[GBB] Tourenangebot der Gäsbockbiker aus dem Kalender

Nur schnell noch was in Bildern und wenig Text zum letzten Sonntag. Das Wetter war im späteren Verlauf der Tiur nicht wirklich fotoeinladend und so gibt es Bilder vom Start, vom NSO auf Joh-X und sonst nix.


Start in Lambrecht zum NSO by kelme_sis, auf Flickr

Am Start sah das alles prächtig aus und die Fünfer-Truppe rollte bei bestem Wetter in Richtung Sattelmühle und Erfenstein. Die Zwischenbesichtigung der Bauarbeiten in Iptestal war an sich erfolgreich, aber der Stand der Arbeiten aktuell sagt ja noch nichts über Tiefe der Baulöcher am 07. Mai aus und dan brauchen wir eine Iptestaldurchfahrt für die Leute, die zu spät am Fuße des Drecksanstieges stehen.
Damit wir nicht nur einfach durch das Elmsteiner Tal (das wäre zu einfach) oder über die Route 4 des MTB-Parks (die wäre zu lang) rollern, ging es durch das Erfensteiner Tal nach Esthal, über den 7-er zur Wolfsschlucht und ab dort bis Elmstein streng nach der Route 5. Ab dort bis Speyerbrunn dem "Gelben Kreuz" gefolgt und ab Erlenbach dann den fiesen Anstieg hoch zum Joh-X.

Dort viele frierende Bekannte getroffen. Hunger und Durst konnten bestenss gestillt werden.

Mahlzeit by kelme_sis, auf Flickr

Das ist wirklich Glühwein in der Tasse

Heiß und lecker by kelme_sis, auf Flickr

Nachtisch gab es auch

Nachtisch by kelme_sis, auf Flickr

Nach einer Stunde war es dann dort oben genug und der Rückweg fand über die Route 4 bis zum Waldhaus Schwarzsohl - Schneeschorle - nach Weidenthal statt. Abschluss dann gemütliches Ausrollen nach Lambrecht.

Die Touren machen jetzt ein wenig Pause, weil der Marathon "Sweet little 16" ansteht. Den Kalender peppen wir noch ein wenig auf und als Stichwort für die Fortsetzung: "Drei Burgen-Tour" am Samstag, 21. Mai 2016.
 
klingt so doch viel interessanter :D

(Und wenn keinem von uns so kleine Mißgeschicke passieren würden, wäre es doch langweilig... Wie sagte Manuel Neuer: ich bin keine Maschine sondern auch nur ein Mensch... :cool:)

Interessant? Naja, bin jetzt seit fast 2 Jahren nicht mehr S-Bahn am Wochenende gefahren. Fande/finde es doof, wenn man vorher immer in den Bundesligaspielplan schauen muss, ob man heute die Bahn nutzen kann ... aber egal, in dem Thread geht es eigentlich um was anderes.
 
Drei Burgen-Tour - Samstag, 21. Mai 2016


Drei Burgen_2012_6 by kelme_sis, auf Flickr​

Termin: Samstag, 21. Mai 2016 - 10:00 Uhr
Abfahrt: 10:15 Uhr
Treffpunkt: Lambrecht/Ebertbrücke am Café
Strecke: Es sind ca 40 km und 990 Hömes geplant. 16 Uhr sollten wir zurück sein.
Ab Lambrecht werden die drei Burgen im Elmsteiner Tal besucht. Erfenstein - Breitenstein - Spangenburg. Im letzten Jahr war da noch ein sacksteiler Anstieg mit drin. Dieses Jahr wieder?
Verpflegung: Unterwegs aus dem Rucksack
Guide: Pfadsucher
 
Wenn das Wetter so sonnig/trocken kommt, wie bisher angekündigt, wäre ich auch dabei. Ich habe 200 km Anreise... und bei Regen würde ich eher zu Hause aus s dem Fenster kucken :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach 15 Seiten sei es nochmals erwähnt ;)

In diesem Thread wollen wir seitens der Gäsbockbiker die Touren anbieten, die für "Jederfrau und Jedermann" in unserem Kalender stehen. Da gibt es zwar noch Unterschiede zwischen blau (eher einfach) und rot (technisch und/oder konditionell anspruchsvoll), aber das kann man jeweils nachlesen.
Falls die Frage kommt: "Koschd nix!"
Eine kurze Rückmeldung hier im Thread oder als PN zur Teilnahme ist hilfreich.

Die Grundregeln sind klar und einfach
  • Verkehrs- und geländesicheres MTB
  • Helm (ohne Helm keine Mitfahrt)
  • Wenn nicht per Telefon oder Ansage vorab ein Mitfahrer eine Verspätung angesagt, wird fünf Minuten nach dem genannten Termin in der Ankündigung losgefahren. Einfach so.
 
Drei Burgen-Tour - Samstag, 21. Mai 2016
Termin: Samstag, 21. Mai 2016 - 10:00 Uhr
Abfahrt: 10:15 Uhr
Treffpunkt: Lambrecht/Ebertbrücke am Café
Strecke: Es sind ca 40 km und 990 Hömes geplant. 16 Uhr sollten wir zurück sein.
Ab Lambrecht werden die drei Burgen im Elmsteiner Tal besucht. Erfenstein - Breitenstein - Spangenburg. Im letzten Jahr war da noch ein sacksteiler Anstieg mit drin. Dieses Jahr wieder?
Verpflegung: Unterwegs aus dem Rucksack
Guide: Pfadsucher

Bin dabei!
 
Da mein Besuch aus der Eifel etwas später in der Pfalz eintraf, war für uns eine Teilnahme nicht möglich. Die Truppe haben wir noch kurz gesehen, als sie in rauschender Fahrt die Wolfsschluchthütte in Richtung Breitenstein passierte. Da mussten wir aber zuerst unser (alkoholfreies) Weizen genießen. Unser weiterer Weg war dann Burgen-frei und führte über Schwarzsohl zum Atlasfelsen und nochmals über Schwarzsohl wieder nach Weidenthal.

Bilder? Will ich auch sehen :)
 
War eine echt schöne Tour mit vielen netten Leuten. Danke nochmal an den Guide! Bin gerne dabei, wenn sowas wieder stattfindet.
 
Zum Luitpoldturm - Samstag, 16. Juli 2016


Abgekupfert by kelme_sis, auf Flickr

Wenn wir am 16. Juli genau so in die Richtung Gäsbockland schauen können, haben wir unser Ziel, den Luitpoldturm erreicht und sind auch alle Stufen nach oben geklettert.

Termin: Samstag, 16. Juli 2016 - 10:00 Uhr
Abfahrt: 10:15 Uhr
Treffpunkt: Ebertbrücke in Lambrecht(Pfalz)
Strecke: 78 km und 1.180 Höhenmeter
Guide: Pfadsucher
Verpflegung: Bei der Streckenlänge gehört trotz geplanter Einkehr gut was in den Rucksack.

Das ist eine rote Tour. Bitte beachten.
 
Zum Luitpoldturm - Samstag, 16. Juli 2016


Abgekupfert by kelme_sis, auf Flickr

Wenn wir am 16. Juli genau so in die Richtung Gäsbockland schauen können, haben wir unser Ziel, den Luitpoldturm erreicht und sind auch alle Stufen nach oben geklettert.

Termin: Samstag, 16. Juli 2016 - 10:00 Uhr
Abfahrt: 10:15 Uhr
Treffpunkt: Ebertbrücke in Lambrecht(Pfalz)
Strecke: 78 km und 1.180 Höhenmeter
Guide: Pfadsucher
Verpflegung: Bei der Streckenlänge gehört trotz geplanter Einkehr gut was in den Rucksack.

Das ist eine rote Tour. Bitte beachten.

Wann ist denn die Rückkehr angedacht?
 
Zurück
Oben Unten