Garmin MapSource nur auf C: installierbar?

Registriert
11. Juni 2003
Reaktionspunkte
1.105
Ort
Regensburg
Hi,

hab am Samstag mein 60CSX bekommen, und weil der Laden hier mit der bestellten Topo schludert, hab ich halt mal so rumgespielt. Natürlich auch den beigefügten Trip & Waypointmanager, inklusive MapSource.

Wie ich jetzt herausgefunden habe, wurde MapSoure allerdings auf C: installiert, obwohl ich nen anderes Laufwerk angegeben habe. Hab zuerst an nen Fehler von mir gedacht, also schnell deinstalliert, und wollts jetzt neu probieren, und siehe da: Bei der Installation kann man zwar für den Trip&Waypointmgr. nen anderen Laufwerk angeben, für MapSource selber fehlt diese Option, wird also immer auf C: installiert.

Mag vielleicht blöd klingen, aber auf meinem PC hat so nen Programm nichts auf C zu suchen, dafür hab ich ne eigene Festplatte! GPS Geräte können die Garmin Leute vielleicht bauen, aber softwaremäßig konnten sie noch nicht überzeugen.

Und nun die Preisfrage: Meine Topo kommt ja bald, wird die nun auch komplett auf C: installiert oder kann ich mit der Topo MapSource auch auf nen anderen Laufwerk installieren?
 
Hallo,

da mein Mapsource auf Laufwerk e: installiert ist, behaupte ich mal frech, das Problem sitzt vor dem Monitor. ;)
 
Stellt sich die Frage, ob dein MapSource über den mitgelieferten Trip&Waypointmanager installiert wurde oder über ne nachträgliche Karte.

Sollte ersteres der Fall, und unsere Softwareversion vom Trip & blabla Zeugs die gleiche sein (3.00), dann muss ich dir wohl oder übel zustimmen. Ich bin ja nicht unfehlbar ;)

Und ja, ich hab die benutzerdefinierte Installation gewählt, der Trip&Waypointmgr ist ja auf auch E:.
 
Stellt sich die Frage, ob dein MapSource über den mitgelieferten Trip&Waypointmanager installiert wurde oder über ne nachträgliche Karte.

Sollte ersteres der Fall, und unsere Softwareversion vom Trip & blabla Zeugs die gleiche sein (3.00), dann muss ich dir wohl oder übel zustimmen. Ich bin ja nicht unfehlbar ;)

Und ja, ich hab die benutzerdefinierte Installation gewählt, der Trip&Waypointmgr ist ja auf auch E:.

Ok, jetzt muß ich die Hosen runterlassen:p. Den Trip&Waypointmanager habe ich gar nicht installiert.
Ich habe als Karte CitySelect. Da es aber schon eine halbe Ewigkeit her ist, daß ich das installiert habe, weiß ich nicht mehr, ob ich Mapsource im Zuge der Karteninstallation mitinstalliert habe, oder das schon vorher geschehen ist.
Was auf jeden Fall funktionieren müßte, wäre die separate Installation von Mapsource. Das kannst Du Dir ja über www.garmin.de in der aktuellsten Version beschaffen.
Viele Erfolg

muddiver
 
Dann scheints wohl wirklich mit dem Trip&Waypoint Manager zu tuen haben, danke soweit.

Ne neue MapSource Version werd ich mir vorerst nicht runterladen, die 50MB sind mir dann doch etwas zuviel für ISDN. Die Version von der Topo Karte wird schon nicht so alt sein, hoff ich mal.
Verwunderlich ist, dass meine derzeitige MapSource Version nur knappe 16MB hat.
 
:mad:

Hab' dasselbe Problem (Topo D Süd):
Nach der dämlichen Online-Aktivierung und dem Bestätigen der beiden Lizenzvereinbarungen legt die Installationsroutine einfach los, ohne nach dem Kaufwerk zu fragen...?!
Bei wird die Topo auf B:\ installiert - das ist die Ramdisk mit 120 MB!!! :spinner:

Gibt's dafür inzwischen irgendwelche Lösungen...?
Trip & Waypointmanager ist bereits installiert - auf E:\ !

Noch was:
MapSource und dieser Trip & Waypointmanager sind das Gleiche, oder...?
Blick' mit diesem Garmin-GPS-Schrott nicht durch...
 
Nachdem ich meine Topo noch immer nicht habe ( Garmin hat wohl grade Lieferprobleme zu haben, mein Händler scheint aber nicht fähig zu sein, Garmin selber direkt zu kontaktieren, der weiß davon nämlich noch immer nichts! ), kann ich nur Vermutungen anstellen:
Deinstallier mal beides, und danach nur die Topo installieren. Wahrscheinlich hat die Topo Installation die MapSource Version vom T&W Manager erkannt und einfach stur in die Gegend installiert.
 
:daumen: Volltreffer!
Das war's: MapSource + Topo noch mal runter, ein paar Registry Einträge rausgeschmissen und dann nochmal die Topo installiert!
Dann kam die Abfrage nach dem Laufwerk..!

Danke erstmal!
 
Freut mich, dass es so funktioniert.

Heute ist auch endlich meine Topo gekommen, bin aber in den selben Napf getreten wie du. Hab zwar vorher den T&W Krampf deinstalliert, die Topo hat aber trotzdem ne MapSource Variante gefunden, und... "ZONG" ... auf C: installiert. Hab mich halt mal wieder blind auf die Deinstallation verlassen ;)

War mir jetzt aber vorerst egal, wollte das endlich ausprobieren, 60CSX angesteckt, auf übertragen geklickt, und promt kommt die Fehlermeldung, das keine Tracks, Routen und Wegpunkte übertragen werden konnten, weil entweder mein GPS das nicht unterstützt ( höhö! ) oder ich MapSource updaten soll. Also mal geschaut, was das für ne Version ist: 5.3. Nachdems mittlerweile 6.irgendwas gibt, ist die sicherlich schon 5 Jahre alt.
Danke Garmin, ewig warten, und dann ne verdammt alte Softwareversion bekommen! Sind ja nur 50MB zum runterladen...
Naja, werd jetzt in den sauren Apfel beißen, alles wieder runterschmeißen, neue Version runterladen & installieren, dann Topo drauf und dann den T&W Manager drauf. Der hat nämlich ne weltweite Basiskarte, die nicht zu verachten ist.
 
Zurück
Oben Unten