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Aber du kannst mir trotzdem das Beispiel mal schreiben bitte.
Also von v4 auf 5 auf alle Fälle, eben wegen 27,5...
Wie es jetzt mit der V3/4 ist dachte ich auch das sich gewisse Geometriemaße geändert hätten... aber Unwissenheit schützt ja vor Fehlern nicht....
Also ich habe den Gedanken verfolgt auf 27,5 komplett umzurüsten, weil ich kein FAN bin von halb halb....
Meine Idee war es von der Originalgeo(Basis 26") nicht zu stark abzuweichen..., weil ich Sie für mich passend finde...
Heist:
LW 65,7
Tretlager bei 34,5
Voraussetzung:
GABELEINBAULÄNGE 558mm
Und Offset Buchsen,
Bei den Gabeln erreichen die Pike 26" und 27,5" die Einbauhöhe nicht, heißt der LW wird steiler...
Hier müsstest du zumindest bei der 26" Variante die untere Steuersatzschale mit ich glaub 13mm verbauen.
Dann brauchst du hier zumindest keine Offset Büchsen, da die GEO so bleibt wie sie ist.
Bei der 27,6 Variante ist das alles etwas anders...
Es gibt nämlich hier bereits das Problem das man
A) den LW nicht erreicht und B) das Tretlager sich auf 36cm erhebt, was wohl von vielen als zu hoch betrachtet wird(Geschmackssache)
Um dem Tretlager etwas Tiefgang zu verschaffen sollte man hier die Offset Büchsen verbauen.
Hier hätte ich schon mal einen interessanten Austausch mit Zipfelklatsche. Den mit den Buchsen erreicht man die 35cm statt vorherige 34,5cm
Ja soweit bin ich bis dahin mal gekommen, allerdings, erinnere ich mich gelesen zu haben, das bei der V3 die Möglichkeit "Offset" wohl nicht geht...
Ich hoffe das hilft dir etwas weiter....