denn bitte heißen, du "musstest" deine Jugend in Bönen verbringen? :confused:

Die Spots die ich hier in der Umgebung "Schaufel" sind alle relativ Geheim und auch nicht Legal. Wirste also so auch nicht finden ;)

Zeige sie dir aber mal.... In Unna gibt es auch einen geilen Spot.
 
das soll heissen das ich da aufgewachsen bin und gut zwanzig jahre meines lebens dort verbracht habe ;-)
ja bin mal gespannt wo die sein sollen ;-)
das einzige was ich anzubieten hab ist die halde in ahlen...
bin dieses jahr aber auch nicht viel gefahren weil ich mir im April das kahnbein gebrochen habe...
 
Moin..

Dachte mir schon das es nicht Negativ gemeint war :D ..Es sind jetzt nicht die Wildesten und geilsten Strecken hier, aber um etwas Spass zu haben absolut ok.

Ich habe ihm moment auch eine Hand in Gips, beim Saison ending (02.11) in Winterberg derbe zerlegt.

-Ergebnis: Rechte Hand kleiner Finger am gelenk gebrochen und 3 Halswirbel angebrochen.... Naja was solls. Ich lasse mich von sowas nicht Ausbremsen :lol:

Denke wenn ich in ca. 3 Wochen wieder fit bin geht es wieder ab auf´s Bike :hüpf:

..Was geht so in Ahlen auf der Halde ab?
 
oha das hört sich schmerzhaft an... bei mir hats zehn wochen gedauert... das kahnbein ist der knochen der am langsamsten heilt... und danach kam ich irgendwie nicht mehr so richtig aufs rad... will aber nach dem winter durchstarten...
die halde ist soweit ganz lustig... war aber mal mehr da... zum knochenbrechen reichts da ;-)
man kann ja mal hinfahren...
 
Ich halte was aus, von daher ;) ....werde den Winter über auch nur easy anfangen.

Es wird sicher mal ein Treffen zustande kommen.

-Schade das Wir hier nicht mehr Resonanz haben :confused:
 
scheint wohl nicht mehr biker hier zu geben die das lesen :-( oder es sind alle in anderen threads unterwegs...

bist du auch in bönen zur schule gegangen?
 
Nabend,

Bekommen wir hier ja doch ein paar Leute für gemeinsame Fahrten zusammen :winken:

@Sandra29 Im Moment bin ich ja noch etwas Verhindert was das Fahren betrifft. Steht ja weiter oben warum :D

@Janab Nein bin nicht in Bönen zur Schule gegangen. Sondern in Unna.
 
@Scooby-Phil jaaa hatte ich gelesen und hab nur gedacht OMG!:eek: Hattest echt Glück gehabt wegen deinen Halswirbeln. Bis jetzt hab ich mir noch nichts gebrochen obwohl ich auch schon oft gestürtzt bin.
Wie lange fahrt ihr schon? Ich erst seit März.Am liebsten fahr ich in Wibe im Bikepark:D Nur die Seasion is jetzt zu Ende :( Halden find ich aber auch gut,bin öfters mit nem Freund in Herne auf der halde gewesen
 
fahre ca. seit zwei jahren... aber leider keine saison komplett... im ersten jahr wurde mein bike geklaut und dieses jahr halt der blöde gips.... : (
naja, nächstes jahr wird besser ; )
war bis jetzt eigentlich fast nur in bikepark warstein und auf der halde in ahlen...

@Scooby: achso... hätte ja gut sein können... dachte da hätte man sich bestimmt schon mal gesehen... ; )
 
@Sandra29 Keine sorge, mir geht es ja wieder gut ;) Stürze gehören leider dazu. Hatte schon so manche Schwere Verletzung vom Biken :D
Winterberg fahre ich aber auch gerne, obwohl zum Saison ende hin die Strecken echt in einem Besch..... zustand waren :confused:

Ich fahre seit ca. 12 Jahren. Zwischendurch mal mit ein paar Monaten Pause, krankheitsbedingt durch die Stürze. Und auch wegen meinem Beruf :)

In Herne auf der Hoheward Halde war ich auch schon ab und zu.

@Janab Vielleicht hat man sich ja schon mal gesehen, unbewusst o_O

In Bönen gibt es ja auch seit Sep. einen Offizielle "Dirtpark" mit ein paar lustigen Sprüngen und Anliegern. Für einen Kurzen Zeitvertreib reicht es aus.
 
@Janab. Ach du kacke,wurde geklaut? Direkt im bikepark? :(
Im Bikepark Warstein und Willingen war ich auch schon mal aber wibe gefällt mir besser :daumen:
Was habt ihr eigentlich für bikes?
@Scooby-Phil Ui seit 12j.fährst du? :eek: Dann fährst du auch bestimmt richtig gut.Ich bin was das angeht aber noch Anfängerin :oops: Hab mich aber auch schon an ein paar Sprünge gewagt und fahre auch die Freeridestrecke in Wibe,ein teilstück downhill bin ich auch mal gefahren aber war mehr rutschn als fahren :lol:
 
@Sandra29 Sooo ein guter Fahrer bin ich sicher auch nicht :D ...mach dir mal keine Sorgen, es gibt nichts was man nicht mit etwas Training erlernen kann. Find ich aber gut das du dich zumindest an Sprünge wagst und es versuchst :daumen: Also sich an die DH in Wibe zu trauen, bedarf schon Mut für eine Anfängerin :eek: echt klasse :bier:

Ich Fahre im Moment ein Ironhorse Sunday DH. In meiner Galerie sind ein paar Bilder von dem Bike :)

-Winterberg gefällt mir persönlich auch mehr als Willingen. In Warstein war ich bis jetzt noch nicht :confused:
 
nee nicht im park geklaut... hab das rad als "stadtschlampe" misshandelt und prommt fand es jemand anderes gut... selberschuld von mir... das kuriose daran ist, es war auf den tag genau ein Jahr nach kauf o_O aber war zum Glück versichert...

jaja nach zwei jahren hab ich mich auch so richtig an nen Sprung rangewagt... ergebnis war der gips ; )
fahre jetzt nen canyon torque frx dropzone...

finde 12jahre aber auch viel... von dir kann man bestimmt noch was lernen ; )

in hamm herringen im lippe park haben die auch nen dirtspot gebaut... am besten finde ich die rechts vor links regelung da drin ; ) gefahren bin ich da aber noch nicht....

warstein ist zwar klein hat aber super familiäre Atmosphäre und ist nicht überlaufen... waren noch nicht in wibe oder willingen fahren, haben immer warstein vorgezogen...
 
Puuhh zum Glück wurde mir noch kein Bike gestohlen :anbet:

..von dem Spot in Hamm Herringen hab ich gehört. Werde mir den die Tage mal anschauen.... Gips ist ja seit letzter Woche runter

Lobt mich hier nicht zu hoch ;) ..lasst uns erst mal zusammen Fahren....

Winterberg ist schon oftmals sehr überlaufen... Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu
Ich trau mich gar nicht mein Rad irgendwo abzustellen,hätte viel zu große angst dass es geklaut wird.Stelle meins auch nicht in den Keller sondern es steht schón im Schlafzimmer :lol:
In Willingen war ich auch schon aber da find ich es eher öde.Wibe is abwechslungsreicher.
Glaube auch dass man von Scooby bestimmt viel lernen kann.Wir haben jetzt hohe Erwartungen an dich ;) Oh wenn du dahin willst dann sag mal bescheid,würde dann gerne mitkommen.Gut wäre Vormittags,Dienstag vielleicht?
Ich war gestern biken im Wald.Der ganze Wald war ein Blätterhaufen.War aber lustig,bin einfach durch :lol:
 
Moin
Meine Bikes stehen noch gut gesichert im Gartenhaus :lol: ..Werde mir aber, wenn meine rechte Hand wieder richtig Belastbar ist, Meine Kleine "Bike-Werkstatt" einrichten. Fahre ja nicht nur, Schraube auch selber Alles an den Bikes :D

@Sandra29 Ich sagte doch schon, Nicht zu Hoch loben :aetsch: Werde aber wenn zu dem Dirt-spot nur mit meinem Trecking Bike fahren. Darf meine rechte Hand noch nicht belasten :( Vormittags kann ich auch nur wenn ich Frei habe. Sonst bin ich immer von 6- ca.16:30 Arbeiten. Also fahre ich lieber an den Wochenenden.

@Sandra29 und @Janab zum gemeinsame Fahren gehört auch immer gemeinsames Schaufeln :i2::D Ich buddel nämlich viel in den Wäldern :lol:
 
hehe... ich bin für jede schandtat zu haben soweit es meine zeit und arbeit zulässt... bei vollkontischicht und frau und kind ist das immer so die sache... deswegen komme ich leider auch kaum aufs rad
 
Zurück
Oben Unten