Gardasee Bike Festival 2010 - Bos Deville, Sombrio und Spank

Gardasee Bike Festival 2010 - Bos Deville, Sombrio und Spank

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9Cb3NIZWFkZXIuanBn.jpg
Lange haben wir auf diese Gabel gewartet, nun scheint sie endlich ihren Weg in unsere Bikes zu finden: Die BOS Deville.
Bereits vor gut zwei Jahren ist der erste Prototyp auf der Taipeh Cycle Show zu sehen gewesen und immer wieder sind Videos mit Nic

Den vollständigen Artikel ansehen:
Gardasee Bike Festival 2010 - Bos Deville, Sombrio und Spank
 
Naja die können die Gabel ja auch nicht neu erfinden.
Wobei die Verarbeitung der Teile ja schon schmuck ist. Was ich so an den DC gesehen habe: echt fein.
Das Gewicht ist auch gut, naja mal sehen was die Langzeit-Erfahrungswerte sagen.
Wobei den Preis haben Sie mal wieder schön aussen vor gelassen.
Bestimmt 1.200 Ecken
 
2. Bei den Testfahrten soll Nicolas Vouilloz ziemlich zufrieden gewesen sein. Aber eben nur ziemlich zufrieden. In einer Pause habe dann einer der Entwickler die Gabelbrücke durchgesägt und mit Panzertape wieder geflickt. Nach erneuter Abfahrt sei der Meister persönlich hoch zufrieden gewesen. Soweit BOS' Statement zum Thema Steifigkeit von Federgabeln.

Helft mir, ich steh grad aufm Schlauch: Will BOS jetzt sagen dass die Gabel vorher zu steif war und erst nach der "Entsteifung" angenehm zu fahren war oder wollen sie sagen dass die Gabel zu arg flext und erst durchs flicken mit Panzertape steif genug war?
Und ja, die Frage ist ernst gemeint :D
 
das mit der fehlenden absenkung soll doch nur das (noch) fehlende know-how verdecken. sorry, aber so eine gabel braucht im enduro/allmountain-einsatz ne absenkung. ich nutze meinen u-turn an der lyrik nicht sehr oft, aber manchmal muss es einfach sein
 
Ich find ehrlich gesagt normale Absenkung und Kennlinienversteifung unnötig(wobei Absenkung für manche sicher gut ist), aber wenn ich bergauf fahren will geh ich mim Gewicht sowieso nach vorne und die Gabel sinkt ein...
 
das mit der fehlenden absenkung soll doch nur das (noch) fehlende know-how verdecken. sorry, aber so eine gabel braucht im enduro/allmountain-einsatz ne absenkung. ich nutze meinen u-turn an der lyrik nicht sehr oft, aber manchmal muss es einfach sein

ne Absenkung ist spielerei. Spätestens nach nem halben jahr nutzt man sie einfach nicht mehr.
Also ich finde weniger spielerei mehr Performance eindeutig besser. Und da müssen die BOS der absolute hammer sein.

Und dort wo die Absenkung sein muss kann man genau so gut schieben und ist schneller
 
Ich find ehrlich gesagt normale Absenkung und Kennlinienversteifung unnötig(wobei Absenkung für manche sicher gut ist), aber wenn ich bergauf fahren will geh ich mim Gewicht sowieso nach vorne und die Gabel sinkt ein...

Du fährst scheinbar nicht viel bergauf, denn genau das passiert nicht. Wenn du nicht gerade im Wiegetritt fährst, sinkt die Gabel sogar viel weniger ein als in der Ebene oder bergab. So weit kannst du dich gar nicht vorbeugen um eine Steigung, bei der eine Absenkung sinnvoll wäre, auszugleichen.
 
Zurück
Oben Unten