Für Leute die auch mal in der Stadt fahren müssen

Die Autofahrer wollten unbedingt Radwege, und jetzt parken sie diese Radwege zu, mißachten die Vorfahrt und nehmen Radwegnutzer ungefragt auf der Motorhaube mit. Wenn man so unreif ist daß man sich aufregen will, warum dann nicht darüber?

ja genau autofrei! bin ich sofort dabei dann gibts nämlich keinen rettungsdienst, keine polizei und auch keine Feuerwehr! hoffentlich passiert dann keinem von den leuten nix die hier so große Sprüche reisen!
Je mehr die private Kfz-Nutzung in engen Ballungsgebieten eingeschränkt wird, desto weniger werden Noteinsatz-, Paket- und Handwerkerfahrzeuge behindert. Nicht umgekehrt.
 
Die Leute konstruieren sich immer und pausenlos irgendwelche Not- und Ausnahmeumstände, und sehen sich als Opfer und alle anderen als Bösewichte, so daß sie ruhigen Gewissens immer über dem Gesetz stehen dürfen. Deswegen würde eine lokale Einschränkung der privaten Kfz-Nutzung auch nicht funktionieren. Der Deutsche ist einfach ein egoistischer Chaot, der auf Recht und Ordnung schei$$t.
 
In der Großstadt brauche ich ein Auto vielleicht 1x im Jahr.
Die Autofahrer halten doch nur meine Pakete auf.
 
Die Leute konstruieren sich immer und pausenlos irgendwelche Not- und Ausnahmeumstände, und sehen sich als Opfer und alle anderen als Bösewichte, so daß sie ruhigen Gewissens immer über dem Gesetz stehen dürfen. Deswegen würde eine lokale Einschränkung der privaten Kfz-Nutzung auch nicht funktionieren. Der Deutsche ist einfach ein egoistischer Chaot, der auf Recht und Ordnung schei$$t.

An die meisten Regeln wird sich größtenteils gehalten, solange sie den Leuten bewußt sind. Egoistische Deppen wird es auch immer geben, klar, aber die sind in einer sehr kleinen Minderheit. Von der Anarchie sind wir zum Glück weit entfernt. Die Deutschen sind mit den Volksvertretungen und den von ihnen umgesetzten Regelungen offensichtlich so zufrieden, daß die Parteien wiedergewählt werden. Bedenklich wird es dann, wenn Minderheiten meinen, der Mehrheit ihren Willen aufzwingen zu dürfen. Das ist undemokratisch und damit totalitär, egal welches "gute" Deckmäntelchen man drüberhängt.
 
[...]
eben: andere für sich autofahren lassen die unterhalb von jedem mindestlohn arbeiten damit man selbst mit ''ruhigem'' gewissen daheim sitzen kann und sagen: ich hab ja kein auto
Ich versuche seit 16 Jahren, die Partei zu wählen, die am glaubwürdigsten vernünftige Löhne verspricht. Das Problem: Wenn die von mir gewählte Partei blöderweise an die Macht kommt, kippt die sofort um und ist dann sogar noch schlimmer als die vorherige Regierung. War jedenfalls bei der SPD so, deswegen mache ich mir bei der Linken keine allzu großen Hoffnungen... :(
 
Wuhuuuu hier wird auch wieder schick ausgeteilt, geile Sache.

Engstirnigkeit ist wieder wieder groß geschrieben bei manch Anwesenden.

Habe gestern wieder festgestellt, warum viele Autofahrer so auf Radfahrer schimpfen.
Bin um 19Uhr mit dem Auto an der Uni losgefahren und es waren gute 40% der Radfahrer ohne Licht unterwegs, aber nicht so dass sie dann die Radwege unsicher machen oder die Fußgänger gefährden. Die Leute sind so durch, dass sie mitten auf der Straße fahren, noch dazu mit dunklen Klamotten. Hatte kurz überlegt, ob es eine neue Nominierungschallenge auf Facebook gibt.

Zu allem Überfluss nimmt mir auch ein MTBFahrer die Vorfahrt, unbeleuchtet. Ohne Vollbremsung wäre er definitiv geflogen.( ohne Helm)

Wie @dickerbert schon mehrfach schrieb, die Kontrollen müssen intensiviert werden. Soviel Dummheit geht eigentlich nicht, wenn ich die Strecke fahre, achte ich sogar drauf eine neongelbe Jacke an zuhaben.

Es braucht keine Petition um Radfahren sicherer zu machen, der gesunde Menachenverstand soll einfach eingeschaltet werden und der erwähnte Egoismus mal,dringend überprüft werden.

Dazu zählen alle Dinge, Parken wo es nicht erlaubt ist, unbeleuchtetes Fahren und über teilbesetzte Autos den Kopf schütteln. Dann sind wir ein gutes Stück weiter.
also ich denke auf beiden seiten gibt es die schwarzen schaafe....ich ärgere mich über autofahrer und schüttel auch oft den kopf bei vielen radfahrern in der stadt...gerade jetzt abends im dunkeln wie du schon angesprochen hast
 
ich denke auch es gibt auf beiden seiten die unachtsamen leute. autofahrer teils in einem alter , frei nach dem motto : kann zwar nicht mehr laufen dafür fahr ich jetzt auto genauso wie die leute die zu faul sind 5 meter zu laufen und stattdessen aufm radweg direkt vorm bäcker parken. auf der anderen seite auch genügend radfahrer die teilweise ein verhalten an den tag legen wo ''aggressive fahrweise'' eine untertreibung wäre.
und dafür hast du dich extra angemeldet?
 
Zurück
Oben Unten