Freitaler Feierabendrunden

Dieses Thema im Forum "Sachsen und Vogtland" wurde erstellt von Acid_29, 15. November 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Acid_29

Acid_29

Glück Auf,

suche Interessierte Biker/innen aus Freital und näherer Umgebung, die Interesse an Feierabendrunden zur Dämmerungszeit haben. Oder aber auch Lust haben an den Wochenenden Touren zu drehen?!

Weißeritztalhänge, Talsperrenrunden etc.
  2. MTB-News.de Anzeige

3. much175

much175

bin ich dabei. Komme zwar aus Dresden, bin aber schnell mal über den Berg. Aber unter der Woche ist es wegen meiner fehlenden Beleuchtung inzwischen blöd...
  4. Schwinni

Schwinni

Also ab und an wäre ich auch dabei. kommt darauf an was ihr fahren wollt.
  5. Acid_29

Acid_29

Nunja,

bei der Talsperren Runde kommt zar mal ein gutes Stück Asphalt und Forst/Schotterwege vor, aber auch paar schöne Singeltrails.

Diese dauert auch nicht so lange, wobei man diese noch ausbauen könnte :) Natürlich ist die aufgrund der Dauer nichts für den Feierabend da es ja leider schon so zeitig dunkel wird :(
  6. Schwinni

Schwinni

Nunja die Talsperren runde ist echt nix für den Feierabend aber mal Abends nach dem Feierabend nen kleines stück Rabenauergrund oder was würdet ihr dann so fahren?
  7. much175

much175

Hi Leute, am Sonntag werde ich die Weißeritztalhänge rocken. Evtl kommen noch ein paar Kumpels mit. Für mich ist das eine one-way-Strecke, da ich allwöchentlich zwischen Großstadt und Heimat pendle. Treff wäre irgendwann Mittags am Klingenberger Bahnhof und dann geht es über ganz viele Umwege nach DD.

Uhrzeit geb ich noch mal durch, wird aber so gelegt, dass eventuelle Freitaler, die mit dem Zug kommen würden nicht groß warten müssen ;)

In der Hoffnung, dass sich noch ein paar Mitfahrer finden :)

Gruß
  8. Acid_29

Acid_29

Moin Moin,

das klingt sehr gut:daumen: Bin zu 90% dabei.....

Mach mich da mal schlau welcher Zug da fährt, hast zeitlich eine ungefähre Vorstellung? Denn morgen werd ich wahrscheinlich nicht dazu kommen mich im Forum blicken zu lassen -.-
  9. much175

much175

entweder 9:54 ab DD Hbf, da wärst du 10:17 in Klingenberg oder 11:07 ab DD. Und das wäre 11:36 in Klingenberg.

Mir wäre viertel elf fast lieber, da hab ich nämlich noch etwas Zeit für Schulkram und wir können gemütlich in Tharandt im Bahnwärtherhäusschen ne Kleinigkeit zum MIttag verdrücken ;)

Das ist übrigens meine standartroute, vielleicht kennst du ja noch ein paar tolle Sachen ;)
    http://www.komoot.de/tour/2012-09-23-lichtenberg-dresden-auf-handtuchtrails/t484386

Gruß
    Matthias
  10. Acid_29

Acid_29

Schaut gut aus....

Hast du einen Plan wann der Zug in FTL-Deuben ist?
    Hab ehrlich gesagt keinen Plan von öffentlichen Verkehrsmitteln:lol:
  11. much175

much175

um zehn ;)

bis dahin
  12. Acid_29

Acid_29

Abend... ich muss leider kurzfristig absagen :-( Mir ist was familiäres dawischen gekommen -.-

Tut mir leid das ich das nicht eher mittleilen konnte.. Hoffe das es ein anderes mal klappt
  13. much175

much175

mensch... Hast viel verpasst, Wetter war Top und die Einkehr im Bahnwärterhäusschen hat sich mehr, als gelohnt! Tolles Café ;)
    Das nächste mal^^

PS: Hab bald auch ne gescheite Erleuchtung auf dem Kopf, den Nachtfahrten steht also nichts im Weg
  14. zzeuzz

zzeuzz

oha was seh ich denn hier. da wäre ich auch gern dabei. licht ist vorhanden.
  15. much175

much175

Wenn die Temperaturen wieder über Null sind und das Salz von der Straße gewaschen ist, können wir ja noch mal reden ;)

klingt aber schon mal cool^^
  16. zzeuzz

zzeuzz

ich fahre definitv auch im schnee und bei etwas minus
  17. MaxxDD

MaxxDD

Da meld ich mich doch auch mal mit als Rabenauer....
    Kann leider erst mit fahren wenn man Rad wieder neu aufgebaut ist. AberDIe Talsperren und Weißeritzhänge sind immer einen Besuch wert

Gruß Alex
  18. much175

much175

Hi Leuts,
    am Freitag soll es zwar wieder kälter werden, aber wenn es nicht so viel geschneit hat, fahr ich da wieder Richtung Heimat durch das Weißeritztal.
    Start in DD vlt so halb zwei ;)
  19. zzeuzz

zzeuzz

wo genau fährst du hin much?
  20. much175

much175