Gäsbock - Sweet Little 16 - Samstag, 07. Mai 2016

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Registriert
6. August 2003
Reaktionspunkte
2.097
Ort
Pfalz - mittig
Es geht wieder los. Wir sind gespannt, was euch zu diesem Thema einfällt.


Termin:
Samstag, 07. Mai 2016

Startzeit: 09:00 Uhr
Damit die Langstreckler eine bessere Chance auf den Besuch der "Sonder-VP" am Ende habe, starten wir eine halbe Stunde früher und die gemeldeten Langsteckler alle vorne in den ersten Startblöcken. Also etwas früher aufstehen.

Anmeldung
Die Anmeldung für Frühaufsteher startet am
Mittwoch, 6.1.16 - um 6:16 Uhr
Das ist für die Leute auf der "anderen Rheinseite" Feiertag (Heilige Drei Könige) und für alle anderen kurz nach dem Aufstehen.

Da werden die ersten 300 Startplätze vergeben.

Für die "Ausschläfer" ist der zweite Anmeldeblock am
gleichen Tag also auch Mittwoch, 6.1.16 um 16:16 Uhr
reserviert.
Da geht dann der zweite Teil der Startplätze durch.
Weitere Infos zu Anmeldung, Zeitplan, Startgeld, ... gibt es demnächst.

Per Mausklick in der Signatur findet ihr die Infos zu Startgeld (30,- € plus 5,- € für das Finisherpräsent wenn gewünscht), Startzeiten, welche Räder und Roller nicht starten dürfen, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
2016 wäre nach vielen Jahren Arbeit in "de Palz" mein erster freier 06.01. gewesen. Ich wollte ausschlafen, gemütlich Frühstücken...was man halt so macht an einem Feiertag. Aber nee, die Ziegenmenschen hatten mal wieder ne Idee....:D
Apropos Idee - Dresscode dünnes Oberlippenbärtchen
 
Der technische "Höhepunkt" war wohl im letzten Jahr beim Schild "Uffbasse", wenn ich mich richtig erinnere. :) War das schon ein S oder noch ein R?;)
 
Na, S0 usw. - da das R im Alphabet davor steht;)...bei den anderen "Schlüsselstellen" war aufgrund des großen Andrangs leider kaum an fahren zu denken bzw. lustig, mich habe einige Klickpedaleure auf ihren Hardtails bergauf mehrmals überholt und ich dieselben bergnunna wieder.
 
Bin scheisse bergnunna aber dafür gut zu fuss wenns sein muss...aber als Klickpedaleure gehst fast überall gut hoch:D
Wird bestimmt lustig, ich sehe das immer ganz locker so lang keiner einem rein fährt..... :bier:
 
Wenn man nicht ganz vorne startet, fährt man die meisten Trail in Schrittgeschwindigkeit. Berghoch wie bergabwärts.
 
Also wer ganz vorne starten will, kann sich ja für den "Wettbewerb Rasierte Waden" anmelden. Das wollten aber in den vergangenen Jahren immer nur so 20 bis 30 Leute. Der Block startet als erster. Ob ihr als Starter bei den "Rasierten Waden" dann Mittel- oder Langstrecke fahrt, ist egal.
Ich sollte am Start vielleicht wirklich ein paar mehr Startblöcke und dafür kleinere machen und den Zeitabstand zwischen den Blöcken etwas vergrößern. Zudem hat jede(r) auf den Höhenmetern bis zum Kaisergarten die Chance seinen Platz im Feld zu finden (aber das reicht wohl nicht immer).
 
Aus eigener Erfahrung, also als ich noch mitfahren durfte, lag es an einem selbst seinen Platz im Feld zu finden. Berghoch halt an den Langsameren vorbei, solange die Wegbreite das hergab, bergab genau so. Ansonsten sollte man etwas Geduld zeigen, sich einreihen und Rücksicht üben. Geduld is ja schliesslich eine Tugend ...
 
Zurück
Oben Unten