Gel im Handgepäck

Registriert
4. Mai 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Wartburgkreis
Hi, vielleicht hat ja jemand erfahrung damit. Seit einiger Zeit sind ja Flüssigkeiten im Handgepäck verboten bzw. nur bedingt zugelassen. Da ich demnächst im dem flieger und dem Bike weg will, aber kein weiteres gepäck bis auf das Fahrrad aufgeben möchte, weiß ich nicht was passiert, wenn ich da nen paar Gels im Hadngepäck habe. Falls man diese dort nicht haben darf wäre das ne miese Sachen, denn zum wegwerfen sind die nen weng teuer und zu schade. Mit irgend ner tasche oder Beutel wollt ichs auch nicht irgendwie am Bike befestigen. Kann jemand dazu was sagen ?

Gruß,
Jens
 
also ich arbeite am flughafen und könnt heut nacht mal für dich an der sicherheitskontrolle nachfragen.

eigentlich ist die regelung aber max 5x 100ml in einem durchsichtigen beutel ( die gibts häufig an der information gegen ein kleine spende ;) )

wenn dein gel also nicht ganz voll ist, sollte es klappen.



edt: hier ein offizieler link: bmi.bunb.de

gel zählt also auch mit dazu!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schon gesagt: einfach unter 100 ml gel mitnehmen, die packung dann in einen wiederverschließbaren und durchsichtigen anti-terror-beutel packen und dann dürfte es keine probleme geben.

ich danke fürs befolgen und gratuliere dir und den anderen fluggästen hiermit für die dadurch gewonne flugsicherheit und damit einhergehende nationale stabilität :geschenk:
 
Wenn ich Terrorist wäre, würde ich eine Entführung mit Hilfe einer Hose versuchen. Danach müssten dann alle Fluggäste ohne Hose reisen.
 
Die Schisser am Flughafen haben letztens einen Riesenaufstand gemacht, als sie meine Filme per Hand durchsuchen mußten. War ja auch echt 'ne Riesenarbeit, zwanzig Rollen z.T. hochempfindlichen und damit nicht röntgentauglichen Film in Antiterror-Klarsichhülle zu überprüfen. Dafür haben die, damit niemand auf den Gedanken kommt, er könne damit ungestraft durchkommen, bis auf die Unterhosen weitergeprüft. Angesichts von rund 200'000 Alkohol- und Nikotintoten, aber Null Terrortoten in D im Jahr eine mehr als nur irritierende Aktion. Wenn ich Terrorist wäre, würde ich die Leute damit umlegen, daß würde einfach niemandem auffallen... .

Noodle-Zange
 
Sei mer doch lieber froh, das man uns so schön vor den bösen dingen dieser Welt beschützt. :anbet: Danke Herr Schäuble

Nochmal zurück zum Thema. Mit Gel war die Kohlenhydratpampe in den Silberfolien gemeint, sorry wenn das falsch verstanden wurde. Hab das zeugs noch nie annährend geschweige dem größer als 100 ml Flaschen, Dosen oder was auch immer gesehen. Denoch wird dafür wohl das selbe gelten. :aufreg:
 
Sei mer doch lieber froh, das man uns so schön vor den bösen dingen dieser Welt beschützt. :anbet: Danke Herr Schäuble

cool, wusste garnicht, dass hr. schäuble das für alle flughäfen weltweit veranlassen kann... vielleicht solltest dich lieber mal über die fakten informieren als hier unterschwellig ne überwachungsstaat diskussion anzufangen :aufreg: selbiges gilt für noodlezange

ich sehe das große problem nicht. ich reise berufsbedingt sehr viel und hatte bisher so gut wie nie das bedürfnis, mehr als 5 flaschen mit je mehr als 100ml flüssigkeit mitzunehmen. sicher ist es für viele lästig und man kann sicher nicht jede art von attentat ausschließen. durch keine maßnahme. aber mir ist meine sicherheit und alles, was diese erhöhen kann, doch was wert denn ich hab keine lust, frühzeitig abzuleben.

wenn ich dann so kommentare wie eure lese....hauptsache mal wieder gegen was sein.
 
Zurück
Oben Unten