Ghost Cagua 2012 - Was gibts?

Die Einstellung ist überraschend unkompliziert. Von "einfach" will ich nicht reden, aber wenn man sich ein paar Minuten Zeit nimmt, ist das alles kein Ding. Man muss nur wissen, was die Einstellräder machen... das ist alles.
Je nach Verhalten kann ich dann entscheiden, wie ich den Dämpfer in den Einstellungen korrigieren kann.
Mein Setup habe ich nach 10 Minuten gefunden, nach 2 Trails leicht korrigiert und nach 10 Abfahrten am Ochsenkopf für gut befunden ;)

Am Ochsenkopf ist mir die Talas das erste Mal auch nennenswert "angestoßen", also ans Federwegs-Limit gekommen. Sonst bin ich absolut zufrieden mit meinem Fahrwerk!

Einzig die hintere Felge macht mir Sorgen; trotz BigBetty-Drahtreifen sind mittlerweile ein paar üppige Dellen drin...

Ich spiele mit dem Gedanken, den alten Rahmen mit Vivid Coil und Van als Parkenduro aufzubauen. könnte spaßig werden :)
 
Klingt gut! Das gibt der Rahmen auf jeden Fall her von der Stabilität! Berichte dann mal :)

Vielleicht auch eine inoffizielle Entschädigung für die lange Wartzezeit von Ghost dass der Rahmen nicht eingefordert wurde.
 
... dass bergab noch mehr Priorität hat bei mir. ....


Das ist bei mir auch so.
Nur, Naturtrails, also Downhill Singletrails in den Bergen machen mir eben 1000 mal mehr Spaß als die künstlich angelegten DH Strecken...und die sind nu mal meistens nur mit eigener Kraft im uphill zu finden. Versteh' mich nicht falsch, ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß beim DH keine Frage!:cool:

Was für ein Bike hast Du denn im Auge?
 
Ein Rocky Mountain Flatline WC... aber das scheint sich gerade zu zerschlagen... Leute, empfehlt das Bike euren Freunden, es ist echt super, ich brauche irgendeinen schnellen Abnehmer. Für um die 2000 ist das echt ein krass gutes Angebot bei der Ausstattung. Ansonsten kann ich den Deal mit dem Flatline leider vergessen :-(
 
Vector: 90psi in der hauptkammer, 5-9clicks LS je nach Strecke, 8clicks HS, 14clicks R, 180psi im AGB und 2Umdrehungen. Jeweils von offen Richtung zu.
Fahrbereit Wiege ich ca. 75-80kg.
Gabel habe ich keine Fox ;)
Gruß Andy
 
Hui, ganz schön eingestaubt hier...
Ich erwecke den Thread mal wieder zum Leben ;)

Hab mal mein Cagua gewogen... und bin auf 14.7 Kilo gekommen. Irgendwie hätte ich mir mehr erwartet... also quasi weniger Gewicht!
 
Ja, kein Leichtgewicht. Meins liegt bei 15 Kilo, hab aber auch keine Idee, wo Gewicht gespart werden könnte. Die meisten Anbauteile sind ja eher leicht. Ausgetauscht ist bei mir die Gabel und der Laufradsatz.
 
Ist halt ein schwerer Rahmen, aber dat ist ja meistens so bei Ghost. Ich fand ihn trotz des Gewichtes gut zu treten, Gewicht wird irgendwie immer so unglaublich hoch gewertet, hab das nie verstanden o_O
 
Och, ultraleicht muss mein Rad nicht sein, aber ich hätte einfach ein paar Gramm weniger erwartet. Deswegen fährt sichs aber nicht schlechter ;)
Habe die Syncros Meathook dran, die sind sehr schwer... und eine E.13 mit Bashguard, aber sonst...
 
Naja, im neuen Rahmen ist keine Reduzierhülse mehr drin... und die Reverb kommt nicht raus! Die geb ich nicht mehr her!! :D

Lenker... RaceFace Atlas. Passt schon vom Gewicht her. Einen passenden, leichten 1.5"-Vorbau zu finden wird schwer... :/

An die Räder kann man Immer was machen anderer mantel oder tubless da geht besimmt ein halbes kilo.

Ein halbes Kilo eher nicht. Habe schon einen Hope Hoops-LRS draufgebaut, fühlt sich auch gleich leichter an - ungefederte Schwungmasse und so. Tubeless fahr ich nicht mehr, seitdem meine Reifen von der Felge gehüpft sind...

Will ja auch kein ultraleichtes Bike, ich wills auch mal in den Dreck werfen können. Auf schwere Reifen verzichte ich ungern... wollte mal den Baron ausprobieren.
 
An die Räder kann man Immer was machen anderer mantel oder tubless da geht besimmt ein halbes kilo.


Wenn du an so nem Bike leichte Reifen fahren willst, dann hast du irgendwie nicht verstanden um was es geht:D:D:D

Bei Tubeless kommst mit Milch usw fast aufs gleiche Gewicht wie mit leichten Schläuchen ...

N halbes Kilo Gesamtgewicht merkst netmal beim Tragen...
Beim Fahren schon 3 mal net...
 
Mal was anderes... kennt jemand zufällig den Direct-Mount-Standart an der Umwerfer-Adapterplatte am Cagua?
Meinen Umwerfer hats zerlegt, Überdosis Steine...
 
Hej Leute!

Wie seid ihr den mit euren Rahmengrößen zufrieden?
Ich bin jetzt gute 1.5 Jahre das 48er gefahren! Habe aber jetzt die Möglichkeit auf ein 52er zu wechseln!

Das 48 war mir gefühlsmäßig ein wenig zu klein! Fahre auch einen 70er Vorbau aktuell! Die Reverb ist bis nahezu der "maximal Markierung" ausgezogen!
Vor allem bei langen Touren sitze ich gefühlsmäßig nicht ganz optimal oben!

Meine Maße: 89er Schrittlänge bei 1,82 Körpergröße

Einsatz: Zu 95% Touren mit Vorliebe für technisch schwierige Hochalpine Vertride Passagen.
Bikeparkbesuche sind ganz, ganz selten!

Jemand Erfahrung mit dem 52er?
 
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern stolzer besitzer in RH 52 (1,86cm Körpergröße, 91er Schrittlänge). Mein erstes Bike dieser Art :)

Nach einer Testrunde gestern Abend habe ich das Gefühl dass der Sitzwinkel recht steil ist. Der Sattel steht bestimmt eine gute Handbreit über dem Lenker. Ich werde mir die Tage mal ein paar neue Vorbauten ansehen.

Wie habt ihr das empfunden?

Viele Grüße aus Paderborn,
Ingo
 
Das mit dem Sattel passt schon. Bei mir ist es fast noch extremer...
Welchen Vorbau hast du denn drauf? Fahre momentan einen mit 40mm, bin aber auch viel im Park unterwegs...

Übrigens hat Ghost am Telefon eine offizielle Parkfreigabe erteilt ;)
 
Hä? Hatten sie vor einem Jahr irgendwann nicht mal gesagt, dass es nur ne "inoffizielle" Parkfreigabe hat? Hatten wir uns meine ich mal drüber unterhalten. Aber coole Sache! Vielleicht haben sie nach der zweiten saison ja jetzt gemerkt was es aushält bei den Profis^^
 
Hab angerufen, nach dem Direct-Mount-Standart beim Umwerfer gefragt (ist übrigens ein S3 auf einer Adapterplatte) und dann direkt gefragt, ob es für das Bike eine Parkfreigabe gibt. Kurzes Nachdenken, beraten mit dem Kollegen und siehe da... "Das Cagua kann von unserer Seite problemlos im Park gefahren werden".
Wär ja nicht so, als ob "manche von uns" *hust* das nicht sowieso tun würden, aber offiziell ist es ganze nett zu wissen ;)
 
Zurück
Oben Unten