Frog, wie fallen die Größen aus?

Registriert
18. Februar 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach gleich 2 Rädern. Momentan schwanke ich zwischen Frog und Peppers.

Die Große ist 7 Jahre, 120cm und hat eine Innenbeinlänge von 53cm. Ein ehr unsicherer Fahrer (das soll sich ändern)
Die Kleine ist 4 Jahre, fuhr bisher ein 12 Laufrad, ist 102cm und hat eine Ibl von 43cm. lernt schnell

Die Größe bei Peppers ist klar, 20 und 16.

Frog hat aber Zwischengrößen. Nehme ich nun 52 oder 55? und die kleine? 43 oder 45?. Das Rad soll ja noch "halten".

Vielen Dank, freu mich auf eure Erfahrungen und Meinungen
 
Ich habe meinem Sohn ein Frog 43 in mit 14" Bereifung zum dritten Geburtstag gekauft.
Zuvor ist er ein 12" Specialized HotWalk gefahren. Als es geliefert wurde haben wir es
zusammengebaut, eingestellt - er hat sich drauf gesessen und ist mit Anschieben sofort
gefahren.

Er wird in zwei Monaten vier Jahre alt und es passt ihm immer noch gut.
Er kann es auf jeden Fall noch eine ganze Weile mit seinen 99 cm fahren.

Das Frog ist m. M. nach sauber verarbeitet und stimmig aufgebaut.
Das Gewicht von unter 7 kg geht auch voll in Ordnung.


Positiv:

Die Bremsen packen sehr gut zu sind aber noch sauber zu dosieren.
Die Hebel sind für kleine Hände angenehm zu erreichen und lassen sich
bei Bedarf noch näher an den Lenker stellen.
Die Kette wird sicher geführt, der Sattel ist gut gepolstert.
Gut finde ich auch die Lösung, dass der Lenker mit einem Anschlag vor
Verdrehen gesichert ist.
Stützräder/Kettenschutz waren im Lieferumfang (wurden aber nie montiert).
Bei uns war ein Set an kleinen Schutzaufklebern enthalten, um besonders
gefährdete Lackstellen im Vorfeld zu schützen.


Negativ:

Das Vorderrad hatte bei Lieferung einen kleinen Achter, den ich aber nicht reklamiert
und selbst auszentriert habe.


Ich bin mit meinem Sohn relativ viel auf dem Rad unterwegs und ab und zu längere
"Downhills" im Wald gefahren. Bergauffahrten sind aufgrund der fehlenden Schaltung
allerdings nur ein einem gewissen Maße möglich - ich schiebe ihn am Rücken an, wenn
mal die Puste ausgeht. Er geht leider nicht gerade pfleglich damit um - fährt Treppen
runter, am Spielplatz durch den Sandkasten und benutzt den Ständer nur sporadisch.

Alles in allem würde ich das Rad entfehlen und auch so wieder kaufen. Wenn ihm das
Frog zu klein wird und er es an seine Schwestern weitervererbt werde ich mir auch mal
Supurb oder das Propain Frechdax genauer anschauen, wobei man vom Preis her gesehen
schon wieder in einer ganz anderen Liga ist.

Falls Du aus der Nähe kommst, kannst Du es Dir auch gerne mal anschauen bzw. deine
Tochter Probe fahren/sitzen lassen.
 
Zurück
Oben Unten