gestohlene Bikes - Vermisstenanzeigen

Hallo liebe Community,

mir wurde im Zeitraum zwischen Mittwoch den 15.02.2023 und Freitag den 17.02.2023 mein Santa Cruz V10 CC in der Farbe Oxblood Red in Größe S aus meinem Kellerabteil gestohlen (Regensburg). Es ist komplett mit glänzender Lackschutzfolie abgeklebt worden und hat ein Rotes ,,Riesel Designes" Mashguard sowie schwarze Crankbrothers Stamp 7 Pedale in Large.

Falls es jemand in der Gegend sehen sollte bitte bei mir oder direkt der Polizei melden, ich wäre über jeden Hinweis sehr dankbar.
 

Anhänge

  • 7E473DFE-E45B-421F-AE1F-71CEA26982F2.jpg
    7E473DFE-E45B-421F-AE1F-71CEA26982F2.jpg
    376,4 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_7504.JPEG
    IMG_7504.JPEG
    308 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_7505.JPEG
    IMG_7505.JPEG
    312,1 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_7509.JPEG
    IMG_7509.JPEG
    767 KB · Aufrufe: 133
Am 03. Mai 2022 habe ich mir zum ersten Mal im Leben ein neues Mountainbike bestellt - das Cube AMS ONE11 C:68X TM 29 in Größe M. Ein richtig schickes Bike, wie ich finde.

Nach diversen Lieferverzögerungen habe ich am 31. März 2023 endlich mein Mountainbike auspacken können. Nach nur zwei Ausfahrten auf den lokalen Trails wollte ich es auch im Bikeurlaub im Elbsandsteingebirge nutzen.

Leider hatte unsere Unterkunft keine Unterstellmöglichkeit für Fahrräder und so standen unsere Bikes für zwei Nächte im Hof, leider von der Straße aus einsehbar und nur miteinander verschlossen. Im Nachhinein sehr leichtsinnig, wie sich bald herausstellen sollte. Auch wenn unsere Unterkunft in Saupsdorf, die Pension Tannenhof, wirklich abgelegen ist, haben in der Nacht vom 14. auf den 15. April 2023 Fahrraddiebe zugeschlagen.

Vielleicht taucht das Bike mit der Rahmennummer P-WOW02041LSAV zufällig irgendwo auf. Über eure Hinweise wäre ich sehr dankbar. An den Finder zahle ich eine Belohnung von 300 Euro. Das Bike hat markante Kratzer an der Innenseite beider Kettenstreben und am unteren Sattelrohr. Hier habe ich einen Mudguard installiert, der leider den Lack abgeschabt hat...

DSC_0100.JPG
DSC_0110.JPG
 
Ich habe ja eine ganz simple Theorie: Die Diebe haben Kontakte zu Leasingfirmen.
Da kann jeder Sachbearbeiter tausende Daten samt Adresse, Produktbeschreibung und Wert auslesen und verkaufen.
Meine Theorie nährt sich der Realität 🤦 Wer hat von Jobrad auch diese Mail erhalten? Zwei Ausschnitte:
unser Leasingpartner – und der für Ihre JobRäder verantwortliche Vertragspartner Ihres Arbeitgebers – MLF Mercator-Leasing GmbH & Co. Finanz-KG hat uns beauftragt, Sie darüber zu informieren, dass einer seiner IT-Dienstleister, die Einhaus-Gruppe GmbH, kürzlich Opfer eines kriminellen Cyberangriffs geworden ist. Die eingerichteten Sicherheitsmaßnahmen konnten nicht verhindern, dass auch Daten von JobRad-Arbeitgebern und deren Beschäftigten betroffen sind. Das bedauern wir sehr.
Welche Daten und Systeme sind betroffen? Mit welchen Folgen ist zu rechnen?
Bei den entwendeten Daten handelt es sich um übliche Stammdaten wie Namen, Anschriften, E-Mail-Adressen, Telefonnummern von JobRadlern sowie um Vertragsnummern und -laufzeiten (Beginn- und Enddaten).
Nachdem zunächst Mitte März nur bekannt wurde, dass bei der Einhaus-Gruppe gespeicherte Daten verschlüsselt wurden, hat sich jetzt leider herausgestellt, dass die Täter die Daten entwendet und zumindest teilweise im Darknet – also dem nicht frei zugänglichen Teil des Internets – veröffentlicht haben.
Die Frage ist, ob der Kaufpreis auch Teil der Stammdaten war. Wobei es eigentlich egal ist, niemand least ein Bike für 1.000€. Kriminelle im Besitz der Daten können diese nun also in aller Ruhe abarbeiten.
 
Ich weiß auch, dank eines Tipps, wo es ist (ein paar Anbauteile wurden zum Schlechteren getauscht):
Ich will nicht wissen wieviele Fahrräder noch in dem Transporter waren. auf einem Foto sieht man noch ein Rennrad stehen, auf einem anderen Foto steht ein zweiter Transporter daneben mit einem MTB davor. Die Assis haben die reinste Fotosession gemacht und sich einen auf die internationale Strafverfolgung abgewichst.

Es wird Zeit, dass man für Fahrräder auch "Fahrzeug"Papiere braucht. Klar, das verhindert Fahrraddiebstahl nicht, macht es aber zumindest schwieriger. Gestern habe ich einen Autoanhänger gekauft, für 100€. Da braucht es den ganzen Aufwand mit Fahrzeugschein etc. ja auch. Und wenn jemand einen Anhänger (geschweige denn ein Auto) ohne Papiere verkauft ist schon klar wo der herkommt. Das schreckt viele Käufer ab.

Und jeder weiße Transporter aus Polen etc. steht wegen solchen Idioten unter Generalverdacht. Ich könnte echt kotzen!

Wer hat von Jobrad auch diese Mail erhalten?
Ich auch, wie vermutlich jeder Jobrad Nutzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde heute zwischen 10 und 19 Uhr aus meinem Keller (Berlin-Köpenick) mein Look 986 RSP gestohlen. Da dieser Rahmen doch etwas exotischer ist, fällt er vielleicht dem einen oder anderen auf.

Anhang anzeigen 1027813

  • RAHMEN:
    • Look 986 RSP, Size M (Seriennummer M4L10D13TO1022)
  • GABEL:
    • Fox Racing Shox Float 100 26 Zoll CTD Adjust QR15 Kashima Coating Tapered black umgebaut mit Terralogic Kartusche (Seriennummer CLR8)
  • LAUFRÄDER:
    • Mavic Crossmax SL 26 Zoll UST (Seriennummer 1255888)
  • REIFEN:
  • SCHALTGRUPPE:
    • Shimano XTR 9000 2x11 (36/26, 11-40)
  • BREMSEN:
  • INNENLAGER:
    • Reset Racing
  • LENKER:
    • FSA K-Force 680mm
  • SATTELSTÜTZE:
    • FSA K-Force SB25
  • SATTEL:
    • Selle Italia SLR Tekno Flow
  • FLASCHENHALTER:
    • FSA K-Force Carbon
  • GRIFFE:
  • ZÜGE und HÜLLEN:
    • Jagwire
Anscheinend wurden von jemandem (meine Theorie ist das es ein Amazon Kurier gewesen ist, der definitiv heute auf dem Objekt war) die Lage sondiert und alle zu überwindenden Türen (Eingang zum Hof und zum Aufgang) manipuliert (man konnte sie einfach aufdrücken). Im Nachgang ist dann jemand sehr effizient rein und raus.
Hallo Edelbikebauer, ich bin die aktuelle „Besitzerin“ deines wunderschönen Rades. Stehe grad damit bei der Polizei. Es gibt Probleme wg. der Rahmennummer. Wir beide wissen ganz genau, dass das Rad einmalig ist. Wollen wir mal Kontakt aufnehmen?
 
Also sorry, wenn man da jetzt so sensationsgeil nachfragt, aber was ist denn da genau passiert?!

Die Frage kommt von jemanden, dessen Bike letztes Jahr auch gestohlen wurde und die Hoffnung nicht aufgibt, dass es doch irgendwann mal irgendwo noch auftaucht...
 
Also sorry, wenn man da jetzt so sensationsgeil nachfragt, aber was ist denn da genau passiert?!

Die Frage kommt von jemanden, dessen Bike letztes Jahr auch gestohlen wurde und die Hoffnung nicht aufgibt, dass es doch irgendwann mal irgendwo noch auftaucht...

Mein Bike wurde im April 2020 bei einem Einbruch in den Keller gestohlen (ebenso ein Rennrad). Es wurden gezielt nur die beiden Fahrräder gestohlen.

BienchenBerlin2 hat es vor kurzem (Ende April) über Kleinanzeigen gekauft. Es hat ihr sehr gefallen und weil ein Look dann doch eher "exotisch" ist, hatte sie es im Nachgang gegoogelt und ist dann direkt über meinen Eintrag hier gestolpert. Wie sie schrieb, es war ihr sofort klar, dass es sich nur um mein Bike handeln kann.

Ich hatte leider nur ein recht verschwommenes Foto der Rahmenseriennummer und hier irrtümlich eine 1 für ein L gehalten. Das Bike ist jetzt bei der Polizei. Ich denke ich werde es dann demnächst wieder bekommen. Ich habe der Polizistin noch weitere Fotos und Seriennummern geschickt (Laufräder, Gabel) und auch auf andere Besonderheiten (Terralogic Kartusche in schwarze FOX Gabel einbauen lassen usw.) hingewiesen. Dieses Bike gibt es so eben nur ein Mal.

Eine unglaublich tolle Aktion von BienchenBerlin2!!!
 
Wow, das freut mich richtig für dich!!!

Aber im Umkehrschluss heißt das dann auch, das BienchenBerlin wahrscheinlich auch auf den Kosten für das Bike sitzen bleibt oder konnte man den "Verkäufer" dingfest machen?
 
Hi Community,

mir wurde in den letzten Tagen mein Felt Compulsion Two 2009, Farbe black cherry, Größe M in Berlin aus dem Keller gestohlen.

Würde mich sehr über Hinweise freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das freut mich richtig für dich!!!

Aber im Umkehrschluss heißt das dann auch, das BienchenBerlin wahrscheinlich auch auf den Kosten für das Bike sitzen bleibt oder konnte man den "Verkäufer" dingfest machen?
Der Verkäufer ist zumindest bekannt und hier wird es soweit mit bekannt weitere Ermittlungen geben.
 
Der hat also nur etwas Zeit verstreichen lassen und dann bei Kleinanzeigen reingestellt?
Bei hochwertigen Sachen würde ich mir generell einen Herkunftsnachweis geben lassen.
Schön dass dieser Fall aufgeklärt wurde.
 
Hallo,
Mir wurde gestern mein Canyon
Grizl CF SL 8 1by Ekar in Dänemark Aarhus gestohlen. Ich hatte es in der Grünen Farbe.

Seriennummer:
R09501N22M0481

Das Bike ist ganz neu BJ 2023.

Sollte das Bike jemanden auffallen auf irgendwelchen Plattformen oder zum Verkauf stehen bitte melden!
Ich bin nicht sehr oft hier auf dieser Platform darum auch gerne telefonisch snip
Oder per mail an Snip

Hier mein letztes Foto vom Bike :(

https://cloud.spetzipartie.at/s/n6q6LTi3aNjXgWC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun leider mit dem dritten Bike hier vertreten :(

Bereits am 16.7.23 wurde in Erfurt ein BMC Fourstroke 01 Three gestohlen. Rahmennummer ist die 9M38K0793

Auffällige Besonderheiten wären die Tune XC Laufräder und der Syncros IC SL Fraser Vorbau/Lenker. Und dass das Ars#)&@ch gleich den MacRide Kindersitz mitgenommen hat.
 

Anhänge

  • 20220824_092008.jpg
    20220824_092008.jpg
    576,5 KB · Aufrufe: 293
  • 20220916_153753.jpg
    20220916_153753.jpg
    480,6 KB · Aufrufe: 289

Anhänge

  • IMG_8937.jpeg
    IMG_8937.jpeg
    431,7 KB · Aufrufe: 229
  • L1730644.jpeg
    L1730644.jpeg
    314,2 KB · Aufrufe: 236
  • IMG_9019.jpeg
    IMG_9019.jpeg
    915,2 KB · Aufrufe: 190
Uns wurden heute Nacht in @winterberg.de zwei teure, individuelle Fahrräder gestohlen. Ein Crosser Der Marke @ridley_bikes und ein MTB vanwoid cycles @vanwoid mit individuellen eloxierten Anbauteilen!

Wer eines dieser Bikes sieht sagt uns bitte Bescheid!!
https://www.instagram.com/p/CwJ_3izIoaQ/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==

Zitat
Hier werden gestohlene Fahrräder in Osteuropa und Russland angeboten. Dein Internet Browser hilft Dir bei der Übersetzung ins Deutsche:

www.olx.pl
www.olx.ua
www.olx.ro
www.vk.com
 
Hallo Zusammen,

Das Bike eines Freundes wurde in der Nacht von Do 24.08 auf Fr 25.08 in Landau i.d.Pfalz geklaut.

Santa Cruz Tallboy AL Gr. L
schwarz mit schwarzen Santa Crus Decals
Rock Shox Pike Ultimate RC2
Magura MT 5
Burgtec Vorbau Silber
Burgtec Lenker Ratboy 800mm
DMR deathgrip schwarz Glitzer
Bontrager Laufräder
Shimano SlX / XT Schaltung
Pedale Burgtec Penthouse Silber

Wer was sieht.. Danke euch!
 

Anhänge

  • Screenshot_20230825_155309_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20230825_155309_WhatsApp.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 142
Hallo Miteinander
Letzte Woche ist einem Bekannten von mir ein Santa Cruz Hightower mit Custom Lackierung und der Aufschrift: Snakecharmer (Kleber) gestohlen worden. In Chur (Schweiz). Falls es jemand sieht, gesehen hat oder es irgendwo ein Inserat von gibt, bitte mir melden!
 

Anhänge

  • IMG_7683.jpeg
    IMG_7683.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 142
DIEBSTAHL!!!

Mir wurde heute (29.08.2023 um 13:30-16:30) mein geliebtes specialized kenevo 2018 in Basel geklaut!!!
Das Bike ist auffällig und auch mit diversen umbauten versehen…

  • shimano saint bremsanlage
  • spank ozzy trail 395
  • sram eagle gx
  • e13 kurbel mit raceface kettenblatt
  • sqlab 60x sattel plus sqlab 30x lenker
  • schwarze cane creek feder im öhlins dämpfer
  • bikeyoke devine 160mm sattelstütze

plus einen bikebox aufkleber auf dem sitzrohr

ich bitte um mithilfe falls es jemand sieht.
Nun suche ich dringend nach ersatz da ich dies auch für den alltag benötige da ich in den Schweizer bergen extrem abgelegen wohne.

Hat wer eines zu verkaufen in der schweiz zu einem fairen preis?

Lg roger
 

Anhänge

  • IMG_4747.JPG
    IMG_4747.JPG
    572,1 KB · Aufrufe: 107
  • 082FC750-CC60-4009-A39A-19CDF61FBF43.jpg
    082FC750-CC60-4009-A39A-19CDF61FBF43.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 93
  • IMG_4967.JPG
    IMG_4967.JPG
    442,2 KB · Aufrufe: 84
Hallo Miteinander
Letzte Woche ist einem Bekannten von mir ein Santa Cruz Hightower LT mit Custom Lackierung und der Aufschrift: Snakecharmer (Kleber) gestohlen worden. In Chur (Schweiz). Falls es jemand sieht, gesehen hat oder es irgendwo ein Inserat von gibt, bitte mir melden!


IMG_7683.jpeg
 
Zurück
Oben Unten