Geile Teile #2: Fünf Lieblingsprodukte aus der Redaktion

Anzeige

Re: Geile Teile #2: Fünf Lieblingsprodukte aus der Redaktion
Hilfreichster Beitrag geschrieben von dopero

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bis zu welcher Temperatur machen die Speiseeis Handschuhe ungefähr mit? Sind die um 0°C (und drunter) noch brauchbar?
 
Das Craft habe ich als lang.
Ist oft das einzige, was ich noch lange trage, bevor es zu kalt wird.
Mit dem Windbreaker vorne, wirklich sehr gut und trocknet schnell.

Was nicht so gut ist, das es etwas kratzt, bei empfindlichen Hauttypen könnte es jucken.
 
Warum soll die Nutzung des Zangenschlüssels bei Muttern eine Ausnahme bleiben? Der beschädigt die Muttern doch nicht mehr oder weniger als ein normaler Schraubenschlüssel, solange man kleine Mutter nicht zerquetscht...
Ich glaube das ist so gemeint, das du bei einer Mutter diese Zange festhalten musst. Ein Franzose ist dafür besser geeignet.

Die ist wirklich gut, habe ich auch, kommt Privat aber leider fast nie zum Einsatz.
 
USWE sind die einzigen Rucksäcke, die ich beim Fahren tragen will. Die sitzen wirklich perfekt
Sehe ich auch so, habe seit Sommer einen....einzig das coole Handyfach der Deuter Attack Rucksäcke fehlt mir.
Mal eben ans Handy für nen Foto oder sonstwas rausholen ohne Rucksack abnehmen und das teure Gerät ist auch noch gut geschützt ist schon klasse.
 
Hab mich beim Rucksack damals für den Evoc cc 3l entschieden. Der ist klein und es passen eine 2l Trinkblase, Multitool, Schlauch und Pumpe rein. Ein ganz dünnes Jäckchen passt auch noch über die Blase.

Der geht aber länglich über den ganzen Rücken damit man nicht aussieht wie
Quasimodo :D
 
Bis zu welcher Temperatur machen die Speiseeis Handschuhe ungefähr mit? Sind die um 0°C (und drunter) noch brauchbar?
Hab die auch und würd sagen kommt drauf an, wie schnell einem die Finger auskühlen. Vor allem der Zeigefinger macht bei mir dann schlapp, wenn es länger ohne Aufzuwärmen runter geht. Denke das ist sehr individuell, aber grundsätzlich taugen die schon find ich.
 
Ist das auch von USWE?
1699602090864.jpeg

Sorry, aber genau daran muss ich immer denken wenn ich so einen Rucksack sehe.
 
rohrzangen ohne grip-nuten an den klemmflächen gibts ja schon ewig. hat mein vater vor rund 50 jahren mal angeschleppt, und ich sag, damit kann ich am mofa ja garkeine schrauben richtig anziehen. mir wurde darufhin eindringlich abgeraten, dieses werkzeug jemals für normale arbeiten zu nutzen.
es sei im grunde primär für verchromte muttern zb. an bad-armaturen gedacht, die keine macken bekommen sollen und wo ein normaler schlüssel auch schon spuren hinterläßt, weil das messing grundmaterial sehr weich ist.
also nicht zu normalen "gewaltarbeiten" nutzen, wo man ordentlich grip benötigt und auch mal abrutscht, das gibt macken auf den flächen und dann wieder auf den weichen muttern. ok, verstanden.

das besondere an dieser variante von knipex ist aber die parallele führung der backen über den gesamten klemmvorgang. die backen fassen also immer mit der gesamten fläche an und erzeugen dadurch geringstmögliche flächenpressung.
 
Hilft sicher bei der kompakten Größe, dass der Rücken dann nicht so warm wird und man ggfs. dort schwitzt. Aber kann man auch ne Hip-Bag nehmen oder was ist der Vorteil hierfür aus deiner Sicht?
Der feste Sitz, Hipbag geht für mich maximal zum Touren fahren und ich hab einige ungenutzt hier liegen. Getestet, taugt mir nicht, liegt es rum. Evoc, Camel...
 
Bin seit neuestem auch Fan der HOPE Pedale, haben meine XTR ersetzt. Habe das Race Modell am Gravel und der Einstieg ist einfach deutlich leichter zu treffen als bei Shimano, trotzdem ist man immer stabil im Pedal. Schöner sind sie eh;)
IMG_9250.jpeg

Man sollte nur darauf achten, dass man die aktualisierte Version der Cleatschrauben nutzt, oder Shimano Cleatschrauben, da sich die alte Version gerne gelöst hat, was auch zu Stürzen führte.
 
Sehe ich auch so, habe seit Sommer einen....einzig das coole Handyfach der Deuter Attack Rucksäcke fehlt mir.
Mal eben ans Handy für nen Foto oder sonstwas rausholen ohne Rucksack abnehmen und das teure Gerät ist auch noch gut geschützt ist schon klasse.

Benutze ebenfalls den USWE 4, habe mir dafür dann noch die Organizer Tasche geholt.
Genau für den schnellen Griff fürs Handy, Riegel, kleines Tool etc. Keine Einbußen oder stören beim Tragen, hatte ich für 10€ im sale geholt.
 
knippex zangenschlüssel: wußte gar nicht das es ein MTB-Werkzeug ist. Hab gerade auch mal geschaut, wie viele Schrauben und Muttern und Felgen an meinen Rädern sind die ich damit notfalls lösen/festziehen/maltretieren könnte. Ergebnis: keine. Habt Ihr welche? Und ne zweite Kaltverformung an selber Stelle bei Alufelgen... zur Not vielleicht. Als Not-Werkzeug fürn Trail auch in entsprechender Größe mir persönlich zu schwer.
 
Zurück
Oben Unten